Hier kommt Alfonso genannt Alf

Manni

Mopsschatz Merlin
Der Bub ist 10 Jahre alt, nicht kastriert.

Alf holte ich am Sonntag bei dem lieben Udo ab, der ihn abholte.

Am Dienstag ging es erst mal ab zum Tierarzt. Alfi hat Probleme beim Laufen, vielleicht hatte er mal einen Bandscheibenvorfall oder Arthrose, auch vorne rechts humpelt er etwas. Das wird jetzt erst mal mit Medikamenten behandelt dann schaun wir weiter ob er noch Unterstützung mit Physiotherapie bekommt. Da er fast keine Muskeln hat wird sich das wahrscheinlich schon bessern nach dem Muskelaufbau. Beim Augendoc sind wir nächste Woche vorstellig, denn da ist auch einiges im argen, er sieht schlecht kommt aber so weit ganz gut klar damit, die Augen müssen auf jeden Fall versorgt und behandelt werden.
Alfi scheint nicht sehr viel Fürsorge erfahren zu haben, die Ohren waren bis oben hin pechschwarz vor Dreck, gelaufen scheint er auch nicht viel zu sein der Doc hat ca 0,5 cm der Krallen entfernt. Etwas zu dünn ist er auch und muss aufgepäppelt werden.

Wie alle Möpsis ist Alf sehr verschmust, liebesbedürftig und anhänglich. Er geht gerne mit spazieren trotz Probleme, ist stubenrein, geht super an der Leine. Einfach ein ganz lieber Möpi. 20170208_113435.jpg20170205_143611.jpg20170208_113705.jpg20170208_113449.jpg
 

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Da hast du dir aber wieder einen süßen Schatz zum pflegen geangelt, liebe Manni.

Bei dir ist er in den besten Händen.

wünsche euch eine schöne Pflegezeit.
 
Der kleine Mann schaut wirklich traurig, aber bei dir wird er sicher bald ein Lächeln im Gesicht haben. Wünschen euch auch eine schöne Pflegezeit, lg von Helga, Gertrud und die Möppel:huhu:
 
schließe mich mit guten Besserungswünschen an , alles gute für den armen Buben aber jetzt fängt ein neues gutes behütetes liebevolles Leben für ihn :herz::herz::herz:

silvi
 

Sandra

...
Alles Gute für den kleinen süßen Alf und Gute Besserung wünsche ich ihm. Er wird sicher wieder gut aufgepäppelt, da bin ich mir sicher!:herz:

Liebe Grüße Sandra
 

Düsselmöppis

My-Mopswelpe
Alles Liebe für Alf. Bei Euch ist er ja in den besten Händen.:love:
Das haben wir aus ganz sicherer Quelle erfahren.
Liebe Grüße von Billy. Er ist seit November unser neues Familienmitglied und tröstet uns und unsere Paula, die auch sehr unter dem Tod ihres Brüderchens Nero gelitten hat.
Billy geht es prima, er ist voller Lebensfreude. Ein ganz liebes "Kuschelmonster", immer dabei und mittendrin.
Jetzt im Frühjahr werden wir das Liposom operieren lassen, da wird er sich bestimmt noch wohler fühlen, wenn der Riesenknubbel weg ist.
Liebe Grüße
Alice und Familie
 

Anhänge

  • Weihnachten.jpg
    Weihnachten.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 319
  • IMG-20170209-WA0002.jpg
    IMG-20170209-WA0002.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 296

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Ganz liebe Grüße und ein dickes Küsschen für den süßen Billy vom mir.:love::love::love:
Ich freue mich von dir zu hören und zu sehen wie gut es dir geht.

Ich werde unsere gemeinsame Autofahrt in ein besseres Leben für dich nie vergessen. Noch nie war ich so froh am Ziel anzukommen und kann mich noch gut erinnern, was ich für eine Angst hatte das du die Autofahrt nicht überlebst.

Ich wünsche dir viele glückliche Jahre in deinem neuen Zuhause , wo du geliebt und verwöhnt wirst.
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Mensch das freut mich, dass es Billy so gut geht, drück und knuddel ihn bitte mal ganz fest von mir, wie Marion ihn an dem Abend zu mir gebracht hatt haben wir zwei wirklich um sein Leben gebangt, um so schöner ihn jetzt so glücklich zu sehen, :love::love:
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Neues von Alf

So Alfi war beim Augen-Doc, seine rechtes Auge ist leider blind mit seinem linken Auge sieht er noch etwas, nun bekommt er Salbe und Tropfen verabreicht das er sich geduldig gefallen lässt.

Gestern waren wir auch noch bei einer Physiotherapeutin, sie vermutet, dass Alfi mal einen Bandscheibenvorfall hatte und deswegen einen etwas anderen Gang hat als normal, auch durch sein Alter von 10 Jahren kann auch schon etwas Arthrose vorhanden sein . Hier haben wir nun einige Übungen mitbekommen die ihn da etwas unterstützen werden.
Trotzdem geht er sehr gern spazieren, kommt auch durch seine Seheinschränkung bestens zurecht und ist ein quietschfideler Möpi, ist absolut stubenrein, an der Leine läuft er 1a, verträgt sich mit anderen Hunden, mit nicht kastrierten Rüden versucht er allerdings sich zu positionieren. Glücklich wäre er mit einer Hündin oder als Einzelprinz.
20170217_112710.jpg20170217_121930.jpg20170215_115549.jpg
Fast hätte ich was vergessen, Alfi ist ein Kampfschmuser würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und schmusen. Man muss ihn einfach ins Herz schließen denn er ist einfach nur lieb und dankbar für jede Zuneigung und Streicheleinheit.
 

Mopstotal

My-Mopssüchtel
Gute Besserung für Alf:gute:. Wir drücken Daumen und Pfoten, dass der Schmuse-Prinz bald den richtigen Schoss zum kuscheln findet:puggies:
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Alfi der Glückspilz im neuen Zuhause

Alfi hat seine Familie gefunden, ist Richtung Bayern ausgezogen. Hundekumpel hat er da auch nur keine "Schmuse-Shani".
Als das neue Frauchen ihm das Geschirr anzogen ist er sofort mit ihr mit gegangen ohne sich umzuschauen der kleine Knülch, so soll es aber sein. Man lässt sie ja immer mit einem lachendem und einen weinenden Auge gehen.:love:Alfi 007.jpgAlfi 005.jpg
 
so schön wenn er eine super Couch gefunden hat auf der er jetzt immer gekuschelt werden kann. :herz::herz:

alles gute weiterhin für den lieben Buben :huhu:
 

Sandra

...
Toll!!!!:huhu: Ich wünsche Ihm noch ein langes, gesundes Leben mit seiner neuen Familie!

Herzliche Grüße Sandra
 
Zurück
Oben