Wo sind Diego und Boyero?

L

Liane

Guest
Wo sind Diego und Boyero?
Mischlingshund Boyero. BELOHNUNG Unbekannte Solinger Pärchen sollen Hunde in Klever Tierheim unterschlagen haben.
Die Kriminalpolizei Kleve ermittelt in einem nicht alltäglichen Unterschlagungsfall: Dabei führt eine heiße Spur direkt nach Solingen. Beute: zwei niedliche Welpen. Unterschlagen wurden vor drei Wochen die beiden jungen Hunde aus dem landesweit bekannten Albert-Schweitzer-Tierheim in Kleve. Dort werden Hunde nämlich nicht einzeln in Boxen, sondern in Rudeln und Gehegen gehalten und gelten daher im Verhalten als überaus unauffällig.

Bei den unterschlagenen Hunden handelt es sich um „Boyero“, einem fünf Monate alten, mittelgroßen dreifarbigen Welpen. Der zweite Hund, der auf den Namen Diego hört, ist ein acht Monate alter, hellgestromter Windhund-Labrador-Mischling. Beide Hunde könnten sich seit rund drei Wochen in Solingen aufhalten, möglicherweise sogar in einem Familien- oder Bekanntenkreis.

Zum Kennenlernen ausgeführt, aber nicht mehr zurückgebracht

Denn zwei bislang unbekannte Pärchen haben die beiden Hunde nach einem Besuch im Klever Tierheim zu einem „Kennenlern-Spaziergang“ ausgeborgt, aber nicht mehr zurückgebracht.

Das war am Samstag, 8. August: Die beiden Pärchen reisten mit einem vermutlich silberfarbenen Kombi mit Solinger Kennzeichen an. „Sie gaben sich in einem sehr freundlichem Gespräch auch als Solinger aus, die behaupteten, bereits in der Klingenstadt im Tierschutz tätig geworden zu sein - als Hundepflegefamilie“, sagt Melanie Tenbieg. Sie ist Leiterin des Tierheims in Kleve. Dabei habe es sich um ein besonders freundlich auftretendes älteres Ehepaar um die 50 Jahre sowie ein jüngeres Pärchen um die 25 Jahre gehandelt.

Sogar im Preis sei man sich schnell für die beiden quietschfidelen Vierbeiner einig geworden: Jeweils 250 Euro sollten die beiden geimpften Hunde kosten, die auch schon einen Erkennungs-Chip eingepflanzt bekommen haben. Doch dann hätten die beiden Ehepaare die Hunde nach einem Spaziergang nicht wieder zurückgebracht, erklärt Melanie Tenbieg schockiert. „Solche Dreistigkeit ist uns noch nicht passiert.“

Sie hat inzwischen nicht nur bei der Kriminalpolizei in Kleve Strafanzeige erstattet, sondern auch eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Identifizierung der beiden Ehepaare sowie zur Wiederbeschaffung der zwei Hunde führen.

Wer hat die beiden Welpen in Solingen oder Umgebung gesehen? Hinweise erbitten die Polizei in Kleve, Telefon (0 28 21) 5 04-0, und das Albert-Schweitzer-Tierheim, Telefon (0 28 26) 9 20 90. hpm

zurück
Mischlingshund Diego.
 

Anhänge

  • 45737410_0.jpg
    45737410_0.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 470
  • 45737440_0.jpg
    45737440_0.jpg
    7 KB · Aufrufe: 456

goldmund

My-Mopsfanatiker
ich musste meinen perso dalassen, als ich mit einem hund spazieren gegangen bin. ist das nicht usus? ich fand es fast alerbern, weil ich noch dachte, dass niemand auf die idee kommt, einen hund uas dem th zu klauen. so kann man sich täuschen.
 

GeorgeMops

Hühnchen
Ja, mich wundert es auch ein bisschen. Ich musste auch immer Perso dalassen, auch wenn die mich schon kannten. Und die müssen doch irgendwelche Namen hinterlassen haben und Adresse und so?
Ich finde das auch eine Frechheit die Hunde zu klauen, aber auch ein bisschen fahrlässig vom TH...
 
L

Liane

Guest
die Leute mußten ihren Perso da lassen, diesen hat man aber nicht kopiert, man hat ihnen den auch wieder ausgehändigt..ich weis leider auch nicht mehr...das Stand so im Solinger Tageblatt und ich hab es hier reingestellt.
Weis nur von unserem Vorstand das diese Leute für den Verein Tierhilfe-Sole( Solingen/ Leverkusen) Pflegestelle waren. Also wenn ihr was seht..sagt bescheid..bitte...
 
N

|.no-name.|

Guest
Lest mal bei schwarzer Mopsrüde entwendet. Da war es auch ein älteres und ein jüngeres Ehepaar..
 
N

|.no-name.|

Guest
Ja, den Gedanken will ich gar nicht zu Ende denken, aber vielleicht habe ich nur wieder Verfolgungswahn....
 

Mopsgirl

My-Mopssüchtel
huhu

also,wie hatten unseren Blacky damals aus dem Albert Schweizer Tierheim gehabt und mussten bei der Kennenlernrunde auch den Personalausweis dort lassen...ok,dies ist nun über 10jahre her....

ich kenn es aber nicht anders.....(von dort)

wenn diese pärchen diese show schon öfters abgezogen haben,is es echt dreist...

hoffentlich werden die süßen bald gefunden
 
erstens muss man doch immer den ausweis abgeben. und zweitens, was ist mit dem auto der beiden päärchen? das th wird doch wohl nicht zugelassen haben, dass sie zur gassirunde das auto nehmen?! :scratch: ich finde das etwas merkwürdig... eigentlich ist hier was unmögliches passiert. *find*

die parallelen mit dem schwarzen mops sind mir aber auch aufgefallen.
 
Hunde klau auch in berlin

Hier in Berlin treibt sich auch so nen Junges pärchen rumm Die gehen zu leuten nach hause sagen sie wollen mit den Hund kurz nen Probespatziergang machen und bringen sie nicht zurück
 
Zurück
Oben