Wie die Alten zu den Jungen kamen, Lisa berichtet.

Malia

Super Spürnase
Ich will Euch mal unsere Geschichte erzählen damit ihr uns besser kennenlernen könnt.
Nachdem wir unser Herrchen verloren hatten holen uns zwei nette Menschen ab und brachten uns in ihr Heim. Mensch, da waren noch einige andere Möppels und ein Riesenvieh, dem habe ich erst mal Bescheid gesagt.
Eigentlich bin ich ja etwas ängstlich, aber ich wollte direkt klar machen, mit mir nicht, damit ich meine Ruhe habe. Mittlerweile kuscht die Große vor mir hihi.
Die anderen Mädels sind alle nett, eine ältere Dame ist auch da, die ist aber schwer krank und so kuschel wir gerne mit ihr.
Wir haben schon viel erlebt, im Haus gibt es noch einen Opa und eine Oma und da gehen wir Morgens gerne hin und holen uns ein Leckerchen ab.
Wir machen auch große Spaziergänge, kannten wir nicht. Wir wurden immer rausgelassen und haben schnell alles gemacht. Wir mußten erst einmal lernen das man auch unterwegs sein Geschäftchen erledigen kann, denn wir haben alles direkt am Anfang gemacht und gut war.
Wenn unsere Pflegemama die Geschirre nimmt rennen wir sofort los, spazieren ist unsere große Leidenschaft geworden.
Mona meine Freundin geht auch gerne mit, sie hat zwar ihr Beinchen etwas steif aber das kommt vom Alter und behindert sie nicht weiter.
Weglaufen tun wir nicht, ich bleibe immer in Fußhöhe, nur Mona geht schon mal mit den anderen schnüffeln.
Kommen andere Hunde renne ich hin und gebe denen direkt Bescheid damit sie mich in Ruhe lassen. Dafür muss ich dann öfter an die Leine, meine Pflegemama sagt immer sowas tut ein lieber Mops nicht. Ich werde es schon noch lernen, wie heißt es immer – man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Hier im Haus geht es uns richtig gut, wir liegen auf dem Sofa und zur Schlafenszeit gehen wir alle ins Bett. Die Große schläft im Wohnzimmer, ist auch besser so, die braucht so viel Platz und der würde uns dann fehlen.
Wir würden ja am liebsten auch noch in den Arm oder unter die Bettdecke aber da ist schon besetzt von den anderen Möppels und so kuscheln wir uns auf die Besucherritze und harren auf unsere Chance wenn es den anderen Möppis zu warm wird. Dann schlagen wir zu.
Beim Essen sind wir auch problemlos, ich mag gerne rohes Fleisch, Mona eher gekochtes, isst aber auch roh.
Mona hat eine ganz komische Angewohnheit, die bespricht immer ihr Essen, das sieht so witzig aus. Sie wackelt mit dem Kopf als wenn sie mit dem Essen spricht und geht einige Schritte zurück, dann spricht sie wieder und geht wieder zurück, beim dritten Mal klappt es dann und sie fängt an zu essen. Naja, je öller je döller.
Knochen knabbern wir auch gerne, am liebsten Ochsenschwanz leicht abgekocht wegen unserer fehlenden Zähne. Wie hat Hape Kerkeling immer gesagt: Sind die Zähne erst mal weg, hat die Zunge Platz.
Sonst sind wir Beide super lieb und würden uns mopsig doll freuen wenn wir ein richtiges tolles Heim finden wo wir bis zu unseren Lebensende bleiben können.

Ich glaube wir haben es verdient oder?

Eure Lisa
 
G

Guest

Guest
man,(frau) wie schön geschrieben.
Ich lach mich scheckig.
Sind die Zähne erst mal weg, hat die Zunge mehr Platz.:frech:

Ihr beidenkleinen Knuddelmonster.....
ich wünsche Euch ganz bald ein liebevolles Zuhause.

Ja, Ihr habt es verdient.
 
G

Guest

Guest
Das ist eine wunderschöne Geschichte :danke:

Es muss doch irgendwo eine nette Familie geben die diese zwei netten Damen aufnimmt.
 
G

Guest

Guest
so eine schön geschriebene geschichte :herz:

ich wünsche den beiden damen,dass sie bald eine familie finden
 
Und wie ihr es verdient habt. Ich wünsch euch eine ganz kurze Wartezeit.

Und das hast du ganz toll erzählt :love:
 
G

Guest

Guest
Oh...ich bin ganz hin und weg....das liest sich
so schön !!!!
Ja,Ihr habt ein wunderbares Zuhause verdient und
bis es gefunden ist,werdet Ihr weiter verwöhnt !!! :herz:
 

Polly

Polly-Esther Carlino
Hallo Erika,
hat denn Ihre Fahrt am Mittwoch Erfolg gehabt? Hat das Doppelpack ein schönes neues Zuhause gefunden?
lg Petra
 
Zurück
Oben