Pflegestellentagebuch von Kiera

Anne

...
Die kleine Kiera ist am 20.12. bei Hunky auf der Pflegestelle eingezogen.

Kiera ist ca. 6 Jahre alt und kommt aus privater Abgabe, man hatte keine Zeit für sie/ Überforderung. Kiera ist ohne jegliche Papiere/Impfpass zu uns gekommen. Soweit, bis auf ihre Ohren und ihre Augen macht sie einen guten Eindruck.
Sie wird in Kürze auch dem Augentierarzt vorgestellt, weil sie fast nichts sehen kann, womit sie aber gut zurecht kommt.

Kiera verträgt sich mit dem Rudel gut (sie hatte vorher keine sozialen Kontakte) aber Menschen sind für sie einfach das Größte!!
Ob sie einen guten Draht zu Kindern hat ist fraglich, wird aber noch ausgetestet.

Sie kann sich sooo freuen wenn sie angesprochen wird und sie geht gerne Gassi.
Die "Kilos", die sie zu viel auf der Rippe hat, werden nun abtrainiert.

Sie ist eine zuckersüße Maus!:love:

Kiera .jpgKiera 1.jpgKiera 2b.jpgKiera 3.jpg
 

Anne

...
Heute war Kiera beim Augenarzt. Wie schon befürchtet ist sie quasi blind. Die Hornhaut ist fast komplett durchpigmentiert ( Melanosis Corneae) Sie bekommt nun eine spezielle Augensalbe und wir hoffen den dunklen Schleier damit etwas aufhellen zu können.

Man muss abwarten ob die Behandlung anschlägt und sie dann vielleicht etwas besser erkennen kann ( Hell/dunkel eventuell Umrisse) aber das steht noch in den Sternen.

Kiera wollte Frau Dr. Kussis geben während sie ihr in die Augen schaute:frech: Kiera freut sich über jede Art der Zuwendung, ist neugierig und erkundet alles mit den restlichen Sinnen.
Ihre Pflegemutti ist für Sie jetzt schon sooo wichtig
IMG_5005.jpg
IMG_5013.jpg
 

Anne

...
Kiera fügt sich völlig problemlos in ihr neues Rudel ein, hier kommen ein paar Fotos für euch.
Wir haben den Eindruck, dass die Behandlung der Augen eine leichte Verbesserung bewirkt hat, sie folgt der Hand, die sich etwas in den Mund steckt ( haa haa Mampfi)

image.jpg image.jpgimage.jpg
 

Sandra

...
Die Süße erinnert mich an Kerry!!!:love: Das mit den Augen hat Kerry auch und trotz OP und trotz täglichen Salben werden die schwarzen Flecken größer, aber sie scheint ein wenig durchzusehen. In der Sonne sieht sie nix, aber normales Licht etwas. Kommt gut damit klar oder muss! Ich muss sagen, dass Optimmune bei Ihr nicht mehr so gut angschlagen hat und wir sind wieder auf Protopic gegangen, da gibt es auch noch Dosen nach oben!

Ich wünsche der Schmusebacke eine liebevolle Couch zum Wohlfühlen!

Grüße sandra
 

Anne

...
Kiera Schatz ist nun geimpft und durchuntersucht, sie könnte nun ihr Köfferchen packen.
Die Maus hat schon abgespeckt und kommt immer besser klar.
Kiera 4.jpg
 

Anne

...
Kiera war heute zur Nachkontrolle der Augen, leider hat sich, was die Pigmentdichte angeht nichts getan, aber den Versuch war es wert! Sie kommt mit der Behinderung wirklich sehr gut klar, ganz blind ist sie nicht. Wir werden die Tage hier ein Video dazu einstellen, wo man sehen kann wie sie drauf ist.
Die Augen sollen regelmäßig mit einem Augengel gepflegt werden.

Kiera wäre ein absoluter Anfängermops, sie ist so menschenbezogen, geht gerne Gassi, fährt ganz lieb Auto, sie gehorcht gut und versteht sich mit allen Hunden, die ihr draußen begegnen.
 
20161230_101534.jpg
Die Süße Kira ist so lieb,man merkt gar nicht das sie da ist
Sie ist einfach nur froh das sie dabei ist sie kommt mit allen klar. Wer sie bekommt hat ein Engel auf vier Pfoten.:love::love:
Sie liegt mir sehr am Herzen

Hier noch ein Video von der Maus, ganz hinten ist Kiera, sie läuft so prima, auch wenn sie nicht viel sehen kann.
 
Zurück
Oben