Tilly alias Gülüke

Am Karfreitag zog Tilly von Ungarn als Pflegehund bei uns ein. Wir waren erst mal schockiert über den Anblick, der sich uns bot. Krumme Füße, lange Nägel, die Zitzen bis zum Boden hängend, die Kastrationsnarbe, welche nässte, eine Atmung zum Fürchten, sowie viel Angst. Am Nächsten Tag wurde sie erst mal zu unserer Tierärztin gebracht. Sie konnte nur noch den Kopf schütteln über ihr Aussehen. Beim Füttern wusste sie am Anfang gar nicht, was sie damit machen sollte. Trockenfutter kannte sie gar nicht und wenn man sie hoch nahm, ging sie gleich in eine Abwehrhaltung. Nach und nach fasste sie aber Vertrauen und blühte sichtlich auf. Beim Gassi gehen schaffte sie am Anfang gerade mal 2 Meter, dann war sie am Ende und musste erst mal wieder in den Korb. Nach einem Gespräch mit unserer Tierärztin wurde ein Termin zum Gaumensegel kürzen Anfang Mai gemacht. Tilly überstand die OP souverän und seither kann man sagen, es wird von Tag zu Tag besser. Sie kann schon eine halbe Stunde locker spazieren gehen und tollt auch zwischendurch im Garten mit den anderen Möppeln rum. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Kuscheln und Essen, mittlerweile sind Leckerchen auch auf ihrem Speiseplan zu finden. Wir verliebten uns immer mehr in die kleine Maus und stellten bei Uschi den Antrag, dass wir sie behalten durften, und Uschi gab sie uns. Vielen Dank dafür:danke:. Wir werden sie hüten wie unseren Augapfel.
Ein paar Bilder zur Ansicht, darunter auch eins, wie sie am Anfang war.
Es grüßen Helga, Gertrud mit Tilly, Lilo und Caysi:huhu:
SDC10778.jpgSDC10765.jpgSDC10770.jpgSDC10766.jpgSDC10783.jpgSDC10797.jpgSDC10813.jpgSDC10823.jpgSDC10826.jpgSDC10828.jpgSDC10774.jpgSDC10772.jpgSDC10798.jpgSDC10802.jpgSDC10810.jpgSDC10792.jpgSDC10799.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Guest
Das sind aber süße Bilder. ich freue mich, dass sie bei Euch bleiben darf. Das war die einzig richtige Entscheidung. ich durfte sie ja einmal kennen lernen und denke, sie hätte sich sehr schwer getan, sich noch einmal umorientieren zu müssen. Viel Spaß und alles Gute weiterhin mit der kleinen Motte. Sie ist einfach eine Zaubermaus.

Angelika

Gerrit

...
Die kleine Maus bleibt bei euch? - Ach, das sind ja ganz, ganz tolle Neuigkeiten! :herz: Ich wünsche euch und Tilly alias Gülüke eine lange und wunderschöne Zeit zusammen! :danke:

Julle

My-Mops Powermops

Einen besonders herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tilly!!!

Jetzt bleibt sie für immer bei Euch....ist das schön!

...und die Bilder sind ja herrlich!

Ich freu mich mit Euch, dass die OP ein Erfolg war,

und Tillys körperlicher Zustand immer besser wird.

"Tilly, jetzt wird aber das Leben genossen, kleine süsse Maus!"

Viele liebe Grüsse

Barbara

mit Julle, Emmilie, Friedrich...und ANTÖNCHEN

Uschi

Blindschleiche
Ach Helga mir kullern die Tränen vor Freude und Dankbarkeit, das die Kleine es so gut bei Eich getroffen hat und es so viel besser geht.
Ich wünsche Euch von Herzen eine lange und unbeschwerte Zeit.

Darf ich teile der Fotos und des Textes für die Stsrtseite verwenden?
Und der Barbara werd ich den Link hier zu geben.

Hallo Uschi, ja wir freuen uns auch, dass es ihr so gut geht und man merkt, wie sie jeden Tag mehr aufblüht, natürlich darfst du die Bilder und alles verwenden. Lg an alle:huhu:
Ach Helga mir kullern die Tränen vor Freude und Dankbarkeit, das die Kleine es so gut bei Eich getroffen hat und es so viel besser geht.
Ich wünsche Euch von Herzen eine lange und unbeschwerte Zeit.

