Frollein Melitta, genannt Mimmi, zieht ein!

goldmund

My-Mopsfanatiker
Am 4.9.09 sind wir losgefahren und haben Mopsi in Passau abgeholt.

Mopsi ist eine ca. 8 Jahre alte Mopshündin, die von ihrer Besitzerin - nachdem sie jahrelang zur Massenzucht eingesetzt wurde - gemeinsam mit drei Welpen im Tierauffanglager in Nitra abgegeben wurde.

Sie war ihrer Besitzerin einerseits zu alt geworden und andererseits hatte sie sich einen "Fehltritt" mit einem Yorkshirerüden erlaubt und daher waren die Welpen nicht verkäuflich.

Mopsi hatte das grosse Glück, auf eine Pflegestelle nach Gumping/Nähe Maissau NÖ ausreisen zu dürfen, wo sie dann gemeinsam mit anderen Hunden und Katzen lebte.
Mopsi liebt sie alle, sie hat mit nichts und niemand ein Problem. Auch Kindern gegenüber ist sie total freundlich.

Ich habe Mopsi durch einen Link auf www.my-mops.com gefunden und gleich am nächsten Tag bei der Pflegestelle angerufen. Die kleine war noch u vermitteln und so hat sich die Pflegestelle gemeinsam mit mir auf die Suche nach jemande gemacht, der die Vorkontrolle übernimmt. Nachdem ich das ganze Mopsforum in Aufruhr versetzt habe, hatte sich auch schnell jemand gefunden. Am Dienstag den 1.9.09 kam jemand von Pro Mops, fühlte uns auf den Zahn und schaute unsere Wohnung an. Schon am selben Abend bekam ich per email die Nachricht, dass Mopsi zu uns ziehen kann. Die Freude war riesig und die logistische Planung ging sofort in die Vollen.
Und so konnten wir Mopsi schon am Freitag in Passau abholen.
Die Pfelegmama war so nett, uns mit Mopsi im Gepäck bis Passau entgegenzufahren.
Wir sind um 7.30 Uhr in Lüdenscheid aufgebrochen und um 13.30 Uhr standen wir Mopsi gegenüber! Ich war so aufgeregt! Und die Kleine so süß!
Der Pflegemama viel es nicht leicht, ihren kleinen Schützling ziehen zulassen, aber gegen 15.00 Uhr traten wir zusammen mit unserem neuen Familienmitglied den Heimweg an.
Um 22.00 Uhr war es geschafft: Müde, aber glücklich waren wir endlich wieder zuhause und hatte Mopsi nicht nur ein neues zuhause, sondern auch einen neuen namen: Frollein Melitta oder auch Mimmi.
Mimmi hat als erstes die Wohnung inspiziert und wirkte dabei nicht unzufrieden. Dann gab es schnell was leckeres zu fressen und es folgte ein Spaziergang um den Block. Wieder daheim sind wir alle völlig groggy ins Bett gefallen.

auto.jpg
 
Zurück
Oben