....fast schon Mustermöppels ;-)

SirHenry

Terrormöppels
Also, wenn mir jemand vor einem Monat gesagt hätte, dass ich binnen so kurzer Zeit so "manierliche" Möppels habe, ich hätte das nie geglaubt. Aber: es ist wirklich unglaublich, ihr Benehmen wird von Tag zu Tag besser und besser! :trio:
Heute war mal wieder die Probe auf´s Exempel. Ich nahm sie in ein Café mit. Wir saßen da im Gastgarten und unzählige Passanten gingen mit ihren Hunden vorbei - teils frei laufend, teils angeleint. Henry blieb überhaupt ganz entspannt sitzen und hat gar nicht reagiert und Sanjo war zwar schon aufgeregt - er ist aufgestanden und zog ein wenig an der Leine, aber mit mehrmals "NEIN" von meiner Seite war es das dann mehr oder weniger. Es war kein Terror mehr, kein Gekläffe, kein Zoff mit Henry...nichts!!! :test:
Nicht mal mehr, als sogar ein anderer Gast sich ein paar Tischchen weiter setzte, der auch einen Hund bei sich hatte. Allerdings muss ich schon sagen, dass er seinen Hund so locker an der Leine ließ, dass der andauernd bei uns stand - aber trotzdem war kein Theater. Henry hat zwar mal ganz kurz den "Neugierigen" zurecht gewiesen, dass das hier "unser" Tisch sei, aber ansonsten war Ruhe. (ich kann es immer noch nicht fassen..;-))

Mit der Strassenfresserei hab ich allerdings schon noch einiges vor mir. Sanjo lässt es nicht. Er hebt zwar nach wie vor alles auf, allerdings würgt er es nicht mehr gleich hinunter, sondern bringt es oftmals zu mir und lässt es sich nehmen und sogar vor meine Füße fallen...Naja, zwar besser als zuvor, aber da müssen wir noch fest dran arbeiten. Ob Henry das Scheißefressen lässt ist auch fraglich, aber auch daran arbeiten wir weiter. Die angehenden Mustermöppels und ich...:genau:
 
Zurück
Oben