Franjo

fordmietze

Möpskens Koppkissn
Ich möchte den wunderbaren Franjo vorstellen.
1517595396755447363147.jpg
Franjo ist am 20.04.2012 geboren,


geschipt (bei Tasso noch unter dem Namen der Vorbesitzerin gemeldet!),


geimpft und


kastriert.


Die Zähnchen waren schlecht und die Ohren sehr schmutzig beides wurde Anfang Januar gemacht.


Er ist ein freundlicher sportlicher Mops, der für sein Alter noch recht verspielt ist.


Wenn er sich allerdings etwas in den Kopf gesetzt hat und unbedingt möchte, versucht(e?) er es durch Knurren durchzusetzten. Davon sollte man sich auf keinen Fall beeidrucken lassen (bei einem früheren Frauchen ist er damit wohl durchgekommen)! Wir hatten so eine Situation zwei/drei mal, danach war die Rangfolge geklärt und wir haben einen lieben, verschmusten und anhänglichen Mops.


Franjo kommt mit unserem gemischten Dreiergespann gut klar und auch mit unserem Katerchen hat er keine Probleme, lässt sich sogar vom Kater "vermöbeln", wenn der mal wieder seine fünf Minuten hat und dann spaßenshalber die Möppies aus dem Hinterhalt "angreift" (alles immer ohne Kralle!)


Auf dem Sofa kuschelt er sich gerne an und schläft auch tief und fest, was er auch nach einigen Wochen nicht macht: er kommt NICHT ins Bett und ist damit der erste Mops den ich kenne, der nicht im Bett schläft. Er kommt jetzt immerhin ins Schlafzimmer und schläft auf einer Decke, es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, daß er zur morgentlichen Begrüßung kurz ins Bett kommt, dann aber recht schnell wieder verschwindet. Am Anfang ist er immer alleine auf das Sofa im Gästezimmer gegangen, da schläft er auch jetzt noch gerne. Als meine Mutter zu Weihnachten dann auf diesem Sofa geschlafen hat, ist er auf dem Sofa bei meiner Mutter geblieben. Das mit dem Bett scheint auch auf die Vorbesitzerin zurück zu gehen.


Franjo ist sehr sportlich und agil. Er geht also auch gern spazieren. Im Wald lassen wir ihn von der Leine und er bleibt in unserer Nähe, ABER: wenn er fahrende Autos sieht -auch in der Ferne-, rennt er drauf los. Wir konnten ihn glücklicherweise noch abrufen, aber er hat einen für uns völlig überrschenden Schnellstart hingelegt. Also, in Straßennähe und Sichtweite (auch 100m entfernt) unbedingt an die Leine!


Was die Ernährung angeht: uns sind keine Unverträgllichkeiten bekannt und er frisst auch alles, bei uns gibt es immer Nassfutter mit Äpfeln, Möhren oder Bananen, es wird alles gefuttert.


Zum Allein bleiben: wir wissen nicht, ob er als Einzelhund alleine bleiben kann! Wir haben drei Möppis, er war also bei uns nie wirklich allein, bei der Vorbesitzerin gab es wohl aber auch noch einen anderen Hund, deshalb sollte er idealerweise zu einem Hundekumpel kommen und nicht alleine gehalten werden.


Ein Garten wäre auch schön, denn bei und geht er gerne mehrmals am Tag raus, nach dem Rechten gucken.


Autofahen ist auch kein Problem, er kann sein, dass er etwas fiept. Wenn das Auto am Ziel anhält, kann es zu ohrenbetäubendem Gekreisch kommen.


Überhaupt ist er bei uns ein toller Sänger- wenn das Futter vorbereitet wird, wenn Viecher im Fernseher sind wenn, ein anderer anfängt zu bellen, wenn wir in einem für ihn unerreichbaren Teil im Garten sind,..., irgend was ist ja immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

fordmietze

Möpskens Koppkissn
20180202_174410.jpg

Leider funktioniert das mit den Fotos nicht so gut über Tablet und Handy, bei Interesse sende ich gerne mehr Bilder von dem jungen Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franjo

Hey Franjo, schön Dich so wohl auf und gesund zu sehen.:huhu:
Ich freue mich, dass du die TA-besuche gut überstanden hast und jetzt offenbar auch wieder gut hören und die Leckerlie ungetrübt genießen kannst.:dance:
...und natürlich freue ich mich ganz doll, dass du dich so schnell in der kunterbunte Pflegefamilie eingelebt hast und die Spielregeln so eifrig lernst.
Da gehen alle Daumen hoch, kleiner Mann!!!:frech:
 
oh das Freudengeschrei beim abbremsen und einparken des Autos ist mir noch besonders gut in Erinnerung von meinem Linchen.

Lustig das der Franjo das auch macht, er ist auch so ein hübscher Bub. :love::love::love:

wünsche ihm ein besonders tolles neues zuhause. :herz::herz:
 
Hallo Franjo!

:norbert: Du bist ja wirklich ein hübscher, Mopsmann in den besten Jahren!!! Gibt es vielleicht noch ein paar schöne Fotos von Dir????


 
Zurück
Oben