Pflegetagebuch Bobby

Bobby ist vor drei Tagen bei uns eingezogen und er ist ein sehr ängstlicher Junge.
Er sollte nicht alleine gehalten werden, wenn er nämlich alleine ist, fängt er an zu jaulen. Mit unserem Rudel Moppel, Buddy und Happy klappt es super.
Wir vermuten, dass Bobby vom Vorbesitzer vielleicht geschlagen worden ist, wenn man mit der Hand auf ihm zukommt, um ihm am Kopf zu streicheln, weicht er etwas zurück.
Er benötigt sehr viel Streicheleinheiten und weicht nicht von der Seite. In Stresssituationen reagiert er winselnd und fängt sich an zu kratzen im Gesicht. Dann muss man beruhigend auf ihn einwirken. Bobby hatte zuvor wenig Auslauf, da seine Krallen überdurchschnittlich lang sind. Er ist sehr agil und genießt ausgedehnte Spaziergänge.

Morgen steht der erste Tierarztbesuch an und ich berichte , wie es gelaufen ist.

Er ist total verschmust, kinderverträglich und versteht sich mit anderen Hunden.

Bobby ist unkastiert

IMG_7793.jpg IMG_7787.jpg IMG_7763.jpg WhatsApp Image 2017-03-19 at 17.57.47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobby hat sich bei uns gut eingelebt. Heute haben wir nochmals einen TA Termin.
Mal schauen, was er zu den Blutwerten sagt und was seine Ohren machen.

IMG_7818.jpg IMG_7808.jpg IMG_7844.jpg IMG_7846.jpg
 
Update

gestern waren wir beim TA und die Ohren sind immer noch entzündet.
Weiterhin Kortison, AB und ohrenspülungen.
zumindesten kann man schon die Gehörgänge sehen. Das war vor einer Woche nicht möglich.
Ansonsten ist er gesund. Die Blutwerte waren super
 
weiterhin gute Besserung für den Buben :herz::herz:

wenn er so lange schon seine Öhrchen entzündet hatte und er so vernachlässigt wurde , dann dauert es auch leider lange bis alles wieder gut wird.
 
Bobby geht es gut. Morgen geht es nochmals zum Ta.
Bobby sollte als einzelhund und nicht zu kleinen Kindern
einziehen, da er Futterneidisch ist.
Er ist total verschmust und sitzt
gerne bei einem.
 

Anhänge

  • DSC_0401.jpg
    DSC_0401.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben