A C H T U N G Petition für die Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland....

... weg damit, das Geld wird ohnehin nicht für hunderelevantes verwendet.

So, auch gezeichnet...
Mich, als zugereiste Mainzerin regt die Hundesteuer besonders auf. Denn hier kostet ein Jahr satte 186€ - nicht für Listenhunde, sondern für jeden. Es gibt dafür keine Gegenleistung der Stadt, keine Kotbeutelspender oder Auslaufflächen. Wenn ichs richtig im Kopf habe, muss das Tierheim ausnahmslos auch für jeden Hund zahlen, Anreize wie anderen Städten, das 1. Jahr oder so zu befreien, wenn man einen Tierheim-Hund aufnimmt, wird auch nicht gewährt. Ursprünglich sollten es ja auch 210€ werden... :O Hier ein Artikel dazu: http://www.stuz.de/stadt-und-land/hundesteuer-mainz-wenn-waldi-zum-luxus-wird Man beachte, dass sogar Frankfurt mit ebenfalls nicht ganz billigen 90€/Jahr immer noch weniger als die Hälfte verlangt.

Noch ein Grund, Mainz unsympathisch zu finden. Sorry, aber ich bin froh, wenn ich wieder nach Hessen ziehe. Und ich melde meinen Hund über meinen Freund an, bis ich wieder 'daheim' bin. In seiner Heimatstadt, die inzwischen auch fast meine ist, findet sich beinahe in jeder Straße und auf jeden Fall an allen beliebten Gassistrecken, ein Kotbeutelspender samt darunterliegendem Mülleimer... bei 54€/Jahr. Ohne Worte.
 
Zurück
Oben