Tierheim Spirit in Kroatien muss schliessen!!

goldmund

My-Mopsfanatiker
http://www.facebook.com/album.php?aid=67515&id=1638405771&fbid=1523825669101

Ich habe folgendes auf Facebook gefunden:

"Tierheim Spirit in Kroatien muss schliessen!! 80 Hunde werde sterben,
wenn sie nicht bis zum 10. Februar vermittelt/reserviert sind. Wir können die Schliessung nicht verhindern, bitte helft den Hunden.

Das Tierheim wird geschlossen, wir sind alle schockiert, auch dieses kleine Tierheim wurde von uns, Tierwald e.V unterstützt. Wir können die Schliessung nicht verhindern. Dort sind noch ca 80 Hunde die nun bis zum 10. Februar 2011 ein zuhause oder eine Pflegestelle brauchen, sonst werden sie abgeholt und getötet. Es sind liebe HUnde. Für nähere Infos meldet euch bitte schnell bei mir. Mir bricht es das Herz wenn ich daran denke das es viele nicht schaffen werden. Gebt euch bitte einen Ruck, schaut euch alle Hunde an die ich in den nächsten Tagen poste und überlegt ob ihr nicht irgendwie helfen könnt. Wir können natürlich weitere Infos über die Hunde anfragen, dort sind wirklich tolle Hunde, bitte helft ihnen...."


Vielleicht hat ja jemand noch ein Plätzchen frei oder eine gute Idee ...
 

Nickimops

Bantomops
Von: <gorskiisabel@t-online.de>
Datum: 31. Januar 2011 10:55




Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich entschuldigen bei all denen, die ich in den letzten Tagen mit kilometerlangen und gewichtigen mails geärgert habe, nachdem man mich um Hilfe für die Spirithunde gebeten hatte, und die sich trotzdem nicht beschwert haben !
Hier habe ich nun endlich der Link zu der aktuellen Adoptionsseite von Udruga-Spirit selbst, der von ihnen auch immer auf den neuesten Stand gebracht wird

http://www.udruga-spirit.hr/de/adopt_an_animal/dogs/1

Oben rechts auf der Seite auf das Fähnchen De klicken, dann kommen zumindest einige Infos auf deutsch.

Etwas wäre noch wichtig: Eine temporäre Möglichkeit für Hunde, die nicht bis zum 10. - 13. 02. untergebracht sind, um dem Veterinäramt Zagreb zu entkommen. Österreich hätte eine günstige Lage zu Kroatien. Vielleicht hat jemand eine Idee...
Herzliche Grüße, I. Gorski-Grobe
 

Blueangie

My-Mopssüchtel
:huhu:

Ich habe dort mal auf der HP nach den Hunden geschaut.
Hätte ja sehr gerne einen Hund zur Pflege genommen, nur sind dort lauter große Hunde und dafür habe ich leider nicht genügent Platz.
Ein kleiner Hund wäre gegangen aber so ein großer!
Ich hoffe das ALLE Tiere von dort unterkommen und KEIN Tier getötet werden muß.

GGLG
Silvi mit Kimba, Hermine und Emelie sowie der Rasselbande
 
N

|.no-name.|

Guest
Das ist sehr schön und freut mich sehr. Wobei ich mich manchmal frage, wo wir hier in D all die vielen vielen Hunde aus Spanien und Griechenland und den Ostblockländern unterbringen. Traurigerweise bleiben dadurch natürlich auch viele Hunde in D teilweise ihr ganzes trauriges Hundeleben hinter Gittern.

Also nicht falsch verstehen!!! Zwei freundinnen von mir betreiben Tiernothilfe in Kooperation mit Spanien; vermitteln also Podencos und Bodegieros hier in Deutschland. Das ist sehr löblich. Aber man sollte nie die andere Seite der Medaille ausser Acht lassen; die vielen vielen armen Tierheimhunde und -katzen in Deutschland, die dadurch vielleicht nicht vermittelt werden können.
 
B

Birgit

Guest
es stimmt wohl nicht,dass alle hunde in sicherheit sind..leider

http://www.thepetitionsite.com/6/peticija-protiv-zatvaranja-udruge-spirit/

DER TEXT DER PETITION IN DEUTSCH:

Der Verein “Spirit” ist eine nichtstaatliche Tierschutzorganisation, gegründet im Gebiet Sesvete (bei Zagreb in Kroatien) im März 2007. Einige Freiwilligen und die Präsidentin des Vereins helfen sie seit fast vier Jahren gequälten, unerwünschten, verletzten und ausgesetzten Tieren in ganz Kroatien. Viele Male haben sich Bürger an diesen Verein um Hilfe gewandt, da sie gewusst haben, das Spirit immer für Hilfe da ist. Während ihrer engagierten Tätigkeit hat „Spirit“ es geschafft, für mehr als 2000 Hunde ein Zuhause zu finden, und ihnen den Start in ein besseres und glücklicheres Leben zu geben. Jetzt wurde jedoch von der Behörde ein Bescheid erlassen, in dem die Anordnung steht, den Verein zu schließen und die Hunde von dort abzuholen. Das Abtransportieren der Hunde seitens der Veterinär- Inspektion würde ihre direkte Einschläferung bedeuten oder ihre Einschläferung im Stadt-Tierasyl, sollten sie dort untergebracht werden. Das möchte „Spirit“ selbstverständlich NICHT zulassen. Die Frist bis zur Schließung ist der 13. Februar 2011!!!! Helfen sie allen Mitgliedern des Vereins, dass sie auch weiterhin die Leben des besten Freundes des Menschen retten können. Mit der Unterzeichnung dieser Petition geben sie ihre Stimme nicht nur auf einem Blatt Papier ab, sondern sie geben ihre Stimme für die Rettung all jener Hunde die nur eines möchten, nämlich geliebt zu werden. Danke.
 

Nickimops

Bantomops
Das hab ich gestern bekommen!



"Kathi Krebs" <sheshiva@aol.com> schrieb:



Hallo Frau R.



vielen Dank für die gestrige Nachricht auf meiner mailbox und ihr Hilfsangebot.

Wie sie sich sicher denken können, sind wir alle sehr beschäftigt zur Zeit.

Es sieht so aus, das wir durch unseren unermüdlichen Einsatz fast alle Hunde nun untergebracht haben und noch einige VK`s ausstehen.





LG und Gute Tierschutzarbeit weiterhin



Katharina Krebs
 
Zurück
Oben