Tierversuch/Sölden (Tirol): Schweine erleiden Erstickungstod im Schnee

spiki

My-Mopssüchtel
----- Original Message -----
From: Dr. Gunter Bleibohm
Sent: Thursday, January 14, 2010 12:24 PM
Subject: EilT-Eilt

Bitte ruft sofort an, es eilt!
Schickt mails!!!

Ist denn das zu fassen? In diesen Tagen sterben im Ski-Ort Sölden in Tirol
mehr als zwei Dutzend Schweine einen Erstickungstod! Warum? Weil man sie im
Schnee begräbt, um Aufschlüsse über die Umstände des Todes von Lawinenopfern
zu erhalten!!!!! Die Tierversuche seien 'absolut notwendig', betont die
Wissenschaft. Manche Tiere werden bis zum Kopf eingegraben, dann wartet man
auf den Erfrierungstod!
Bitte protestieren Sie! Sagen sie dem Ski-Ort Ihre Meinung, bestimmt werden
sie demnächst auf Ihren Urlaub dort verzichten wollen..
Bürgermeister von Sölden, Ernst Georg Schöpf:
amtsleiter@soelden.tirol.gv.at,
link.gif
www.soelden.tirol.gv.at
Amt der Tiroler Landesregierung: post@tirol.gv.at

Telefon +43 5254 2225 12
Mobiltelefon +43 664 355 28 14
Faxnummer +43 5254 2225 18

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__180294/hxcms/index.html

Nina

mit Charly im Herzen!
Wieso nimmt man dann für die Versuche keine Pädophile,Tierquäler etc...da triffts dann auch mal die Richtigen.
Ich könnt echt nur noch kotzen!!!

goldmund

My-Mopsfanatiker
@spiki

danke für den link, email ist raus.

@nina

ich hoffe, dass die frage "ein scherz" sein soll. du willst dich doch nicht ernsthaft mit solchen leuten auf eine stufe begeben, oder?

ich sag's mal mit schweizer:

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

N

|.no-name.|

Guest
Aufgrund der öffentlichen Empörung und der Proteste verschiedener Tierschutz-Orgas wurde dieser wiederliche Tierversuch erstmal abgebrochen.
Für 10 Schweine leider zu spät

mausezahn05

My-Mopssüchtel
Ja ist schon seltsam.Letztens mit der Hühnerfarm wo sie lebende Hühner gegen die Wand geschlagen haben oder getreten haben, da setzen sich die Leute ein, was auch vollkommen richtig ist aber im gleichem Atemzug quälen sie Schweine für Versuche.Das soll noch einer verstehen.Ob Versuche oder nicht es bleibt in beiden fällen quälerei.

schecke

My-Mopssüchtel
die technik heutzutage ist doch eigentlich weit genug das man nicht auf tierversuche angewiesen ist...
ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht...

Nina

mit Charly im Herzen!
@spiki

danke für den link, email ist raus.

@nina

ich hoffe, dass die frage "ein scherz" sein soll. du willst dich doch nicht ernsthaft mit solchen leuten auf eine stufe begeben, oder?

ich sag's mal mit schweizer:

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

wenn es um derartige Sachen geht Goldmund kann ich mich durchaus mit solchen Leuten auf eine Stufe stellen ich find nämlich durchaus das man gleiches mit gleichem vergelten kann ...

Da kannst du noch soviel Schweitzer zitieren!
Meine Meinung

N

|.no-name.|

Guest
die technik heutzutage ist doch eigentlich weit genug das man nicht auf tierversuche angewiesen ist...
ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht...

Ich frage mich auch, ob solche Versuche dann überhaupt übertragbar auf reale Situationen mit Menschen sind. Ein verschütteter Mensch in Panik (falls nicht sofort bewusstlos) stirbt der eher oder später als ein betäubtes Schwein? Und wenn die Zeit, die ein Schwein überleben kann, dann abgelaufen ist... dann bricht man den Rettungsversuch ab und geht Kaffeetrinken, oder was?
Aber vielleicht leuchtet mir der Sinn solcher Tests auch nur darum nicht ein, weil ich nicht so intelligent bin wie die Wissenschaftler, die sich immer so perverse Tierversuche ausdenken.

