Gestohlener Berner Sennenwelpe in Solingen/ tot aufgefunden

Nickimops

Bantomops
Ich stell das mal hier ein erstens um eine Warnung auszusprechen an die Menschen die gerne in der Heide spazieren gehen.

Um Hinweise den Täter zu überführen wird auch gebeten.

Es ist ein Drama aber lest selbst:



Berner Sennen-Welpe in der Heide entführt

Nach diesem Berner Sennen-Welpen sucht die Polizei. Foto: Polizei
OHLIGSER HEIDE Wie die Polizei am Freitag mitteilt, ist am Vortag ein Berner Sennen-Welpe gestohlen worden. Eine Frau (46) war mit dem Tier spazieren, als plötzlich ein Unbekannter auftauchte.


Gegen 11.25 Uhr am Donnerstag war die 46-jährige Spaziergängerin mit dem Berner Sennen-Welpen im Bereich der Ohligser Heide - Höhe Abzweigung Götsche / Autobahnbrücke - unterwegs. Aus heiterem Himmel, so die Polizei, sei ein Unbekannter aufgetaucht, habe die Frau angeschrieen und den Welpen als "Scheißköter" beleidigt.

"Dabei schubste der Mann die Frau, wodurch sie ins Stolpern geriet und auf den Boden fiel", heißt es im Polizeibericht. Der Mann habe sich den jungen Vierbeiner, der ein orangefarbenes Halsband mit Hundemarke trug, zwischenzeitlich geschnappt und sei mit ihm in unbekannte Richtung geflüchtet.

Da die Überfallene kein Handy dabei hatte, konnte sie erst von zuhause aus die Polizei verständigen. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80 m groß, 40 bis 45 Jahre alt, stämmige Figur. Er soll auffällig wulstige Lippen haben. Beschrieben wird er als dunkel bekleidet (Wollmütze, Jacke und Hose), außerdem soll er einen sehr ungepflegten Eindruck hinterlassen haben.

Zeugenhinweise zum Vorfall, dem unbekannten Mann oder dem aktuellen Aufenthaltsort des Welpen nimmt die Solinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0212) 284-0 entgegen. cd

http://www.solinger-tageblatt.de/Ho...uehrt-c4f6ab79-09f1-48a5-84d2-2c01c79b9d27-ds




SG-Gestohlener Welpe tot aufgefunden

19.11.2011, 18:58 | Solingen
Familie machte traurigen Fund

Bei einem Spaziergang in der Solinger Ohligser Heide am vergangenen Donnerstag, 17.11.2011, wurde einer 46-Jährigen ein Berner Sennen-Welpe geraubt. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Hund in unbekannte Richtung; bislang fehlte jede Spur von dem Tier. (Siehe hierzu die Pressemeldung „SG-Berner Sennen-Welpe gestohlen“ vom 18.11.2011, in die sich bei der Telefonnummer ein Schreibfehler eingeschlichen hatte)
Am heutigen Mittag, 19.11.2011, gegen 12.30 Uhr, machte die Familie der 46-Jährigen bei ihrer Suche nach der 13 Wochen alten Hündin einen traurigen Fund. Im dichten Unterholz, ca. 150 Meter vom Tatort entfernt, hing der Welpe an seiner Leine stranguliert an einem Baum. Der tote Welpe wurde den Besitzern übergeben. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler davon aus, dass der Hund bereits kurz nach dem Diebstahl durch den unbekannten Täter getötet wurde.
Neben dem Raub ermittelt die Kripo nun auch wegen Tierquälerei. Daher werden dringend Zeugen gesucht, welche die Geschehnisse beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Weiterhin sollten Hundebesitzer, die in der Ohligser Heide unterwegs sind, wachsam sein und bei ähnlichen Erfahrungen unverzüglich die Polizei verständigen. Hinweise nimmt die Polizei in Solingen unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.
Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 – 2018


http://www.polizei.nrw.de/presse/po...8-48-898/sg-gestohlener-welpe-tot-aufgefunden
 

jbuchelt

Jost
In der RP-Online hat man schon nach reichlichen Löschungen wegen fehlender AGB-Konformität das Forum geschlossen. Wahrscheinlich wird dort nicht gerne gesehen, wenn Wahrheiten ausgesprochen werden. Gut aber zu wissen, daß es immer noch genug Mitmenschen gibt, die solchen Typen ein ebensolches Ende wie ihren wehrlosen Opfern wünschen.
 

