Pflegestellentagebuch Heinz und Prinz

fordmietze

Möpskens Koppkissn
Ich möchte euch heute zwei Brüder vorstellen.
Heinz (links) und Prinz (rechts)

20161113_205534.jpg

Die beiden sind 2.5 Jahre alt und machen gemeinsam Unsinn.
Sie sind ein Team und können nicht getrennt werden.
Sie verstehen sich aber sehr gut mit andern Möpschen.

20161123_190828.jpg

Prinz ist nahezu taub und orientiert sich sicher deshalb besonders an Heinz.

Prinz ist zwar kastriert aber er markiert, leider auch in der Wohnung-
Heinz ist da leider auch nicht viel besser.
Es ist bei uns schon besser geworden, d.h. da muss dran gearbeitet werden.

Beide untersuchen auch mal ganz gern, was auf den Tischen liegt, es darf nichts fressbares liegen bleiben; insbesondere keine Schokolade!

In einem der beiden ist etwas Elster mit drin. Ich habe schon öfter Sachen im Bett gefundenen, die da nicht hingehören: Uhren, Armbänder, eine Tube Bodylotion.

Ansonsten sind die beiden einfach nur entzückend!

Mopstypisch kuschelig und dem Alter gemäß verspielt.
Sie ziehen gerne mal gemeinsam an Spielzeugen und hauen sich die Sachen um die Ohren.
Es wird viel gerauft.


Leider konnte ich mit dem Handy diesen Beitrag nicht zu Ende schrieben, deshalb gibt es so wenig Bilder. Ich versuche es nochmal, dann kann ich mehr von den beiden zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:love::love::love::love::love::love:Ich bin -natüüürlich- verliebt! Ach was sind die zwei niedlich. Ich wünsche den beiden, dass sie
ganz schnell ein schönes Zuhause finden.... :love2::love2::love2::love2:
 

fordmietze

Möpskens Koppkissn
Heute mal wieder etwas von den beiden Rabauken.

20170220_003624.jpg

In der Zwischenzeit sind beide geimpft und gechipt worden.

Bei Heinz muss noch eine Kastration stattfinden, weil er einen innenliegenden Hoden hat und die Gefahr besteht, dass er entarten könnte. Die OP findet am 1. März statt.

Die Markiererei ist besser geworden. Heinz hat nur noch selten an seinem Fressplatz markiert. Möglicherweise hilf da auch die Kastration.
Die Ursache für das Markieren kann natürlich auch die Anwesenheit von meinem Henry sein und es hört auf, wenn sie in ihrem neuen zu Hause sind.

Die beiden sind natürlich mit ihren drei Jahren sehr bewegungsfreudig und lieben ausgiebige Spaziergänge.

20170117_141744.jpg

Prinz im Vordergrund, Heinz in der Mitte.

Prinz muss aber unbedingt an einer Flexi- oder Schleppleine bleiben. Die ersten Spaziergänge verliefen gut. Dann aber bekam er einen Rappel und ist über ein Feld abgehauen- bis zur Straße! mehrere hundert Meter! Was der Auslöser war, ist für uns nicht ersichtlich gewesen. Er hat sich sogar nicht mal nach seinem Bruder umgesehen. Durch seine Taubheit kann er nicht gerufen werden.

20170106_152227.jpg

Prinz, noch als Freigänger

Die Jungs sind bei einem Herren im Rentenalter groß geworden, d.h. sie waren nicht regelmäßig alleine.
Sie können alleine bleiben, es kann aber vorkommen, dass sie zwischendurch auch mal bellen oder weinen- aber nicht stundenlang. Sie legen sich dann wieder hin und schlafen weiter. ODER sie machen Unsinn. D.h. sie untersuchen alles, wo sie hinkommen, auch wo etwas geklettert werden muss- Tische, Stühle, Fensterbänke...
Es darf also nichts liegenbleiben.
Entweder wird es gefressen oder zerknabbert. Das kann die Tube Handcreme sein, die Brille, ein Teelicht, Nüsse aber auch Ohringe.


Bei uns hat Prinz eine Affinität zu meinem Mann entwickelt, Heinz ist mein Schatten.
Wenn mein Mann im Wohnzimmer ist, dann liegt Prinz bei ihm. Wenn ich alleine auf dem Sofa bin, sind beide bei mir, kommt mein Mann dazu, legt sich Prinz zu ihm. Ob das an ihm als Person liegt, oder er Männer bevorzugt wissen wir nicht.



