Buchtip "...Vermehrerhunde"

Julesmama

My-Mops Powermops
Habs mir auch grad bestellt. Danke für den Tip!

Wobei WIR ja größtenteils schon wissen, wie es da "hinter den Kulissen" abgeht...

Das Buch sollten sich eig. mal DIE kaufen, die sich zum ersten Mal einen Hund kaufen wollen..

Arbeite ja beim Rechtsanwalt und erst gestern hatten wir wieder so nen Fall:

Kinder wollen einen Hund. Eltern sagen okay. Taschengeld wird gespart bis 700,00 EUR zusammen kommen.

Man guckt im Internet (leider in den einschlägigen Tieranzeigen und nicht bei ordentlichen Züchtern) und findet einen Chihuahua-"Züchter" in STuttgart. Fährt hin, sieht den Zwerg und kann nicht widerstehen. Da fällt es auch nicht auf, daß keine Elterntiere da sind oder dass man gar keinen Kaufvertrag bekommt!!!

Nun ist der Kleine sterbenskrank, hat Würmer und Parasiten und liegt seit sie ihn haben, fast nur in der Tierklinik. Ganz abgesehen, daß sogar der TA gesagt hat, der Kleine sieht nicht aus, wie ein reinrassiger Chihuahua... :m:

Tja, und jetzt wird der Rechtsanwalt eingeschaltet, weil man schon so viel Geld an die Tierklinik bezahlt hat....

Es gibt leider immer noch viel zu viele Unwissende... :m:

Lola2008

My-Mopsfanatiker
:scratch:
Wäre das nicht ein Buch für "Lesen für ProMops"?

Ich hätte Interesse, es auf diesem Weg gegen Leihgebühr zu lesen.

N

|.no-name.|

Guest
Tjaaa, das Problem ist nur: Dieses Buch kaufen in der Regel die Leute, die im TS aktiv sind oder die schon gebrannte Kinder sind.....

Julesmama

My-Mops Powermops
Ich habs inzwischen gelesen.

Der Preis für das Buch ist viel zu hoch!

Buch kann man es auch nicht nennen, eher Büchlein oder Broschüre... Hat knapp 60 Seiten in Riesenschrift, so daß man es gleich durch hat.

Und wie schon gesagt: Für welche, die sich schon etwas mit der Materie beschäftigt haben, überhaupt nichts Neues!

Allerdings empfehlenswert für Neuhundebesitzer und solche, die es werden wollen.

Diese würden es aber sicher eher kaufen, wenn es günstiger wäre...

udo

My-Mopsoholic
Ich habe es inzwischen auch gelesen und kann das bestätigen. Es ist im Eigenverlag bei www.bod.de erschienen, leider gehts nicht billiger. Für uns nichts neues, aber für Leute mit Interesse an einem Welpen ist es sehr informativ. Das Buch enthält genau unsere Standpunkte zum Welpenhandel, zu Vermehrern, zu seriöser Zucht und zur kommerziellen Mischlingsproduktion a la Puggle u. a. Deshalb sollten wir es in jedem Fall weiterempfehlen.

M

Melanie Di Filippo

Guest
Hallo ihr Lieben, ich bin die Autorin des Buch's "Zwischen Leben und Tod - Vermehrerhunde" und möchte mich erstmal dafür bedanken, dass ihr es in eurem Forum in Umlauf gebracht habt.
Wie Udo schon schrieb, ist BOD im Zusammenhang mit einem günstigen Preis so eine Sache...
Da ich im gesamten (Online)Buchhandel kein Buch über dieses Thema gefunden habe, dachte ich, dass es höchste Zeit wird, ein solches auf dem Markt zu bringen. Natürlich kann man sich im Internet schon gut über diese Problematik informieren, aber es gibt ja noch immer Menschen (vor allem ältere), die kein www haben, bzw. sich nicht damit auskennen, oder einfach zu bequem zum Suchen sind. Deswegen kann es nichts schaden, wenn man alle wichtigen Infos zusammengefasst in einem Buch findet. Das war meine Motivation zu diesem Ratgeber und ich hoffe, dass es sich trotzdem einige Menschen zur Brust nehmen, ehe sie sich einen Hund kaufen.
Liebe Grüße,
Melanie Di Filippo

Zurück
Oben