Nickimops

Bantomops
Der unbekannte Täter, der den Welpen geraubt hat, wird in dieser Meldung



http://www.solinger-tageblatt.de/Ho...uehrt-c4f6ab79-09f1-48a5-84d2-2c01c79b9d27-ds



wie folgt beschrieben:





"Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80 m groß, 40 bis 45 Jahre alt, stämmige Figur. Er soll auffällig wulstige Lippen haben. Beschrieben wird er als dunkel bekleidet (Wollmütze, Jacke und Hose), außerdem soll er einen sehr ungepflegten Eindruck hinterlassen haben."
 

Uschi

Blindschleiche
POL-W: SG-Polizei fahndet mit Phantombild nach Tierquäler

201089-thumb.w200-polizei-wuppertal.jpg
Solingen (ots) - Am Donnerstag, dem 17.11.2011, gegen 10.40 Uhr, wurde im Bereich der Ohligser Heide in Solingen einer 46-jährigen Spaziergängerin von einem Unbekannten ihr Berner Sennen - Welpe geraubt. Am Samstagmittag fand die Familie der Überfallenen den Hund stranguliert an einem Baum auf, siehe hierzu auch die hiesigen Pressemeldungen vom 18.11.2011 : SG-Berner Sennen-Welpe gestohlen und vom 19.11.2011: SG-Gestohlener Welpe tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes und Tierquälerei. Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: ca. 40-45 Jahre, ca. 180 cm, stämmige Figur und auffällig wulstige Lippen. Er war dunkel bekleidet (Wollmütze, Jacke und Hose) und hinterließ einen sehr ungepflegten Eindruck. Inzwischen konnte ein Phantombild des Tatverdächtigen angefertigt werden. Mit Hilfe der Bevölkerung erhofft sich die Polizei, dem grausamen Tierquäler einen Namen zu geben. Zeugenhinweise zum Täter nimmt die Solinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen. Der Meldung ist das Phantombild des Tatverdächtigen angehängt. Es kann zudem im Internet von der Homepage des PP Wuppertal herunter geladen werden.

Polizeipräsidium Wuppertal

Pressestelle

Friedrich-Engels-Allee 228

42285 Wuppertal

Tel.: 0202 / 284 - 2020

Fax : 0202 / 284 - 2018
 

Nickimops

Bantomops
Sie haben Ihn, ein armer Irrer, wie sollte es anders sein.



Psychisch kranker Mann
Hunde-Killer gefasst - er trat auch eine Seniorin (86) zusammen

Erkrath/Solingen –

Zufalls-Erfolg für die Polizei: Der Killer von Hunde-Welpen Bella (wurde nur 13 Wochen alt) ist gefasst - weil er komplett ausrastete und mehrere Menschen grundlos zusammenschlug.

Ganz offensichtlich ist der 26-Jähriger psychisch schwer krank: Er attackierte in Erkrath erst zwei Walker und schlug dann an einer Bushaltestelle eine 86-Jährige grundlos zusammen, trat auf die am Boden liegende Seniorin ein.

Zeugen erkannten, dass der Mann Ähnlichkeit mit dem per Phantomfoto gesuchten Hundekiller hat - er sah nur jünger aus, als auf dem Bild. Der verwirrte Mann wurde geschnappt, in der Befragung gab er zu, dass er auch Hündchen Bella im Baum erhängte.

Der brutale 26-Jährige wurde in die Rheinischen Kliniken eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags eingeleitet.

http://www.express.de/duesseldorf/ps...,11231896.html
 

Tyson313

My-Mopsfreak
Gott sei dank haben die ihn endlich geschnappt.

Nur leider wird er seine gerechte Strafe wohl nicht bekommen!!!

Wahrscheinlich wird er wg. "phychischer Probleme, schlechte Kindheit und so" freigesprochen
und muss nur eine Therapie machen... :-(

LG Sarah & Tyson
 
Zurück
Oben