Tierheim Troisdorf akuter Notstand

PetraD

Mopsmamsell
Sehr bedrückend. Hoffentlich finden sich ausreichend Spender/ innen. Die Spenden gehen aber vermutlich in ähnlichem Maße zurück, wie die Abgabe der Tiere aus wirtschaftlichen Gründen steigt.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich niemals in die Situation kommen werde, mich von meinem Fröschchen trennen zu müssen.

AmyLee

Chillis PersonalAssistant
Ähnliches habe ich letzte Woche von unserem städtischen Tierheim erfahren. Sie haben immer mehr Abgabetiere aufgrund Geldmangel beim Besitzer und immer weniger Spenden- wohl auch aus finanziellen Gründen.
Die Öffentlichen Mittel hingegen reichen nicht aus.
Ich finde es furchtbar, wenn ein Tier aufgrund Geldmangel sein Zuhause verliert, und ich finde, das müsste verhindert werden. Die Tiertafel z.B. unterstützt doch gerade solche Menschen, nicht nur mit Futter und Leinen, sondern auch mit OP-Kosten-Zuschüssen usw.
Vielleicht wäre das der erste Schritt, das dieses Netz noch viel weiter ausgebaut wird und dadurch dann vielleicht auch weniger Tiere beim Tierheim landen, ergo weniger Kosten entstehen.
Allerdings ist es echt schlimm, dass der Staat für so vieles Geld locker macht, bei den Tierheimen aber auf die Bremse tritt.

Zurück
Oben