Totkranker Rüde in Salzgitter-Lebenstedt bei den Bahngleisen ausgesetzt

Nickimops

Bantomops
From: dogangel

To: dogangel

Sent: Sunday, June 05, 2011 11:44 AM

Subject: Totkranker Rüde in Salzgitter-Lebenstedt an der Neißestraße bei den Bahngleisen ausgesetz!!

Totkranker Rüde in Salzgitter-Lebenstedt an der Neißestraße bei den Bahngleisen ausgesetz!!

Am Freitag, den 13. Mai 2011 wurde diese französische Bulldogge von Passanten aufgefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Dieser junge Hund (ca. 8 Monate) war völlig apathische und wusste gar nicht wie ihm geschieht, er regte sich nicht einmal, als wir ihn zum aufwärmen in eine warme dicke Decke gewickelt haben. Der kleine war so schwach und völlig unterkühlt, es war ihm nicht möglich überhaupt einige Schritte zu laufen.

Wir können nicht verstehen wie der Besitzer seinen todkranken Hund einfach so zurücklassen konnte. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass die Bulldogge furchtbar unter Räude litt was schon mit bloßem Auge erkennbar war. Dieses war aber eher harmlos gegenüber dem schweren Herzfehler und den massiven Wasseransammlungen im diesem kleinen Körper. Am Abend hat Blue, so haben wir ihn getauft, aber einiges gefressen und auch ein wenig Wasser gesoffen.

Allerdings ging es Blue am Samstag viel schlechter, wir konnten den kleinen Kerl nur noch von seinen Qualen erlösen, aber auf seinem letzen Weg war Blue nicht alleine.

“Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.

Wer kann Angaben zu diesem Hund machen?
Kennt jemand den Halter dieser französischen Bulldogge, der plötzlich keinen Hund mehr besitzt?

Alle bei uns eingehenden Hinweise werden selbstverständlich vertraulich von uns behandelt.
Tierheim-Salzgitter, Tel.: 05341/47886.

Wir sind wütend und traurig und geben die Hoffnung nicht auf, dass wir noch herauskriegen, wer den kleinen Blue so im Stich gelassen hat!

http://www.tierheim-sz.de/joomla/

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 435
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 436
  • 3.jpg
    3.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 416
E

Emma2009

Guest
ganz furchtbar, aber wenigstens war er am Ende nicht ganz allein der arme Kerl.

sylvia habermann

My-Mopsfreak
Armer Kerl

Was hat dieser arme Welpe nur an Grausamkeiten ertragen müssen in seinem so kurzem Leben?!
Ich wette, der Halter holt sich bald den nächsten Hund bei Zoo Zajak!Es wird einem viel zu leicht gemacht!Warum hat der Kleine keinen Chip,dann hätte man den Besitzer wenigsten zur Verantwortung ziehen können...:platz:

jbuchelt

Jost
Dieser unglaubliche Vorfall entspricht weitestgehend dem heutigen Zeitgeist: Wenn etwas modern ist oder nett für die Kinder oder wie auch immer in ist, dann wird gekauft, Geld spielt ja primär immer keine Rolle. Wenn der Spaß dann vorbei ist und der Alltag begeinnt oder gar Komplikationen oder zusätzliche Kosten eintreten, dann nur schnell weg damit. Leidtragende sind dabei die ganzen Kleintiere, Hunde und Katzen, die man dann an Autobahnen, wie hier an Bahngleisen oder im Wasser ertränkt findet.

Dazu fällt mir eigentlich nur der Satz meiner Oma ein, den sie mir immer sagte, als ich klein war: "Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen."

Jost

Blueangie

My-Mopssüchtel
Och Nee! Der arme kleine Mann!
Jetzt geht es ihm gut und er hat KEINE Schmerzen mehr.
Man müßte das selbe mit diesem Menschen machen wenn er einmal Krank ist. Einfach weg mit ihm!
Ich kenne den Spruch so: Wer nicht Liebt Hund und Katz, der Liebt auch nicht seinen Schatz!

GGLG
Silvi mit Kimba, Hermine und Emelie sowie der Rasselbande und bald mit Pflegehund Currillo

Nickimops

Bantomops
Es wäre sehr lieb von Euch wenn Ihr den Aufruf überall verteilt wo Ihr Euch noch so rumtreibt.:danke:
Ich will das die Leute Ihre gerechte Strafe bekommen.

Sandra

...
Alles kaufen, alles haben wollen und wenn man sich drum kümmern muß........?
Da werd ich krank, wenn ich sowas sehe! Wie können Menschen nur so etwas tun. Ich bin der festen Meinung, dass es auf diese Menschen wieder zurück kommt und die Strafe wird gräßlich sein!!!

Lg Sandra und Kerry

Totkranker Rüde ausgesetzt

Dieser Artikel und auch viele andere über Grausamkeiten gegenüber den wehrlosen Tieren treibt einem die Tränen in die Augen.Ich werde mich zurück halten wie ich mich am liebsten dazu aüßern möchte. Hannelore und Lulu

Lenny

Mein Leben -Mein Mops
wie grausam!!!! :cry:
hab den artikel eben erst gelesen und werd mich mal umhören....sz-lebenstedt is nicht weit von uns....

Es ist unfassbar, dieses Monster, dass das zu verantworten hat wird seine gerechte Strafe bekommen, wann immer und wie immer die aussehen mag.

Inge mit Mascha und Amy

Jasmina & Cinda

My-Mops Supermops
Habs auch jetzt erst gelesen. Mein Rechner war in Reparatur.
Diese elendigen Dreckschweine, in Scheiben geschnitten und an Ratten verfüttert gehört dieser Abschaum!!!
Die ehem. Besitzer sollte man auch künftig im Tierheim bei den Interessenten suchen. Der Hund wurde nicht umsonst ausgesetzt, denn
hätten sie das kranke Tier beim Tierheim abgegeben, wäre so die Chance hin, später wieder eins von dort zu bekommen.

T

Tinchen

Guest
Solche Leute kommen doch immer irgendwie davon! :aerger: Das Einzige was ich mir wünsche ist, dass ihnen die Bilder ihres erbährmlich aussehenden, armen kranken Hundes, den sie in größter Not im Stich gelassen haben, niemals wieder aus dem Sinn gehen!!! Ich wünschte, ich könnte hexen!!!

Zurück
Oben