Beide zusammen sind ein tolles Team!

Wer gewillt ist, Ordnung zu halten und Zeit für tolle Spaziergänge hat, der bekommt ein gesundes, munteres und verschmustes Mopspärchen.


20170215_152805.jpg
Heinz

20170220_135408.jpg
Prinz
 
Zuletzt bearbeitet:

fordmietze

Möpskens Koppkissn
Heinz ist heute kastriert worden.
Es ist alles gut gegangen.
Er ist noch etwas wackelig aber hat sich gefreut uns und seinen Bruder wieder zu sehen.
20170301_175611.jpg

20170301_175623.jpg
 

fordmietze

Möpskens Koppkissn
Bin jedes mal krank vor Sorge wenn ein Möppel in Narkose ist- im wahrsten Sinne des Wortes, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, ein mal sogar Schüttelfrost.

Heute Nacht war ihm wohl noch etwas übel.
Er hatte gestern eine kleine Portion bekommen, die ist aber drinnen geblieben.

Heute Morgen war er noch etwas schlapp, war aber hellwach, als es ums Futter ging.

Schmerzen scheint er kaum zu haben, er verhält sich wieder ganz normal.
 
beim Rüden ist es nicht so ein großer eingriff, die Wunde ist schnell verheilt. es braucht wohl nur etwas länger Zeit um sein Testosteron abzubauen.

weiß nicht ob es nur an dem Testosteron liegt , es kann auch schon mal sein das sie eben so dominant ist.

(meine Ruby ist sehr sehr selten ein dominantes Mädel und je nach dem wem wir begegnen kann sie sich dann richtig rüpelig benehmen, )

wenns Essen schon wieder schmeckt, dann geht es ihm wieder gut, schön :herz::herz:
 

Sandra

...
Och der Arme! Gute Besserung an den kleinen. Das braucht alles seine Zeit, wobei es bei den Hunden sehr schnell geht mit der Genesung.

Liebe Grüße Sandra
 

Kafulein

My-Mopsfreak
Die beiden kleinen Teufel sind nun zu Hause angekommen. Fühlen sich sofort wohl und schlafen genüsslich auf dem Sofa.

Sobald mein Mann sich bewegt sind beide wach und wollen überall mit hingehen. Wir werden auch Stück für stück Erziehung einbringen, damit es nicht so chaotisch bleibt.
17555374_1370135346339902_1248511914_n.jpg17495687_1370135379673232_1768468539_n.jpg17555374_1370135346339902_1248511914_n.jpg17555122_1370102559676514_968998106_n.jpg17577867_1370102529676517_1343293825_n.jpg
 
Das ist ja schön, dass ihr nach dem schmerzlichen Verlust von eurer Mimmi nun den kleinen "Rabauken" Heinz und Prinz ein neues Zuhause und viel Liebe und Geborgenheit gebt :love:.
Ich bin mir aber sicher, dass Mimmi immer einen Platz in eurem Herzen haben wird.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Erziehung - ich habe auch so einen "Staubsauger" zuhause, der auf Stühle und Tische springt um dort nach etwas Essbarem zu suchen :sfrech:, bisher haben meine Erziehungsversuche leider nicht funktioniert, ich muss immer alle Stühle anrücken sonst ist es zu spät :peinlich:.
 

Kafulein

My-Mopsfreak
Es sind wirklich Rabauken. Den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf und wirbeln durch die Räume. Es wird gerauft und gespielt.

Mit Mimmi ist immer noch schlimm und eigentlich kann man jeden Tag weinen, aber es geht ihr nun besser und wenn wir umziehen in 2 Wochen, schauen wir nach einem schönen Platz im Garten.

Heinz und Prinz brauchen noch sehr viel Erziehung, da sie absolut nicht hören, wenn man sie ruft oder ermahnt. Gassi gehen ist auch noch ein Kampf und das Essen wird inhaliert :frech:. Aber ich habe Zeit und auch Geduld und denke sie werden es schon lernen. Immerhin klappt Sitz machen ganz gut.
 
Zurück
Oben