Französische Bulldogge Hündin AMY, Angsthund

spiki

My-Mopssüchtel
Amy, Hündin, 7einhalb jahre alt, dunkel gestromt, gechippt, kastriert ist zu uns gekommen, weil sie nach Aussage des Vorbesitzers seit einem Umzug zum neuen Lebensgefährten mit zwei Schäferhunden nicht mehr stubenrein ist und nicht allein sein kann - angeblich zerstört sie dann wirklich alles. Amy attakiert angeblich Fahrradfahrer und Jogger. Außerdem darf sie nicht zu kleinen Kindern, sie beißt diese wohl. Kinder sollten also mindestens 14 Jahre alt sein. Sie soll bereits durch mehrere Hände gegangen.
Amy ist jetzt auf unserer Pflegestelle, wo erste Eindrücke gesammelt werden. Sie macht einen sehr verängstigten Eindruck, duckt sich sehr schnell, dieses Verhalten hat sie auch im Beisein der Vorbesitzer gezeigt. Den anderen Hunden gegenüber zeigt sie Angstbeißen wenn diese ihr zu nah kommen.
Mit der Katze in der Pflegestelle gibt es keinerlei Probleme.
Die Leine macht ihr etwas Angst.
Wenn sie allein mit den anderen Hunden ist, bellt sie - hier zeigt sie ganz deutlich große Verlassensangst.

Wir werden hier Weiteres berichten, sobald wir neue Angaben zu der Hündin machen können.
Wünschenswert wäre für die kleine Hündin ein Zuhause, wo sie kaum allein sein muß, ob andere Hunde vorhanden sein können, wissen wir im Augenblick noch nicht.
weiter unten bericht aus der pflegestelle
Kontakt: dkfbully@aol.com
gisa rieger tel. 09462/1888690


3636524.jpg


3636525.jpg
 
N

|.no-name.|

Guest
Das ist ja so ein Püppchen:love: wie ich sie mag.
Man sieht ihr die Angst und ihr Unglück an.

Eine traurige Prinzessin. :(
 
Für so ein süßes Bullymädchen muß sich doch ein gutes Zuhause finden, wo sie Selbstbewußtsein tanken kann... und ganz viel Liebe :love:
 

Andreas Braschoß

My-Mops Powermops
:m:Leider wieder so ein Beispiel wie schnell Hunde versaut werden und dann weg gegeben werden ,Ich hoffe für die Kleine das sie ein schönes zu Hause bekommt wo sie geliebt wird und bleiben kann .
 

mausezahn05

My-Mopssüchtel
Die ist ja wunderhübsch.Mensch wie kann man mit so einer süssen nicht zurecht kommen.Wir streben an in nächster Zeit ein Häuschen zu mieten evtl.kaufen.Wenn es soweit ist werde ich mit Sicherheit einem solchen Tier ein schönes zu Hause zu bieten.Momentan ist leider nicht möglich.Schaaaaaade
 

spiki

My-Mopssüchtel
auch süße Tierchen können wirklich groooße Prbleme habe.
Nur werden die genau wie jetzt gerne weg gewischt oder nicht ersnt genommen, weil sie ja so klein und süüüß sind.:ergeben:
Amy wird nur in erfahrene Hände vermittelt, sie wird viel Zeit und Ruhe brauchen um wieder ein normaler Hund zu werden. Im Moment hat sie einfach NUR Angst, der Hunde kennt nichts anderes als Angst. Es wird schwierig und es wird lange dauern, aber mit viel harter Arbeit kann man aus ihr wieder einen glücklichen Hund machen.
 

mausezahn05

My-Mopssüchtel
Ich hatte vor vier Jahren einen Stafford-Bulldog misch.aufgenommen weil man ihn einschläfern wollte.9Jahre war mein dicker.Man hat gesagt er wäre böse und würde andere Hunde anfallen und sogar menschen beissen.Aber ich habe ihn dennoch aufgenommen und er war so ein liebes Tier.Er hat nicht mal andere Tiere angesehen geschweige denn Menschen gebissen.Er war zutraulich und war einfach nur froh das er seine Ruhe bei mir hatte.Selbst meine kleine Tochter kam mit ihm klar.Ein Jahr später stellte man einen grossen tumor fest der unheilbar war.Mein Dusty wurde dann erlöst.:cry:Aber ich war froh ihm dies eine Jahr noch ein schönes zu hause bieten zu können.Daher denke ich das mit Problemhunden kein Problem hätte.
 

Anhänge

  • printImage.jpg
    printImage.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 2.409
  • dusty1.jpg
    dusty1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 2.410
  • dusty2.jpg
    dusty2.jpg
    2 KB · Aufrufe: 2.388

Haggy

Eddy und Theos Frauchen
Für das hübsche Bullymädchen wünsche ich vom Herzen ein schönes Zuhause mit viel Liebe!!!:herz:
 

PetraD

Mopsmamsell
Ich hatte vor vier Jahren einen Stafford-Bulldog misch.aufgenommen weil man ihn einschläfern wollte.9Jahre war mein dicker.Man hat gesagt er wäre böse und würde andere Hunde anfallen und sogar menschen beissen.Aber ich habe ihn dennoch aufgenommen und er war so ein liebes Tier.Er hat nicht mal andere Tiere angesehen geschweige denn Menschen gebissen.Er war zutraulich und war einfach nur froh das er seine Ruhe bei mir hatte.Selbst meine kleine Tochter kam mit ihm klar.Ein Jahr später stellte man einen grossen tumor fest der unheilbar war.Mein Dusty wurde dann erlöst.:cry:Aber ich war froh ihm dies eine Jahr noch ein schönes zu hause bieten zu können.Daher denke ich das mit Problemhunden kein Problem hätte.

Mit Verlaub: hört sich eher so an, als ob Dusty einfach kein "Problemhund" war. Das lässt aber nicht den Rückschlus zu, dass Du generell mit Hunden mit problematischen Verhalten "kein Problem" hättest.
 
U

Unregistriert

Guest
so wie sich das liest muß doch etwas beim zusammen ziehen mit den Schäferhunden und der kleinen Maus vorgefallen sein was ihr nun so Angst macht und wenn sie sich auch im bei sein vom Vorbesitzer duckt, angst vor der Leine hat ,naja....den Rest kann man sich einfach denken. Ist immer Schade um solche Schätzchen !
Was muß sie mitgemacht haben.....

Liane
 

mausezahn05

My-Mopssüchtel
@Petra Wenn ich das aber so lese über den Bully ist es aber wohl genauso wie bei Dusty.Die Besitzer erzählen sonst was um den Hund loszuwerden.Im endeffekt ist es meist das Gegenteil.Und wenn ein Tier wirklich problematisch ist dann muss man sich halt die Zeit nehmen.Und das würde ich auch machen.
 

Aleks

Mops-Angestellte
Was eine hübsche Dame:herz:...ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie endlich ein tolles zu Hause findet:herz:
 
Schön, dass die kleine Maus ein neues Zuhause gefunden hat!
Ihre Angst klingt ja wirklich heftig.. da mag man sich gar nicht ausmalen, was die Kleine erleben musste! Wie Menschen sowas nur anrichten können!?! :m:
Ich hoffe, dass sie ihre schreckliche Vergangenheit bewältigen kann und im neuen Zuhause glücklich wird!
 
Zurück
Oben