Valentino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udo

My-Mopsoholic
http://www.hopscotch-tierhilfe.org/745.html


Valentino

Mops,* ca.2-3 Jahre, Rüde, ca. 30 cm
Valentino+250-200+a.jpg
Valentino+250-200+b.jpg
Valentino+250-200+c.jpg
Valentino+250-200+d.jpg
Valentino+250-200+e.jpg
Valentino+250-200+f.jpg
Valentino+250-200+g.jpg
Valentino+250-200+h.jpg


Dieser Mops-Rüde namens Valentino hatte bisher ein Zuhause auf der Insel Malta. Eines Tages hatte die Familie einfach keine Lust mehr auf ihn bzw. überhaupt auf einen Hund, und so gaben sie ihn herzlos in einem großen Tierasyl ab und überließen ihn einem ungewissen Schicksal.
Das wollen wir ändern, denn der Hund hatte keine Schuld, er war stets brav, kinderlieb und intelligent im Umgang. Er stinkt nicht, sabbert nicht und wäre froh über jede Art von Beschäftigung. Niemand in dem Tierasyl hat verstanden, dass jemand so einen tollen Kameraden nicht mehr bei sich haben möchte.
Valentino hat jetzt eine Pflegestelle in Deutschland ergattert. Hier wird er zunächst ein bißchen aufgepäppelt - zu mager oder zu dick ist er nicht, aber doch in seiner Seele verletzt und durch den Flug ziemlich erkältet, und so wollen wir ihm zunächst ein paar Tage Ruhe und Entspannung gönnen. Der kleine Mops kommt dann hoffentlich schnell über den Verlust eines solch hundefeindlichen Heimes hinweg und wird sich sodann in sein neues, abenteuerliches Leben in Deutschland stürzen. Hier wollen wir ihm zeigen, dass sein Hundedasein eigentlich jetzt erst anfängt, wo man mit ihm und vielen Artgenossen in den Wald und über die Wiesen geht, wo er im Wasser an Hundestränden planschen darf und - wenn er mag - auch nach Herzenslust herumtollen und nach getaner Arbeit auch die Schmuseeinheiten auf dem Sofa genießen darf.
Wenn Sie also auf der Suche nach einem fröhlich grunzenden, womöglich schnarchenden, aber äußerst friedlichen Mitbewohner sein sollten, dann melden Sie sich bei uns - Valentino ist bereit für neue Abenteuer. Er passt überall hin und wird Sie als seinen neuen Retter lieben, auch wenn er ab und zu vielleicht ein wenig stur versucht, den besten Platz im Bett oder Ihr Frühstück für sich zu beanspruchen. Gerade das macht doch einen Mops so einzigartig.

News: Valentino ist wirklich sehr, sehr lieb. Im Moment ist er etwas erkältet, er schnieft und kann daher nicht so viel draußen herumlaufen, wie er es gerne möchte - er findet Gassi gehen toll, fängt mit keinem anderen Hund Streit an und ist auch im Umgang völlig unproblematisch. Er kann gut im Auto mitfahren und klettert dort gerne hinein und heraus, Im Haus verhält er sich unauffällig, kann durchaus ein paar Stunden alleine bleiben und ist eher von stiller Natur. Wenn er seine Pflegemama entdeckt, folgt er ihr begeistert auf Schritt und Tritt überall hin. Treppen geht er noch nicht alleine hoch oder runter. Und im übrigen hat der kleine Racker seine eigene Ordnung - er sortiert gerne irgendwelche Handtücher oder Decken und schiebt die Hundekörbe herum von A nach B, dahin, wo es ihm gefällt.. Er muss früher eine Gesichtsverletzung gehabt haben, der Arme, denn er reagiert hier recht empfindlich, obwohl er sonst ein netter Kerl ist. Wir vermuten, dass ihm von einem Tritt her evtl. Vorderzähne fehlen, müssen das aber noch gründlich prüfen. Derzeit wird vorrangig seine Erkältung behandelt, weil er so noch schlechter Luft bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandra

...
Ein süßer Fratz! Der würde mir auch gefallen!
Er findet sicherlich ein tolles zu Hause!
Grüße Sandra
 

bini161

Angel of Pugs ...
Soso, das ist dein Pflegesohn.
Sieht aber echt klasse aus. Ich hoffe Er findet, mit deiner Hilfe, ein tolles neues Zuhause.
Daumen sind gedrückt.
 

udo

My-Mopsoholic
Neinein, der ist nicht bei mir. Ich wurde nur gebeten, ihn zu verbreiten.
 

wasti

My-Mopsfreak
Och mensch, der Valentino ist aber wirklich ein ganz süßer :love::love::love:
Ich hoffe er findet ein ganz tolles neues zuhause.
 
