• Eine Bitte in eigener Sache:

    Wir sind ein rasant wachsendes Forum mit einer relativ hohen Mitgliederzahl die ständig steigt. Es wird viel geschrieben und viel gelesen über Fröhliches, Trauriges, Interessantes auch zu Themen die nicht nur von unserem Mops handeln. Dies ist gut so und fördert unser kommunikatives Miteinander.
    Nun aber zum eigentlichen Anlaß dieser Ankündigung:
    Wir möchten Euch, der Übersichtlichkeit wegen, die Probleme z. B. Augenkrankheiten, Inneres usw. in die richtigen
    Rubriken einsortieren und den Betreff so wählen das es eindeutig wird ... Nur "HILFE" ist zu wenig.

    Durch diese Art Teilung wichtiger Themen geht die Übersichtlichkeit der eigentlichen Sache nicht verloren und damit ist allen geholfen, vor allem denen die wirklich Hilfe suchen.

    Wir bitten um Verständnis,

    das Team von My Mops

Erfahrene Mops/Plattnasen Tierkliniken im Raum OWL? (Milchleistenbruch)

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Maus leider leider unter einem (Milch)Leistenbruch, der mittlerweile so schlimm ist, dass sogar Teile vom Darm hineingewandert sind.
ich habe Sie bereits meiner Tierärtzin vorgestellt (diese wollte sie ohne Beatmung und nur mit einer Schlafspritze operieren) und in einer kleinen Tierklinik hier in nächster Nähe, weil mein erster Gedanke war, der kleinen Maus lange Wege zu ersparen.

Die OP in der kleinen Klinik würde nächste Woche stattfinden, aber irgendwie gehe ich da mit einem sehr mulmigen Gefühl ran, weil mehrfach erwähnt wurde, wie risikoreich eine OP bei einem Mops ist und ich dadurch das Gefühl bekomme, dass diese Klinik nicht viele Erfahrungen mit Plattnasen OPs haben.

Daher meine Frage(n)
Kennt ihr im Umkreis OWL Tierkliniken, die oft mit Plattnasen zu tun haben und dementsprechend erfahren sind?
Hatte euer Mops auch schon eine Leistenbruch OP und wenn ja, hat er diese und die Narkose und das intubieren gut weggesteckt?

Ich mache mir so extrem große Sorgen und Gedanken und hab extreme Angst, meine Maus zu verlieren. :(

liebe grüsse
janina
 
Hier im Forum findest du bestimmt Hilfe. Leider habe ich noch keinen Mops, so dass ich dir leider nicht
weiterhelfen kann. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das alles gut wird. :hug:
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Ja..Bielefeld soll sehr gut sein.

Du hast auf jedenfall recht, Mops nur mit Inhalationsnarkose von Plattschnauzen erfahrenen Ärzten operieren lassen.
 

Küstenmops

My-Mopsfreak
Ich würde mittlerweile eher nach Bramsche gehen mit größeren Geschichten.
Mit Bielefeld haben wir durchwachsene Erfahrungen. Die einzige OP, die wir dort haben durchführen lassen, ist aber gut verlaufen.
Und mit Augenverletzungen ist man dort auch gut aufgehoben.
 
Zurück
Oben