drei mitarbeiter sind zeugen der hinrichtung dieses kleinen,verängstigsten hundes

J

Julia

Guest
Es zeigt doch mal wieder, daß die Tiere die Leid tragenden sind. Diese ganzen bescheuerten Hundegesetze bringen doch gar nichts, wenn man nicht endlich mal das andere Ende der Leine kontrolliert.
Ordnungshüter laufen durch Parks in noblen Stadtteilen und kassieren Bußgelder von alten Damen die ihren 15 Jahre alten Pudel ohne Leine neben sich herlaufen lassen...
Warum gehen die nicht mal in die Stadtteile wo so viele Vollidioten arme Hunde zu Kampfmaschinen machen und mit illegalen Hundekämpfen irre viel Geld verdienen ( und nebenbei noch den Staat besch... sorry ) ?

Meine verstorbene Mopshündin wurde damals direkt vor meiner Auffahrt von einem Rottweiler gepackt. Ich werde ihre Schreie nie vergessen. Als der Hund von ihr abließ, lag sie vor meinen Füßen.
Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt. Das Ergebnis war, daß sie gebrochene Rippen hatte, die Bauchdecke aufgerissen war und ihre Därme raus kamen. Von dem Schock mal ganz abgesehen.
Ein ganzes Wochenende wurde sie behandelt und wir wußten nicht, ob sie es überlebt. Sie hat es überlebt und ich war knapp 1000 € ärmer.
Der Besitzer des Hundes war ein arbeitsloser Alkoholiker und der Hund hatte natürlich keine Haftpflichtversicherung.
Die beiden Frauen, die an dem Abend mit dem Hund an meinem Haus vorbei gingen hatten den Mann überedet, daß sie mal mit dem Hund spazieren gehen durften. Weil der Hund nie raus kam, wollten sie ihm etwas gutes tun.
Sie haben am nächsten Tag bei mir geklingelt, sich nach Agathes Zustand erkundigt und sich bei mir entschuldigt. Sie taten mir auch irgendwie leid, weil sie sich Vorwürfe machten, daß sie ihn ohne Leine haben laufen lassen. Sie wollten, daß er es auch mal gut hat.

Aber sowas kommt dabei raus, wenn solche Hundebesitzer nicht unter Kontrolle sind.

Nach dem Vorfall war meine Agathe nicht mehr die selbe und sie ist ein paar Monate später an einem Asthmaanfall gestorben.

Der Rottweiler tat mir auch leid, aber ich glaube wenn ich eine Waffe gehabt hätte, ich hätte...

Es ist sechs Jahre her, aber ich habe heute noch Agathes Schreie im Ohr und könnte weinen !
 
N

Nicole 76

Guest
Da wird der Hund vom Opfer zum Täter weil das Herrchen versagt hat....einfach traurig!
 
Zurück
Oben