Erstmal hallo an alle,

ich stelle mich später in der Vorstell-Ecke noch vor, habe aber gleich mal eine kurze Frage, da sie mich sehr beschäftigt:

ich habe mich für den kleinen Valentino "beworben". Jetzt warte ich auf Antwort... Was ich gerne wissen würde ist, wie sich das mit der hervorguckenden Zunge verhält. Nicht das mich das stören würde, nur wurde mir gesagt, dass die Zunge so austrocknen kann und evtl. sogar abgeschnitten wird! :schock: Da war ich erstmal schockiert. Auch mit der Luft soll es etwas problematisch sein... Ich hoffe, dass man da für Valentino eine Lösung finden kann bzw. es doch nicht so schlimm ist, wie es sich anhört. Grunzen/Schnorcheln soll er auch und ich hoffe ganz doll, dass es so schlimm ist, dass man ihn operieren muss. Könnt ihr mir als Mopserfahrene vll. etwas zu Zunge, Grunzen & Co. sagen und ob eure Möppels damit trotzdem klarkommen, falls sie denn davon betroffen sind?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine, erstmal finde ich es super, das der Kleine zu Dir kommen kann. Grunzen und Schnorcheln gehört halt zu unseren Möpschen. Der eine mehr der andere weniger...ich kenne ganz viele Möpschen mit heraushängender Zunge...von abschneiden habe ich noch NIE gehört.
Frage doch einfach den Pflegepapa von Valentino...der weiß es bestimmt ganz genau...viel Glück und Freude für Dich und Valentino...er ist wirlich ein ganz Süßer:herz:
 
Hallo EmMa013,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mich jetzt erstmal beruhigt. :D Leider habe ich noch keinen Kontakt zu der Pflegestelle, da ich gestern erst den Kontaktbogen ausgefüllt habe... Aber natürlich hake ich dann nochmal nach. Hoffentlich bekomme ich eine positive Antwort! Er wäre mein erster Mops und natürlich will man alles richtig machen. Im Internet steht einfach zu viel Schlechtes über Möpse und ihre Atmung, vor allem von sog. "Mopsgegnern", sodass man schon mal ganz schön eingeschüchtert wird und gar nicht weiß, was nun wirklich dramatisch ist und was nicht. Auch Familie und Freunde haben mich sofort darauf angesprochen, als ich ihnen von meinen Plänen erzählt habe. Aber das gilt es wohl als Mopsbesitzer durchzustehen. Außerdem ist Valentino nun mal auf der Welt, ob grunzend oder nicht, und das ist auch gut so (ob nun "gut" gezüchtet oder nicht). Dann sollen wir Menschen halt im Nachhinein trotzdem Verantwortung übernehmen und allen ein schönes Zuhause geben! So.

Liebe Grüße und drück mir bitte ganz doll die Daumen :genau:
Sabine
 

Sandra

...
Es gibt hier im Forum einige Besitzer deren Möpse ein längeres Züngelchen haben, als das Maul verstecken kann. Da wird nichts abgeschnitten....habe ich noch nicht gehört. Wegen der schnorchelei kommt es darauf an, ob Valentino nur wegen der Erkältung extrem schnorchelt oder wenn es sehr heiß ist, oder auch sonst. Gaummensegel/ Nasen OP wäre dann anzuraten. Du kannst bei der Agila eine OP Versicherung machen für 17,90 Euro im Monat bis zum 5. Lebensjahr, somit bist Du abgesichert, wenn es mal soweit sein sollte!

Ich finde es toll, dass Du Valentino ein neues Zuhause geben möchtest!!!

Liebe Grüße Sandra
 
Hallo Sandra,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das hatte ich mir auch schon überlegt, ob so etwas sinnvoll ist. Da in dem Text steht, dass er durch die Erkältung noch schlechter Luft bekommt, gehe ich davon aus, dass es vll. ein Problem sein könnte. Im Internet stand er auch unter "Ein ganz lieber Schnorchler". Hoffentlich bekomme ich bald Antwort, damit ich alles mit der Pflegestelle besprechen kann.

