Pflegestellentagebuch Erna

Hallo zusammen,

darf ich Euch vorstellen Erna (vormals Möppi), seit gestern Mittwoch bei uns auf Pflegestelle eingezogen.
Erna ist 7 Jahre alt und wurde mir am Ikea Parkplatz in Regensburg in den Kofferraum übergeben.
Kurz zur Vorgeschichte von Ihr, soweit sie mir selbst bekannt ist. Sie soll sich mit der hier lebenden franz. Bulldoggendame nicht verstanden haben und deshalb musste sie weg.
So und nun zur Gegenwart und zur Zukunft von Erna, was natürlich viel wichtiger ist, als das was war, den das können wir nicht mehr beeinflussen.
Ich stellte Erna nach der Fahrt meinen beiden Mopsdamen Maggie und Emmi im Garten vor und es war ein munteres beschnüffeln, ok von Emmi weniger, die Interessiert sich eigentlich nur fürs Essen ;-) Maggie ist unsere klare Prinzessin im Haus und die unangefochtene Nummer 1 in der Hierarchie und hier gab es überhaupt keine Probleme. Auch im Haus musste Erna alles erstmals genauesten in Augenschein nehmen, auch komplett problemlos.
Erna ist eine ganz liebe und ruhige Mopsdame. Gassi gehen an der Leine müssen wir noch ein wenig üben, da geht es etwas kreuz und quer. Die Nacht war dann gar nicht so toll mit ihr, den sie bellte und jammerte weil ich nicht bei Ihr war. Am nächsten morgen nahm ich sie mit in die Arbeit, weil sie ja in die Wohnung pinselt, lt. Vorbesitzerin, wenn sie alleine ist. Auch hier gegenüber anderen Personen kein Problem. Wir gingen Mittags dann eine größere Runde spazieren, die sie ohne Probleme mitging.

Gesundheitlich macht sie einen sehr guten und fitten Eindruck. Ich denke Mops-typisch da wo ich bin, ist auch sie ;-) Sie fordert doch auch gerne Ihre Streicheleinheiten ein. Ich habe auch heute noch nichts bemerkt das sie ein gewisses Dominanzverhalten an den Tag legen sollte, ich habe eher den Eindruck, das sie ein "Dotsch" *** ist. Mal sehen was uns die nächsten Tage so bringen werden. In diesem Sinne einen schönen Abend noch.

Erna 1.jpg
***
ein Dotsch bezeichnet einen Kartoffelpuffer oder eine Person, die sich etwas ungeschickt anstellt, aber auf sehr liebenswerte Weise.
 

Rike

My-Mopswelpe
So ein treuer Blick....
wünsche dir eine liebevolle Zukunft
und nur noch Menschen, die dich süße
Maus auch zu schätzen wissen :gutgemacht:

LG Rike mit Flora und Alma,
Milka im Herzen
 
Hallo zusammen,

darf ich Euch vorstellen Erna (vormals Möppi), seit gestern Mittwoch bei uns auf Pflegestelle eingezogen.
Erna ist 7 Jahre alt und wurde mir am Ikea Parkplatz in Regensburg in den Kofferraum übergeben.
Kurz zur Vorgeschichte von Ihr, soweit sie mir selbst bekannt ist. Sie soll sich mit der hier lebenden franz. Bulldoggendame nicht verstanden haben und deshalb musste sie weg.
So und nun zur Gegenwart und zur Zukunft von Erna, was natürlich viel wichtiger ist, als das was war, den das können wir nicht mehr beeinflussen.
Ich stellte Erna nach der Fahrt meinen beiden Mopsdamen Maggie und Emmi im Garten vor und es war ein munteres beschnüffeln, ok von Emmi weniger, die Interessiert sich eigentlich nur fürs Essen ;-) Maggie ist unsere klare Prinzessin im Haus und die unangefochtene Nummer 1 in der Hierarchie und hier gab es überhaupt keine Probleme. Auch im Haus musste Erna alles erstmals genauesten in Augenschein nehmen, auch komplett problemlos.
Erna ist eine ganz liebe und ruhige Mopsdame. Gassi gehen an der Leine müssen wir noch ein wenig üben, da geht es etwas kreuz und quer. Die Nacht war dann gar nicht so toll mit ihr, den sie bellte und jammerte weil ich nicht bei Ihr war. Am nächsten morgen nahm ich sie mit in die Arbeit, weil sie ja in die Wohnung pinselt, lt. Vorbesitzerin, wenn sie alleine ist. Auch hier gegenüber anderen Personen kein Problem. Wir gingen Mittags dann eine größere Runde spazieren, die sie ohne Probleme mitging.

Gesundheitlich macht sie einen sehr guten und fitten Eindruck. Ich denke Mops-typisch da wo ich bin, ist auch sie ;-) Sie fordert doch auch gerne Ihre Streicheleinheiten ein. Ich habe auch heute noch nichts bemerkt das sie ein gewisses Dominanzverhalten an den Tag legen sollte, ich habe eher den Eindruck, das sie ein "Dotsch" *** ist. Mal sehen was uns die nächsten Tage so bringen werden. In diesem Sinne einen schönen Abend noch.

