Pflegestellentagebuch von Frieda

Am Sonntag ist Frieda bei uns eingezogen. Sie wird nun so lange hier wohnen, bis sie ein neues geeignetes Plätzchen gefunden hat. Frieda ist ein schwarzes, kleines und zartes Mopsmädchen mit 6,2 kg.... und gerade erst hatte sie Geburtstag. Sie feierte ihren 4. Geburtstag. Frieda ist nicht kastriert. Da ihre Eltern sich getrennt haben, können sie ihr nicht mehr gerecht werden. Und darum sucht sie nun auf diesem Wege ganz liebe verständnissvolle neue Eltern..... die auch mit ihrer Behinderung einverstanden sind und wissen, was genau das richtige für sie ist.
Frieda hatte einen langen Leidensweg (Keilwirbel-Operation im Brustbereich) ...fast ihr ganzes Leben.... und lahmt an den Hinterbeinen und zieht sie, mal mehr mal weniger, nach..... aber mehr folgt...
Jetzt wollte ich sie ja eigenlich nur eben kurz vorstellen.
Aber ich brauche garnicht viel zu der Kleinen sagen.... sie ist einfach nur zum verlieben.... sie ist einfach nur lieb... sie ist trotz ihres Leidens ein total gelassener und fröhlicher Hund. Selbst unsere große Mopsmeute lässt sie völlig cool.... Sie hat soooo ein liebes Wesen....
Nun schicke ich noch schnell ein paar Fotos und dann melde ich mich recht bald wieder.....
Nun könnt ihr schon mal schauen und Euch verlieben.....
liebe Grüße von Petra und der ganzen Bande
 
M

Monteur

Guest
Herzlich willkommen, wir warten schon auf die Fotos vom netten Möppelchen :herz:
 

Anne

...
Zum Niederknieen die kleine Schnecke.:love::love::love:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126 KB · Aufrufe: 463
  • image.jpg
    image.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 482
  • image.jpg
    image.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 471
  • image.jpg
    image.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 468
  • image.jpg
    image.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 487
  • image.jpg
    image.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 591
huhu.... neues von Klein-Frieda

wie versprochen möchte ich nun einiges zu Frieda´s Gesundheitszustand bzw. Leidensweg sagen....
Frieda wurde am Ende Nov 2011 geboren. Nachdem sie dann in ihrem neuen Zuhause eingezogen ist, war soweit noch alles ok. Aber schnell merkte man, dass irgendwas bei Frieda anders war. Aber man dachte erst an die allgemeine Welpen-Tollpatschigkeit. Aber mit einem halben Jahr hatte sie in den Hinterläufen schlimme Ausfälle, so, dass man sie in tierärztliche Hände gab. Es wurden Keilwirbel im Brustbereich diagnostiziert.
Klein-Frieda wurde operiert..... Frieda wollte aber nach der OP einfach nicht stehen... Die Ärzte waren sich einig, solange sie nicht einmal steht, kann sie nicht entlassen werden. 14 Tage vergingen.... Frieda stand immer noch nicht. Und man hat überlegt, dieses kleines Würmchen zu erlösen.... Aber wer das "Kleine" damals gesehen hätte.... ein liegendes kleines Möpschen.... aber der ganze kleine Körper hat gebebt vor Lebensfreude...... das Schwänzchen hat alles gegeben..... So, wie man es von Mops kennt... damit hat sie gezeigt, sie will das schaffen.....
Somit wurde Frieda nach Hause entlassen und die Physiotherapie hat begonnen. Erst nach einem halben Jahr war es Frieda möglich eigenständig zu stehen. Und noch ein halbes Jahr hat es gedauert, bis sie eigenständig lief (Mitte 2013)...
Dann hat sie noch Physiotherapie bis Anfang 2014 bekommen..... dann war sie auf dem Stand wie sie nun auch hier eingetroffen ist.....
Ausfälle hinten sind nach wie vor da.... mal mehr mal weniger..... aber sie kommt gut damit zurecht. Ein kleiner Gang mit 5 min ist möglich... dananch wird sie lahmer.... es muss langsam gesteigert werden.... Sie wird in den nächsten Tagen noch einmal bei einer Therapeutin vorgestellt.
Der Check beim Tierarzt ergab: Klein Frieda ist ein Pflegefall. Ihr Zustand kann sich verbessern oder verschlechtern. Oder ihr Zustand kann sich
genauso wie er jetzt ist.... jahrelang gleichbleibend bleiben.... sie wird nun medikamentös unterstützend behandelt.
Derzeit hat sie gerade eine Ohrenentzündung und die leider bekannte Ohrenspitzengeschichte. Dieses wird behandelt.
Wer sich Klein-Frieda annehmen möchte, der sollte sich diesem allem bewusst sein. Sie wird nie ein Hund werden, der lange Spaziergänge machen kann. Trotz allem sollte Frieda in eine Familie, wo schon ein Vierbeiner ist. Denn sie ist mit einem kleinen Kumpel gross geworden.....Aber wenn Frieda nicht so lange laufen kann wie ihr neuer Freund, soll das doch auch kein Problem sein. Frieda wird derzeit an den Hundebuggy gewöhnt, damit sie mit den anderen mit kann.... und sie macht das ganz prima....
und.... sie ist ein total liebes und lustiges Mopsmädchen.... man muss sie in Natura erleben... und jeder wird sich in sie verlieben.... wir freuen uns auf Euren Besuch....
mehr von Klein-Frieda folgt.....
liebe mopsige Grüße
Petra und die Bande mit Klein-Frieda
 

Betty84

My-Mopssüchtel
So eine süße Maus! Jeder Spatz ist auf seine eigene Art und Weise besonders... und das mit den Beinchen... Das sollte die richtigen Menschen nicht davon abhalten, ihrem richtigen Hund zu begegnen und eine wundervolle Zeit miteinander zu teilen. Wir drücken alle Daumen und Pfoten :herz:
 
Das mit dem Laufen wird schon, wenn man ihr Zeit gibt, unsere Tilly konnte am Anfang auch nur 5 Minuten gehen und jetzt ist sie schon eine kleine Rennsemmel. Wenn es ihr zuviel wird setzt sie sich hin und sie kommt in ihr Körbchen. Wir drücken ihr alle Daumen und Pfoten, lg von Helga und Gertrud mit den 3 Möppeln:huhu:
 
Zurück
Oben