N

|.no-name.|

Guest
Sicher ist es übertragbar auf den Menschen, aber es ändert nichts daran, dass man nach einer gewissen Zeit in bzw. unter Schneebergen qualvoll verendet, so wie es diese Schweine getan haben und deswegen ist es sinnlos, sowas zu testen.

Spezialkleidung, die die Überlebenszeit verlängert kann man auch so entwickeln, ohne Tiere dafür so sadistisch zu quälen.

Die Passagiere der Titanic sind auch im Eis gestorben bevor die Rettung da war. Das wäre heute fast 100 Jahre später noch genauso. Tierversuche hin oder her.
Solche "Forscher" sind m.E. Möchtegernfrankensteins mit sadistischer Ader.

anita

My-Mops Powermops
Sicher ist es übertragbar auf den Menschen, aber es ändert nichts daran, dass man nach einer gewissen Zeit in bzw. unter Schneebergen qualvoll verendet, so wie es diese Schweine getan haben und deswegen ist es sinnlos, sowas zu testen.

Spezialkleidung, die die Überlebenszeit verlängert kann man auch so entwickeln, ohne Tiere dafür so sadistisch zu quälen.

Die Passagiere der Titanic sind auch im Eis gestorben bevor die Rettung da war. Das wäre heute fast 100 Jahre später noch genauso. Tierversuche hin oder her.
Solche "Forscher" sind m.E. Möchtegernfrankensteins mit sadistischer Ader.

Du sprichst mir mal wieder echt aus der Seele !!!

spiki

My-Mopssüchtel
meine Eltern haben dort auch hin geschrieben, sie fahren normalerweise jedes Jahr zum Ski fahren dort hin. Sie haben jetzt eindeutig gesagt, wenn sie nicht ein wirklich positives Feedback und eine entschuldigung gegenüberden Tieren bekommen, fahren sie dort nie wieder hin....das sollten die sich vll mal vorher überlegen, wie sowas ankommt bei den Menschen....ich frage mich auch ob man den Schweinen denn Funktionsklamotten angezogen hat, denn nackt kommen ja die wenigsten Menschen in eine Lawine oder?

N

|.no-name.|

Guest
für mich sind und bleiben das perverse...die intelligenteren befriedigen sich indem sie Tiere im Namen der Wissenschaft zu Tode quälen...die welche es nicht in die Wissenschaft geschafft haben sitzen im Knast als Pedophile !!

schecke

My-Mopssüchtel
habs nun schon in den nachrichten gesehen...das statement eines wissenschaftlers war das die schweine nicht mitbekommen das sie sterben, da sie ja narkotisiert sind.
die sind wohl auch nich begeistert das sie ihre "arbeit" einstellen mussten.

:scratch: und ich dachte es ist bekannt das tier- sowie menschenkörper bei narkose schneller auskühlen....

N

|.no-name.|

Guest
Eben... ich glaube einfach nicht, dass die Ergebnisse dieser "Studie" eins zu eins auf reale Lawinenunglücke übertragbar sind. Wenn Tiere schon in Tierversuchen sterben müssen, dann nicht absolut sinnlos

N

|.no-name.|

Guest
habs nun schon in den nachrichten gesehen...das statement eines wissenschaftlers war das die schweine nicht mitbekommen das sie sterben, da sie ja narkotisiert sind.
die sind wohl auch nich begeistert das sie ihre "arbeit" einstellen mussten.

:scratch: und ich dachte es ist bekannt das tier- sowie menschenkörper bei narkose schneller auskühlen....

Genau, die sind einfach nur: ääääääh :test:

...und sie werden weiter machen hat er gesagt! Wahrscheinlich werden sie es dann "ganz im Geheimen" machen, vielleicht in einem anderen Land, wo es keinen interessiert.

Ulrike64

My-Mops Powermops
Die 10 Überlebenden werden jetzt in Rotholz aufgepäppelt (das ist eine Landwirtschaftsfachschule). Danach gehts zu Bergbauern mit vertraglich fixem Gnadenbrot! Kein Speck usw. Auch das schon an einen Bauern vergebene Schweinchen ist an Frau Welzig vom Tierschschutzverein für Tirol zurückgegeben worden.

Zurück
Oben