Viele Grüße
Sabine
 

jbuchelt

Jost
Unser Bobby ist auch ein "Zungenträger" und kommt da sehr gut mit zurecht. Er hat aber auch einen Waschlappen, den hat er über seine Mama vom Opa geerbt. Er schnorchelt auch vor sich hin und wenn es warm ist, muß man aufpassen mit ihm. Speziell wenn er sich eine Erkältung fängt, habe ich immer ein Auge auf ihn - auch nachts. Kürzlich erst wurde ein zu großes Herz festgestellt, was aber wohl über entsprechende Medikation in den Griff zu bekommen sei.

20120518_6a.jpg
 
Danke Jost für Deine Antwort! Schön, dass das Bobby nichts ausmacht! Ja, mit der Hitze kann so etwas schwierig werden. Was machst Du dann mit ihm? Reicht es, die pralle Sonne zu meiden oder geht ihr den Wald oder ins Wasser?

Gruß
Sabine
 
Mach Dir doch nicht so viele Gedanken, was alles passieren könnte. Ne Gesundheitsgarantie gibt es auch bei "vorbildlich" gezüchteten Möppels nicht...und auch bei keinem anderen ;)
Wichtig ist, das Du genug Liebe, Geduld, Zeit, Konsequenz :) und natürlich auch die finanziellen Mittel zur Gesundheitspflege, fürn artgerechtes Futter und was Mops sonst noch so braucht bereit bist zu geben.
Im Fall der Fälle wirst Du hier im Forum sicherlich viele gute Tipps und Unterstützung bekommen.
Du hast doch sicher viele gute Gründe, warum Du Dich gerade für einen Mops...und sogar nen Notmops entschieden hast.
Du hast ja fast soviele Bedenken, wie die Freunde und Bekannte von denen Du geschrieben hast:genau:

Ein Mops ist etwas ganz Besonderes...eben ein Mops...und das gilt einfach für jeden Bereich...die Belohnung ist Freude und Liebe pur und sicherlich mal die eine oder andere schlaflose Nacht. Das Grunzen und Schnorcheln ist einfach inbegriffen:dance:
Das Schicksal wird entscheiden, ob Valentino DEIn Mops ist...ich drücke die Daumen:herz::herz:
 

jbuchelt

Jost
Danke Jost für Deine Antwort! Schön, dass das Bobby nichts ausmacht! Ja, mit der Hitze kann so etwas schwierig werden. Was machst Du dann mit ihm? Reicht es, die pralle Sonne zu meiden oder geht ihr den Wald oder ins Wasser?

Gruß
Sabine

Wir versuchen dann möglichst abends spät und morgens früh mit ihm zu gehen. Mittags, wenn überhaupt, immer nur ein kurzes Stück. Wenn er stehenbleibt, deutet er an, daß er jetzt lieber getragen werden möchte, obwohl er eigentlich sehr gerne läuft. Er bekommt immer ausreichend Wasser und wir haben auch immer einen Zerstäuber mit dabei. Er liebt zwar die Sonne, geht aber auch heraus, wenn es zuviel wird und sucht sich dann ein kühles Plätzchen im Schatten auf dem Boden. Das Ganze gilt allerdings nur für Temperaturen bis 28° oder 29°. Ab 30° gehen wir nur noch raus, wenn es etwas abgekühlt hat. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, was geht und was nicht. Unsere Evy ist da unproblematischer und kommt besser mit höheren Temperaturen klar, obwohl wir es auch mit ihr nicht übertreiben dürfen.
 
Vielen Dank für all die schnellen Antworten. :danke:



@ EmMa: klar macht man sich viele Gedanken, wenn man das erste Mal Verantwortung für einen Mops übernimmt. Ein "da hättest du dich aber vorher mal erkundigen müssen", möchte ich mir halt ersparen.

Viele Grüße
Sabine
 
Vielen Dank für all die schnellen Antworten. :danke:



@ EmMa: klar macht man sich viele Gedanken, wenn man das erste Mal Verantwortung für einen Mops übernimmt. Ein "da hättest du dich aber vorher mal erkundigen müssen", möchte ich mir halt ersparen.

Viele Grüße
Sabine

Wär schön, wenn das Alle so machen würden :daumen1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben