Charly ist bei uns eingezogen

Gestern Abend ist Charly, ein 5 Jahre alter, verschmuster Mopsrüde bei uns eingezogen. Er ist ein fitter, charmanter Bursche, der seinen Napf, notfalls auch mit Gewalt gegen unsere drei Mädels verteidigt. Charly beherrscht die Grundkommandos, benötigt jedoch ganz klar jemanden, der ihm zeigt, wo es lang geht. Ein Anfängerhund ist er nicht. Er ist sehr auf Menschen fixiert und läuft permanent hinterher. Und Küssen kann der Süße. Im Moment denken wir, dass er auf Hundegesellschaft gut verzichten kann. Er lebte in den letzten vier Jahren als Einzelhund. Kleinkinder mag er nicht. Jetzt darf er erst Mal ankommen.......
 
Bilder

So und hier zwei Bilder. Charly in seinem Lieblingssessel
 

Anhänge

  • IMG-20160126-WA0001.jpg
    IMG-20160126-WA0001.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 444
  • IMG-20160126-WA0004.jpg
    IMG-20160126-WA0004.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 385

Lieschen

My-Mopsfreak
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Kerlemann:love:.

Mit Liebe, Geduld und Konsequenz wirst Du ihn sicherlich in die richtigen Bahnen lenken.


Liebe Grüße
Marita mit Tayla:herzen:
 
1. Tag

Heute hatte Charlie seinen ersten Einsatz zusammen mit Elli musste er mich zur Arbeit begleiten und hatte viel Spaß dabei. Das heißt mit älteren Kindern hat Charlie kein Problem. Ganz im Gegenteil, alle wurden freundlich begrüßt und aufgefordert, ihn zu streicheln. Spazieren geht er ebenfalls sehr gerne, er läuft schön an der Leine, andre Hunde haben ihn nicht so sehr interessiert, Fahrradfahrer mag er nicht. Der kleine Kerl liebt unseren Garten. Mit den Mädels hat er sich schon besser arrangiert. Mit Emma saß er sogar fast 30 Minuten zusammen auf dem Sessel.
 

Anhänge

  • IMG-20160126-WA0009.jpg
    IMG-20160126-WA0009.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 354
Ja er ist wirklich ein Süßer, wir haben ihn bisher auch nur freundlich erlebt, abgesehen vom Füttern. Doch jetzt isst er alleine und wird von keinem bedrängt, klappt super. Er liebt es ganz nah am Menschen zu sein, kuschelt unheimlich gerne und mag es gar nicht, wenn sein Mensch geht. Gestern war er 30 Minuten mit den Mädels alleine, das hat schon mal gut geklappt. .... Hier noch ein Bild, auf dem man sehen kann, wie schön schlank er ist.
 

Anhänge

  • IMG-20160127-WA0009.jpg
    IMG-20160127-WA0009.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 395
Tierarzt

Wie wir bereits vermutet haben, ist Charlie völlig gesund und topfit . Er hat lediglich etwas Zahnstein. Er wiegt 7,9 Kilogramm und hat ne super Figur.
 

Puckie

My-Mopswelpe
Charlie ist aber auch ein echter Prachtkerl :D Schaut genauso aus wie unser Hugo.

Viel Spaß,Erfolg und Freude mit eurem zuwachs und Grüße an Charlie er soll sich nicht von den Damen unter kriegen lassen :D
 
Rudelchef

Unser Herr im Haus versteht sich ganz klar als Chef des Rudels. Rennt bei Spaziergängen eine unserer Ladys vor, gibt es, wenn sie zurück kommt erst mal ne Ansage von Charlie. Müssen wir einen Bach überqueren, bleibt er solange im Wasser stehen bis alle Mädels das andere Ufer erreicht haben, ins Bett geht er auch erst, wenn alle anderen liegen. Zum Glück lassen sich unsere Mädels das meistens gefallen. Elli blieb dann heute sogar beim Rudel und ist nicht mehr weggelaufen. Besucher im eigenen Zuhause findet Charlie nicht so toll, sie werden erst mal versucht durch lautes Bellen zu vertreiben. Dem Schreiner wollte er gestern mit gefletschten Zähnen den Zollstock entreißen. Seinem Menschen gegenüber ist der Süße ein echter Schatz, er kuschelt, ist gar nicht aggressiv, verfolgt ihn ganz treu. Vor Spaziergängen führt er ein regelrechtes Freudentänzchen auf.
 
Waldspaziergang mit den Mädels

Hier ist Charlie mit Elli beim Waldspaziergang zu sehen
 

Anhänge

  • IMG-20160129-WA0001.jpg
    IMG-20160129-WA0001.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 318

Anne

...
Eine Seltenheit hier bei uns, so einen kernigen, gesunden Mops zu vermitteln.
Wünschen euch noch eine tolle Pflegezeit mit dem Chef.
 
Toller Mopsrüde

Ich durfte Charly am Donnerstag kennenlernen!
Ich bin begeistert von ihm. Er sieht toll und sportlich aus und hat uns- Mensch und Mops - freundlich begrüßt. Während des Spaziergangs war er nie aufdringlich zu meinem unkastrierten Mopsmädchen.
Toller Mops. Ich wünsche dir -lieber Charly- ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause.:danke:
 
Dieses Bild muss ich Euch zeigen

Nach Gassi gehen im Regen, kuscheln und streiten mit den Mädels und einem feinen Mampfi muss Mann auch mal etwas entspannen :love:
 

Anhänge

  • IMG-20160130-WA0018.jpg
    IMG-20160130-WA0018.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 301
Zurück
Oben