=(

H

Herbert

Guest
Es kam mir irgendwie gleich sehr seltsam vor, daß ein Tierschutzverein ausschließlich Rassehunde zu vermitteln hat. Aber man glaubt ja immer an das Gute bei so einem Verein.

Ich finde es das Hinterletzte, daß Menschen mit angeblicher "Tierrettung" nur Geld machen wollen und so die Hundefabriken im Ausland ankurbeln !

Leute, so süß die Hunde auch sind und so leid sie mir auch tun, aber kauft euch nicht so einen Hund !

Damit unterstützt ihr indirekt genau das, wogegen ProMops und dieses Forum hier kämpfen !!!!

:danke: genau

Brutus

My-Mopsoholic
Ich will hier jetzt echt nicht eine Diskussion bezüglich irgendeiner Orga vom Zaun brechen. :ergeben:

Aber wie schon gesagt....dann dürfte ich mir gar keinen Nothund nehmen, die sind nämlich zu 99% vom Vermehrer/Kofferraum/Schweinestallzüchter usw.

Und denkt ihr, diese Vermehrer im In- und Ausland hören auf, weil keine Orga die Hunde abnimmt? Ne, die werden einfach "entsorgt" (erschlagen, ersäuft, erschossen, verhungern lassen usw.), denn es gibt für die neuerlich produzierten Welpen wieder genug Geiz-ist-Geil-Käufer.

Ich hab genug Insiderwissen von verschiedenen TS-Orgas (hab selber 8 Jahre im TS hauptberuflich gearbeitet) und nein - es ist nicht alles heile-Welt. Und ich hab selber genug erlebt, wo ich heute noch den Kopf schüttel.

Diesen ehemaligen Vermehrerhunden hilft man damit sicher nicht. Da gehört schon das Übel der Vermehrerei im In- und Ausland an der Wurzel gepackt.....strenge Gesetze, welche vorallem exekutiert werden.....aber das werden wir in unserer "schönen" EU nicht mehr erleben :m:

H

Herbert

Guest
das mag sicher sein, dennoch muss man es nicht noch unterstützen
zumal wir genug eigene Hunde in den Tierheimen haben....

aber schon klar das sind überwiegend Mischlinge und die gehen halt
nicht weg wie geschnitten Brot

J

Julia

Guest
Ich glaube, diese Diskussion würde ins Endlose gehen.

Es ist ja nur so, daß diese Orgas genau darauf spekulieren, daß die Leute sagen, es ist ja eigentlich nicht richtig, aber nun sind die Hunde ja schonmal da, und dann kann man ja einen nehmen...

Und irgendwo muß dieser Teufelskreis ja aufgebrochen werden. Mit jedem Hund den man ihnen abnimmt, schafft man Platz für den nächsten.

Wenn keiner mehr soeinen Hund nimmt, dann würden sie auch nicht mehr so viele hier rüber holen.

Sicher muß man das Übel an der Wurzel packen, aber das bedeutet ja nicht, daß man nicht am anderen Ende auch etwas dagegen tun kann.

Fine

My-Mopswelpe
ups...,hab mir den thread gerade mal durchgelesen und auch mal über den Verein gegoogelt.
So leid mir die armen Tiere auch tun aber ich denke eine Adoption hat sich erledigt.
Würde wirklich gerne so ner amen Socke helfen aber unterstützen will ich auf der anderen Seite solche machenschaften auch nicht.

Lg

Zurück
Oben