Pflegestellentagebuch von Elfie

F

Fritz

Guest
Name: Elfie
Rasse: Mops
Geschlecht / Alter: Hündin / ca. 2008
Farbe: beige
Kastriert/Sterilisiert: unkastriert
Verträglichkeit: gut
Haltung Einzel-Zweit: beides, aber eher kleines, ruhiges Rudel


012.jpg 015.jpg 002.jpg 008.jpg

Die kleine, dicke Elfie ist zwar schon etwas älter, aber bei ihr nennt man es wohl "im besten Alter".:huhu:
Trotz ihrer 9 Jahre liebt sie es mit Spielzeug zu spielen. Wehe man kriecht nicht für sie auf den Boden und sucht das Spielie welches sie haben will unter dem Schrank.
Auch lässt sie sich für eine Jagd über die Felder gerne annimieren.

Ein wenig abnehmen sollte sie schon noch. Allerdings ist sie, mit ihren Pfunden zuviel, recht beweglich.
Elfie geht gerne und gut mit spazieren. Im Dunkel ist sie eher aufgeregt und wir nehmen sie an die Leine. Das gibt ihr Sicherheit. Ihre Augen haben eine beginnende Pigmentierung deshalb bekommt sie Augensalbe.

Elfie ist mit allen Hunden freundlich. in aufgeregten Situationen wird sie nervös und weiss damit nicht gut umzugehen. Deshalb sollte das Zuhause ein kleineres Rudel haben.
Etwas futterneidisch ist sie und bekommt ihr Fressen separieriert.
Autofahren ist mit ihr kein Problem. Treppen flitzt sie rauf und runter.

Zur Zeit wird eine Ohrenentzündung tierärztlich behandelt.

039.jpg.......naja und schlafen tut sie dann doch sehr gerne:gutgemacht:
 

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
kleine pummelfee, alles gute für dich:danke: die ist ja wirklich sowas von süss. bin gespannt wie das mit dem abnehmen klappt, aber wenn sie so lust hat zu laufen wird das ja kein probelm sein. liebe grüsse, ulrike und elli
 
so eine hübsche Maus , bei ihrem Bewegungsdrang wird das abnehmen ganz fix und ohne viel verzichten zu müssen , klappen.

wünsche ihr ein wunderschönes neues daheim :love::love::love:
 
Das ist aber eine nette Wuchtbrumme :love:, sie wird sicher an Gewicht verlieren, wenn sie gerne marschiert. Lg von Helga, Gertrud und die Möppel ( Tilly im Herzen ):huhu:
 

Karin

My-Mopsfreak
Elfie

So ein schönes Möpschen, wird sicher bald eine "für immer Familie" haben.
wünsche viel Glück:love:
 
Zurück
Oben