Gift auf Feldern

Uschi

Blindschleiche
Hallo Herr Seidl,

ich möchte Sie heute schon wieder bitten eine Nachricht über Ihren
umfangreichen Verteiler weiterzuleiten.

"In diesem Iahr liegt nach der soeben stattfindenden Ernte unglaublich
viel Gift gegen Mäuse und andere Nagetiere auf den Feldern. Heute vormittag konnten
wir einen Hund gerade noch daran hindern einen Giftbeutel aufzunehmen.
Wir haben mehrere dieser Tütchen mit blauem Gel sichergestellt. Eine Tierärztin
bestätigte uns die Giftigkeit der gefundenen Substanz. Die Verpackung kann auch
anders aussehen.
Tierbesitzer müssen damit rechnen, dass diese oder ähnliche Giftköder zur Zeit überall
herumliegen. Sie sind auch für unsere Haustiere tötlich giftig. Besonders heimtückisch
ist die Eigenschaft des Giftes, welche bewirkt, dass die Wirkung erst nach 3-5 Tagen
eintritt und somit der Zustand eines Tieres (Übelkeit, Schäche, Blähungen, Durchfall)
zeitlich nicht mehr mit der Aufnahme in Zusammenhang gebracht wird. Es ist dann oft
zu spät für ein Antidot und der Hund, die Katze, eventuell auch
ein Kleinkind stirbt.
Über den Unsinn solcher Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen und den Schaden für die gesamte
Tier- und Umwelt könnte man noch manches sagen.
Als praktische Sofortmaßnahme werden wir am Montag den zuständigen Amtstierarzt (Kelheim) einschalten,
mit der MZ Kontakt aufnehmen und diese traurigen Vorgänge in facebook verbreiten.
Bitte schützt die eigenen Tiere und helft den Anderen indem Ihr Euch laut darüber aufregt, die
Behörden und Medien in Euerem Umfeld ansprecht oder vielleicht noch bessere Ideen in
die Tat umsetzt."

Vielen Dank
Marianne Gruber
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Danke dir für die Info Uschi:danke:

Da wir hier ums Haus ein großes Feld haben und oft dort sind, werde ich jetzt noch mehr als sonst auf meinen Schnuffel aufpassen!!









Lg. Dani
 
Zurück
Oben