Anhang anzeigen 48871
***
ein Dotsch bezeichnet einen Kartoffelpuffer oder eine Person, die sich etwas ungeschickt anstellt, aber auf sehr liebenswerte Weise.


Heute war für Erna ein schöner Tag - sie konnte ohne Probleme die Nacht durchschlafen. Sie hat nun Ihren Schlafplatz gefunden. Wir sind dann unsere Mittagsrunde gegangen und ich habe sie ohne Leine laufen lassen, sie drehte sich selbstständig alle paar Meter um und schaute wo ich bin und bleibe. Auch Spuren und Zeitungslesen war sie für sie heute dann langsam interessant. Sie ist bereits jetzt so auf mich fixiert, als wäre sie schon immer da. Man merkt gar nicht, das sie da ist, weil sie einfach nur so eine liebe und verschmuste Mopsdame ist. Und es gab auch heute keinerlei Probleme mit meine beiden Mopsdamen.
 
alles gute für die süße Maus , schön das sie sich so gut einlebt...
bei Erna fällt mir ein Erna kommt , da gab es doch mal so ein lustiges Lied....
 
Was für eine Schnecke, sie könnte glatt mit Donna verwandt sein. Hoffen sie findet bald ein Plätzchen, Lg von Helga, Gertrud und die Möppel:huhu:
 

Mopstotal

My-Mopssüchtel
Alles gute für die süße Möppel-Dame:herz: Sicher schaut sie bald nicht mehr so traurig, wenn sie merkt, dass sie jetzt die richtige Zuwendung bekommt:gutgemacht:
 
Hallo zusammen,

darf ich Euch vorstellen Erna (vormals Möppi), seit gestern Mittwoch bei uns auf Pflegestelle eingezogen.
Erna ist 7 Jahre alt und wurde mir am Ikea Parkplatz in Regensburg in den Kofferraum übergeben.
Kurz zur Vorgeschichte von Ihr, soweit sie mir selbst bekannt ist. Sie soll sich mit der hier lebenden franz. Bulldoggendame nicht verstanden haben und deshalb musste sie weg.
So und nun zur Gegenwart und zur Zukunft von Erna, was natürlich viel wichtiger ist, als das was war, den das können wir nicht mehr beeinflussen.
Ich stellte Erna nach der Fahrt meinen beiden Mopsdamen Maggie und Emmi im Garten vor und es war ein munteres beschnüffeln, ok von Emmi weniger, die Interessiert sich eigentlich nur fürs Essen ;-) Maggie ist unsere klare Prinzessin im Haus und die unangefochtene Nummer 1 in der Hierarchie und hier gab es überhaupt keine Probleme. Auch im Haus musste Erna alles erstmals genauesten in Augenschein nehmen, auch komplett problemlos.
Erna ist eine ganz liebe und ruhige Mopsdame. Gassi gehen an der Leine müssen wir noch ein wenig üben, da geht es etwas kreuz und quer. Die Nacht war dann gar nicht so toll mit ihr, den sie bellte und jammerte weil ich nicht bei Ihr war. Am nächsten morgen nahm ich sie mit in die Arbeit, weil sie ja in die Wohnung pinselt, lt. Vorbesitzerin, wenn sie alleine ist. Auch hier gegenüber anderen Personen kein Problem. Wir gingen Mittags dann eine größere Runde spazieren, die sie ohne Probleme mitging.

Gesundheitlich macht sie einen sehr guten und fitten Eindruck. Ich denke Mops-typisch da wo ich bin, ist auch sie ;-) Sie fordert doch auch gerne Ihre Streicheleinheiten ein. Ich habe auch heute noch nichts bemerkt das sie ein gewisses Dominanzverhalten an den Tag legen sollte, ich habe eher den Eindruck, das sie ein "Dotsch" *** ist. Mal sehen was uns die nächsten Tage so bringen werden. In diesem Sinne einen schönen Abend noch.

Anhang anzeigen 48871
***
ein Dotsch bezeichnet einen Kartoffelpuffer oder eine Person, die sich etwas ungeschickt anstellt, aber auf sehr liebenswerte Weise.


Heute war für Erna ein schöner Tag - sie konnte ohne Probleme die Nacht durchschlafen. Sie hat nun Ihren Schlafplatz gefunden. Wir sind dann unsere Mittagsrunde gegangen und ich habe sie ohne Leine laufen lassen, sie drehte sich selbstständig alle paar Meter um und schaute wo ich bin und bleibe. Auch Spuren und Zeitungslesen war sie für sie heute dann langsam interessant. Sie ist bereits jetzt so auf mich fixiert, als wäre sie schon immer da. Man merkt gar nicht, das sie da ist, weil sie einfach nur so eine liebe und verschmuste Mopsdame ist. Und es gab auch heute keinerlei Probleme mit meine beiden Mopsdamen.