Darf ich teile der Fotos und des Textes für die Stsrtseite verwenden?
Und der Barbara werd ich den Link hier zu geben.

P

*Petra*

Guest

Herzlichen Glückwunsch, kleine Tilly, ich wünsche dir ein glückliches und gesundes Leben voller Liebe, Spaß und Freude mit und in deiner eigenen Familie.

:puggies:

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
:love:herzlichen Glückwunsch, ist das toll und so schöne Bilder. Mir stockte eben der Atem, die kleine Tilly sieht aus wie meine Elli. ich finde es immer wieder so ergreifend wenn ein Möppel in seiner Familie ankommen darf. Viele schöne Jahre wünsche ich euch. lg von Ulrike mit Ellimops:huhu:

Möhrchen

MopsMobilist
Die Entwicklung der Maus ist toll. Schön, da sie bleiben darf. Sie sieht sehr zufrieden aus.
Lg aus MG
Siska

Anne

...
Das ist so anrührend, was kann es Schöneres geben als eine kleine Seele zu retten?:love::love:
Ich freu mich so füt Tilly und euch!!!!,:herz:

Hallo zusammen, gestern und heute waren wir das erste mal mit Tilly am Baggersee. Wir haben eine schöne Stelle gefunden, wo Tilly bis zum Bauch im Wasser waten konnte, sie ging sogar alleine rein und stellte sich neben uns oder hockte sich einfach auf den Schoss. Sie genoss es sichtlich und man hörte nicht das geringste Schnorcheln, nur Schwimmen war nicht ihr Ding. Natürlich hatten wir keinen Foto mit, aber wir fahren im Juli in Urlaub und da wird dann eifrig fotografiert und wir werden dann Bilder einstellen. Lg von Helga und Gertrud mit Tilly:huhu:

Titus

My-Mops Powermops
Das mit dem Foto ist egal, nur die Vorstellung wie die kleine Maus im Wasser steht ist super. Weiterhin viel Spass mir Euren Süssen.:herz:

Uschi

Blindschleiche
Dem schließe ich mich an.
Die Vorstellung ist herrlich.

Das hat unsere Wanze noch vor sich, mal sehen wie die es sieht.

Lilly-Mops

My-Mopsoholic
Glüchwunsch zum Tilly Bade- Mops ! :herz:

Whoopy mag leider kein Wasser. Dennoch wird sie bei der Hitze im Garten abgeduscht. Sonst wird die Hechelei unerträglich.....

Maya mit Whoopy und Lilly- Mops im Herzen :herzen:

Sandra

...
Das hört sich doch toll an!:herz: Wenn die Moppels schon allein in das Wasser gehen, ist das schon mal gut!

Ich habe mit Kerry gestern auch wieder schwimmen geübt und ich muss sagen, sie stellt sich nicht mehr so blöd an wie letztes Jahr....:frech: Ich denke, durch das Kilo weniger, zieht es Ihr den Hintern nicht mehr runter und sie kann dann wirklich 3- 4 Meter schwimmen! Ich habe Ihre eine Schwimmweste gekauft und ich werde mit Ihr versuchen eine wenig zu schwimmen, da es für die Beine sehr gut sein soll! Mal sehen, ob ich paar Bilder zusammen bekomme das nächste mal! Das Blöde war, die Mücken haben mich zerstochen, bei der Aktion " Kerry schwimmt" Ich seh aus, wie ein Streuselkuchen!:hach:

Grüße Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für Caysi auch eine Schwimmweste gekauft und was soll ich sagen, sie findet es Klasse, hat damit mehr Sicherheit und schwamm mit mir gleich ein großes Stück. Daraufhin habe ich bei Zooplus gleich noch für Lilo und Tilly jeweils eine bestellt, die von Caysi ist ihnen zu groß. Mal sehen, wie die 2 es finden. Lg Helga und Gertrud mit den 3 Möppeln

Hallo ihr, nachdem es heute nochmal so richtig heiß war, gingen wir noch mal zum Baden, und dieses mal hatten wir den Foto dabei. Die Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten, Tilly ist hinterher immer total ruhig von der Atmung her, sie genießt die Abkühlung total. Lg Helga und Gertrud mit den 3 Möppeln. Ps: die 2 mit der Schwimmweste sind Caysi und Lilo:huhu:SDC10842.jpgSDC10848.jpgSDC10850.jpgSDC10852.jpgSDC10854.jpgSDC10857.jpg

Zurück
Oben