Giftwarnung am Greifswalder Bodden

PetraD

Mopsmamsell
Ein Tier ist offenbar zu Grunde gegangen, nachdem es am Greifswalder Bodden eine tote Ratte gefressen hatte. Vier weitere Hunde sollen sich vergiftet haben.

Greifswald (OZ) - Vier Hunde haben das Herumtollen am Strand des Greifswalder Boddens bis gestern mit dem Leben bezahlt. Die Todesursache gibt den Tierärzten Rätsel auf. Ein Tier hat offenbar eine am Strand herumliegende vergiftete Ratte gefressen. Bei den drei weiteren Hunden gehen die Experten bislang davon aus, dass sie sich beim Schwimmen im Wasser mit Blaualgen vergiftet haben.
„Im Gesundheitsamt liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, dass es eine Blaualgenschwemme auf dem Riems gibt“, sagt Stadtsprecherin Andrea Reimann. Aber die Mitarbeiter würden sich um aktuelle Luftbilder bemühen, um die Algenausbreitung zu begutachten.
Gunter Pannwitz, der Amtsveterinär, rät allen, ihre Hunde anzuleinen und aufzupassen, was sie fressen.“ Es lasse sich nicht vermeiden, dass jemand privat Rattengift auslege und die Tiere ans Wasser laufen.

Quelle: http://www.ostsee-zeitung.de/vorpom...14470d5dd9fb24aba2af3ed&param=news&id=3205560
 
Zurück
Oben