Tasso warnt vor Welpen aus Kamerun!!!

Emi

My-Mopswelpe
http://www.tasso.net/Service/Presse...-2010---Warnung-vor-angeblichen-Welpen-aus-Ka



26.02.2010 - Warnung vor angeblichen Welpen aus Kamerun

Hattersheim, 26.02.2010 (profact) – Sie finden sich in aller Regel in kostenlosen Online-Anzeigenbörsen: Anbieter angeblicher Welpen zum Nulltarif, für die lediglich der Transport nach Deutschland bezahlt werden müsse. Denn die süßen Hundekinder – überwiegend sehr kleiner Rassen wie Chihuahuas oder Yorkshire-Terrier – wären in Kamerun zu Hause. Für 100 bis 200 Euro könne man sie aber einfliegen lassen. Ein Schnäppchen angesichts der Preise, die normalerweise für reinrassige Tiere genannt werden …
Was viele nach wie vor nicht wissen: Diese Tiere existieren gar nicht! "Das Internet ist voll von Berichten abgezockter Hundeliebhaber", berichtet Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale. "Denn hinter den in sehr schlechtem Deutsch abgefassten Anzeigen stecken Betrüger, die nicht nur auf die Vorauszahlung der angeblichen Flugkosten bestehen, sondern anschließend auch noch mit frei erfundenen Zoll- und Tierarztkosten oder mit Beträgen für die Anschaffung einer speziellen Transportbox zur Kasse bitten." Das üblicherweise per anonymem Bargeldtransfer überwiesene Geld sei auf jeden Fall weg, sagt McCreight, die Chancen auf Wiederbeschaffung gingen gegen Null.
Das bestätigt Katja S. aus Bremerhaven: "Mein Mann und ich haben uns so sehr einen Yorkshire-Welpen gewünscht, hatten aber dafür leider nicht das nötige Geld. Dann sahen wir diese Anzeige in einem Online-Portal." Lediglich 150 Euro sollte die 32-Jährige zahlen, für die Flugkosten von Kamerun nach Deutschland. "Ich habe das Geld angewiesen. Doch dann kam ein paar Tage später eine E-Mail, dass der Welpe auf einem französischen Flughagen festsäße", erzählt Katja S. "Ich müsste sofort Geld für eine Flugtransportbox einzahlen, so 600 bis 1200 Euro, ansonsten könne der Welpe nicht transportiert werden." Als die Hundeliebhaberin weder antwortete noch zahlte, folgte eine weitere Mail aus Kamerun. "In der drohte man mir mit horrenden Kosten für die Unterbringung auf dem Flughafen." Katja S. kam die Sache inzwischen sehr verdächtig vor, sie reagierte nicht. Und der Kameruner Abzocker lies auch nichts mehr von sich hören.
Ann-Kathrin Fries, TASSO-Rechtsexpertin mit Anwaltskanzlei in Wesseling, rät jedem, der im Internet auf Angebote für Kamerun-Welpen stößt, den Betreiber der Webseiten zu kontaktieren und um Löschung zu bitten. „Die großen Anzeigenportale kennen das Problem oft schon“, sagt sie. "Die reagieren denn auch schnell mit dem Entfernen. Aber hin und wieder gelingt es den Abzockern, sich bei kleineren Börsen einzuschleichen." Angeboten zu kostenlosen Welpen sollte man ohnehin mit großer Skepsis begegnen, rät die Rechtsexpertin: "Meist hat die Sache einen Haken, der ganz schön ins Geld gehen kann."


lieben Gruß

Dani und Emil
 

Möppi

...heißt Kirsten :-)
Schade, das es immer noch Menschen gibt, die darauf reinfallen.....Akte 09 hat letztes Jahr vom Sommer bis in den Herbst ausführlich darüber berichtet und davor gewarnt, Kontakt aufzunehmen, weil die sich wohl auch nicht davor scheuen, den Menschen zu drohen, wenn kein Geld fliest.

Unser eins geht seiner Arbeit nach um klar zu kommen und dem Finanzamt was gutes zu tun und diese Gauner sitzen in "Timbuktu" vorm PC und ergaunern sich so ihr Geld ohne viel zu tun....ich könnte platzen!:m:
 

Emi

My-Mopswelpe
als ich das vorhin las war mein gedanke... selber schuld...

wer heute bei so viel aufklärung durch die presse und medien und im zeitalter vom internet immer noch auf so ein mist reinfällt hat es nicht besser verdient. wenn ich mich für einen hund interessiere egal ob welpe oder nothund dann hole ich mir doch alle erdenklichen infos...ich kanns einfach nicht verstehen...


dani und emil
 

Nicol.S

Sportmops
finde auch - selber schuld!

ganz davon zu schweigen - Kein Geld um sich so einen Hund kaufen zu können. Aber darüber wollen wir lieber nicht reden.

Vielleicht lernt die gute Dame daraus sich das nächste mal vorher zu informieren. Gott sei dank hat sie keinen Welpen bekommen! Die dachte bestimmt, so ein kleiner Hund kostet im Unterhalt nicht viel. :stirn:
 
C

Carmen

Guest
ach guck an tasso wird auch schon wach!

die meisten anzeigen sind doch schon verschwunden und wer es jetzt noch nicht gerafft hat, selbst schuld:zwille:
 

Drachen-Mops

My-Mopsfreak
Kann mich da ebenfalls anschließen - selber schuld.
Heutzutage kann doch fast keiner mehr behaupten, wir hatten es nicht gewußt, wo überall über diverse Themen was zu finden ist.
Und wenn man kein Internet hat, dann steht doch genug in Zeitungen, man hörts im Fernsehen oder es werden einem Erfahrungsberichte zugetragen.
Doch manchmal denke ich, man fährt besser, mit der Wand zu reden, die hört zu und kann nicht weglaufen!
Leider ist es nachwievor so, das so mancher etwas unbedingt gleich haben möchte, ohne jede Vernunft und den Verstand einzuschalten.:hach:
Wenn ich mir was nicht gleich leisten kann, dann spare ich eben darauf, umso schöner ist die Freude, wenn ich es dann in Händen halten kann.
Geduld ist eine Tugend, wer diese nicht aufbringen kann, muß eben dann mit den Folgen leben, auch wenns bittere sind.
 
N

|.no-name.|

Guest
sorry..aber ich lach mich gerdae schlapp---Kamerun hat doch schon sooo einen Baaaart....aber ist nicht unter zu krigen..diese Kamerun Masche:frech:
 
Zurück
Oben