Pflegestellentagebuch Emil

Manni

Mopsschatz Merlin
Möpsi Opa Emil
Geb.: 23.12.2005
Rüde, nicht kastriert

Möpsi Opa Emil musste leider mit 11 Jahren sein Zuhause verlassen und ist am Dienstag bei uns eingezogen.
Leider sieht und hört er so gut wie nix, eine neue Herausforderung für mich. Emil ist einfach nur lieb, spazieren gehen macht ihm Spaß, wobei er mit seinen Knien hinten schon etwas Probleme hat, er sollte keine Treppen steigen, sowieso nicht, da er nix sieht.
Nächste Woche geht es erst mal zum Doc und zum Augenspezialist.
:huhu:
20161101_120608.jpg
 

Anhänge

  • 20161101_115148.jpg
    20161101_115148.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 354
  • 20161101_120714.jpg
    20161101_120714.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 354
  • 20161101_120633.jpg
    20161101_120633.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 377
  • 20161101_150705.jpg
    20161101_150705.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 418
Das ist ja ein cooler Opa, schade, dass er mit elf sein Zuhause verloren hat. Wünschen euch eine schöne Pflegezeit, lg von Helga, Gertrud und die 3 Möppel:huhu:
 

Sandra

...
So ein Süßer Opi! Schwer hören und sehen.....könnt Kerry sein und die Zähne sind auch ähnlich! Schade, dass er sein Zu Hause verloren hat, hoffe auf eine ruhige , relaxte Couch für den Opi!:herz:

Grüße Sandra
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Gestern waren wir nun beim Augenspezialist, leider können wir Emil nur noch was Gutes tun für seine trockenen Augen, seine Zähne müssen saniert werden, es sind auch kleine Geschwüre im Kiefer die mit entfernt werden müssen, zusätzlich wird die Nasenfalte verkleinert da sie auch wahrscheinlich an den Augen reibt.
Die kleine Knutschkugel hat sich nach einer Woche schon so toll eingewöhnt, ich bin echt baff wie schnell er sich blind und fast taub im Haus und Garten zurecht gefunden hat und orientiert sich sehr gut beim Spaziergang schon an mich. Mit meinen Merlin und Shani kommt er bestens zurecht, es hieß er kann mit anderen Hunden nix anfangen :nee:.....er spielt mit meinem Merlin:daumen1:20161107_095804.jpg
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Opi Emil hat seine Schönheits-OP (Nasenfaltenkorrektur) und Zahnsanierung (hat nun leider nicht mehr viele behalten können) nun 1a gemeistert, der Süße ist so tapfer. Sein Zünglein hängt nun etwas heraus, das macht ihn aber, meine ich, umso liebenswerter.
Seine Augen haben sich auch etwas gebessert, der Augendoc war sehr zufrieden, nur sehen kann er trotzdem nicht mehr viel evtl. Schatten. Er spielt zwar schon ab und zu mit meinen Merlin, doch glaube ich wenn er ein Einzelprinz sein darf würde ihm besser gefallen und es genießen , da er mehr menschenbezogen ist, hängt schon sehr an mir.
Emil kommt trotz seiner Handycaps hervorragend klar, innerhalb einiger Tage kannte er sich im Haus und Garten aus. Selbst beim Gassigehen, was er sehr gerne macht, ist er verblüffend sicher an der Leine. Autofahren scheint ihm zu gefallen, sitzt wie eine 1 auf dem Beifahrersitz und genießt.
Mittlerweile ist er ein kleiner aufgeweckter seinem Alter entsprechender herzallerliebster Opimops, dankbar für jede Schmuseinheit.
Bereit nun für ein neues Zuhause in einer netten Familie!1.jpg1a.jpg1b.jpg4.jpg2.jpg
 

Betty84

My-Mopssüchtel
Emil ist so ein süßer! Ich bin mir ganz sicher, dass er sein Körbchen für immer findet, der knubbelige kleine Opi :love:
 

Manni

Mopsschatz Merlin
Glückspilz

Emil durfte am Sonntag in sein neues Zuhause umziehen. Alles Gute mein kleiner alter Opischatz!:love::love:
 
Zurück
Oben