Gestern gab es das erste mal eine kleine Auseinandersetzung zwischen Erna und Maggie. Wobei Maggie angefangen hatte, weil Erna es sich erlaubte es sich auf meinen Füßen bequem zu machen. Ich spürte das es schon die ganze Zeit bei Maggie "knistert" und dann war es eine Bewegung von Erna und sie ist auf sie los. War aber auch gleich wieder vergessen und die Rangfolge war wieder ganz klar ausgesprochen. Immer wenn Maggie an Erna vorbeiging zog sie den Kopf ein, ein Zeichen von ich akzeptiere du bist der Chef.
Heute waren wir bei den wunderbaren Wetter fast den ganzen nachmittag draußen, das merkte man ihr dann auch an das sie sehr platt war. Aber sie findet nun auch beim Gassi-gehen das Zeitungslesen immer interessanter. Uns kommt ein bekannter Labrador öfter entgegen, der hat ihr nichts ausgemacht. Ist auf ihn zu und hat ihn kurz begrüßt und ist dann mit uns weiter. Sie hört, was mich sehr wundern aufgrund der kurzen Zeit, sehr gut auf Ihren Namen. Ich kann sie beim Gassi gehen ohne Leine jederzeit zurückrufen. Ich habe dann am späten Nachmittag alle für 4 Stunden alleine zu Hause gelassen, es gab kein Problem. Kein Pippi oder sonstigen zerstörten Gegenstände im Haus. Alles wunderbar.
Im Großen und Ganzen ein kurzes Fazit zu Ihr: Sie ist einfach ein Traummops, die sehr genießt und total umgänglich ist.
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 414
Antipatie oder nur Mopsmüde

Ich verstehe das Problem der Abgeber nicht ,nur Ausreden oder einfach nur blöde ....sorry aber jeder Mops-Begleiter ( wir als sogenannte Besitzer ) sind froh ,wenn uns der Möpi ohne große Ansprache folgt ,denn so sollte es sein .
Solche Leute sollten sich Stoffhasen aufs Sofa legen und nicht lebendige Tierchen mit Bedürfnissen ,also es macht mich traurig und ehrlich wütend ,aus welchen scheinheiligen Abgabe -Gründen hier oft zu lesen ist .Wir wünschen Erna ein neues ,schönes Heim mit netten Mopsfans
 
Ich hatte die Beiträge von der ehemaligen Besitzerin bei Facebook verfolgt und auch schriftlich Kontakt zu ihr. Leider bin ich am anderen Ende von Deutschland...
Es hörte sich sehr schnell nach "mopsmüde" an in den Ausführungen im Post damals, um mal die Vermutung meiner Vorschreiber/in auf zu greifen.
Sie schrieb wörtlich von 'ständiger Pinkelei drinnen (Auch auf Sofa/Bett) , 'Kinderhass' (Wortlaut!) -direkte Angriffe, wenn sie Kinder sähe, 'Hundekontakt nur böse mit Fletschen und Bellen und beißen'.
Erste Einschränkungen gab es dann im Verlauf schon zu lesen bei der ehemaligen Besitzerin, dass z.b. wenn andere mit dem Mopsl gingen, dann wäre es nicht so schlimm...
Die beiden bzw. inkl der anderen Hunde passten wohl schlussendlich nicht optimal zusammen.
Das Gepuller - laut dem was du bisher geschrieben hast, passiert scheinbar nicht?
Hundekontakt war auch schon... Unproblematisch?!
Habt ihr den Kinderkontakt schon ausprobiert?
Ich hoffe für Erna, dass alles deutlich harmloser ist, als bei Abgabe erzählt wurde!
Ich sehe immer noch den schrecklich eingeschüchterten Blick von ihr auf dem Threat-Foto :(
Ich schicke ganz liebe Grüßle und n dicken Knutscher an Erna! :love:
 
ich glaube solche Leute wollen einfach nur ihre absolute Inkompetenz mit solchen ausreden überspielen...

bei meiner süßen Rubi war es auch angeblich das sie die Kinder beißen würde, wie ein Schwein fressen und die ganze Küche versauen würde.... ach ja und auf den Teppich kaka .....

von alledem habe ich absolut nichts erkennen können und auch die PS bei der sie war , sagte nur das ihr die richtige Begleitung der Erziehung fehlen würde. Sonja hat ihr soviel in kürzester Zeit mit viel Liebe, Verständnis und konsequenter Erziehung und Anleitung soviel beigebracht. sie war doch noch ein Welpe.

ich kann nur sagen das das so wie es gelaufen ist super war, denn sonst hätten wir doch diesen Goldschatz gar nicht bekommen.
und wir sind soooooooo glüüüüüüüüücklich mit ihr.

Erna ist doch bestimmt auch solch ein missverstandener Goldschatz. alles gute für die Süße :herz::herz:
 

Sandra

...
Das ist doch ein wunderbarer Mops? Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die sollten sich keine Tiere ins Haus holen! Bei sowas werde ich wahnsinnig!

Lg Sandra
 

Anne

...
Erna ist am Wochenende zur ihrer neuen Schwester Anni gezogen.. Die beiden Damen passen zusammen wie Pott und Deckel:herz:
Die neue Familie hat weder Zeit noch Mühe gescheut die kleine Erna für 3 Tage zu besuchen um zu schauen ob es passt:dance:

Erna und Anni .jpg Erna und Anni (rechts)
 
Zurück
Oben