Düngezeit: Blaukorn - Gift für Hunde! ...

Uschi

Blindschleiche
...Und Katzen und alle Tiere in der freien Natur


(fair-NEWS) - Jetzt im Frühjahr beginnt die Düngezeit. Das kann für
Hunde gefährlich werden, denn nicht selten wird fahrlässig mit den
Mitteln umgegangen. Beispielsweise ein Hund, der während eines
Spaziergangs selbst nur mit den Pfoten mit Blaukorn in Berührung kam und
diese anschließend sauber leckt, ist absolut Gefährdet. Erbrechen,
Atemnot und blutiger Durchfall sind deutliche Anzeichen für eine
Vergiftung. Besitzer sollten so schnell wie möglich den Tierarzt
aufsuchen.

Weitere Informationen:
www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundekrankenversicherung.php
http://www.fair-news.de/news/Blaukorn+-+Gift+fuer+Hunde+/58069.html


Dazu noch 2 Mails:


Hallo zusammen,
ich will hiermit alle warnen, denn einer meiner Hunde hat das Scheißzeug vermutlich aufgenommen. Er
ist 8 Monate, hat innerhalb von fünf Tagen 7 Kilo abgenommen und hat gestern das erste bißchen Futter
bei sich behalten. Er hat fünf Tage lang gebrochen und blutigen Durchfall gehabt (Parvo wurde per Test ausgeschlossen).
Er wird (wenn er es überlebt), sein Leben lang ein Schonkost-Esser bleiben, denn seine Magenschleimhaut (durch
Einbluten in Magen und Darmtrakt), ist so mitgenommen, dass diese hinten herauskam. Er liegt seither am Tropf, also Leute
meine dringende Warnung, wenn Ihr irgendwo ein Düngertrecker seht oder Dünger auf dem Feld, macht mit Eurem
Hund einen riesen Bogen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Lügger

Ralfs Dogmobil

Die mobile Hundeschule am Niederrhein

46419 Isselburg
Am Wolfstrang 9
02874/905388
0160/5710898

www.ralfs-dogmobil.de


Fortsetzung:


Hallo,
mittlerweile habe ich ihn von der Ärztin abgeholt, es war zwar kein Blaukorn, was ebenso hochgradig giftig für den Hund ist, sondern
Neonikotin, ein Konservierungsmittel für den Dünger. Er ist ein Bild des Jammers, aber er lebt. Danke für die Genesungswünsche.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Lügger
 
Zurück
Oben