TASSO warnt: Hunde nicht vor dem Geschäft anleinen

Uschi

Blindschleiche
TASSO-Newsletter

Es gehört schon so zum Straßenbild dazu, dass es fast nicht mehr auffällt: der in guter Absicht vor einem Geschäft ≥mal kurz„ angeleinte Hund. Philip McCreight, Leiter von Europas größtem Haustierzentralregister, warnt eindringlich vor dieser Fahrlässigkeit vieler Hundehalter. Gerade im Zusammenhang mit dem in Deutschland zunehmenden illegalen Hundehandel ist die Gefahr für das Tier, geklaut zu werden, besonders groß. Ob der Hund dabei nur ganz kurz oder für längere Zeit angeleint ist, spielt überhaupt keine Rolle. Das Klauen sei eine Sache von Sekunden, weiß McCreight. Diebe würden die Situation ausgiebig beobachten und dann im geeigneten Augenblick zuschlagen. Ein weiterer wichtiger Faktor kommt laut McCreight dazu: ≥Nicht jeder Mensch traut sich, an einem nahe der Eingangstür zum Supermarkt angeleinten Hund vorbei. Für viele Hunde ist die Abwesenheit von Herrchen oder Frauchen purer Stress. Nähern sich dann auch noch Fremde, kann auch der liebste Hund durchaus auch mal in Panik geraten und zuschnappen.„
TASSO e.V. Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400 eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net <http://www.tasso.net>

merry

Glücklichmacherin :-)
TASSO-Newsletter

Es gehört schon so zum Straßenbild dazu, dass es fast nicht mehr auffällt: der in guter Absicht vor einem Geschäft ≥mal kurz„ angeleinte Hund. Philip McCreight, Leiter von Europas größtem Haustierzentralregister, warnt eindringlich vor dieser Fahrlässigkeit vieler Hundehalter. Gerade im Zusammenhang mit dem in Deutschland zunehmenden illegalen Hundehandel ist die Gefahr für das Tier, geklaut zu werden, besonders groß. Ob der Hund dabei nur ganz kurz oder für längere Zeit angeleint ist, spielt überhaupt keine Rolle. Das Klauen sei eine Sache von Sekunden, weiß McCreight. Diebe würden die Situation ausgiebig beobachten und dann im geeigneten Augenblick zuschlagen. Ein weiterer wichtiger Faktor kommt laut McCreight dazu: ≥Nicht jeder Mensch traut sich, an einem nahe der Eingangstür zum Supermarkt angeleinten Hund vorbei. Für viele Hunde ist die Abwesenheit von Herrchen oder Frauchen purer Stress. Nähern sich dann auch noch Fremde, kann auch der liebste Hund durchaus auch mal in Panik geraten und zuschnappen.„
TASSO e.V. Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400 eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net <http://www.tasso.net>

Ganz ehrlich?

Hab ich noch nie verstanden, wie man seinen Hund draußen anbinden kann???
Ich habe meine beiden nie beim Einkaufen dabei.
Und wenn, dann ist einer von uns zur Stelle und wartet draußen.
Meiner Freundin ist schon passiert, das sie dem angebundenen Hund
schlechte Wurst gegeben haben und der hatte dann eine schreckliche
Magenverstimmung!!!
Hätte ja auch was giftiges sein können...
:herz::herz::herz:

Lisamops

My-Mopsfreak
Ich kann es auch nicht verstehen wie man seinen Hund vorm Geschäft anbinden kann.:stirn:

Stellt euch mal vor, wie schnell ein angebundener Mops, "gemopst" ist.

Neeeee, danke dann bleibt der Hund lieber zu Hause oder eine zweite Person passt auf den Hund auf!

Lotte

My-Mops Powermops
Lotte hat schon draussen gewartet.. wenn ich mal kurz für ein teil reingehuscht bin ... ansonsten durfte sie nicht mit zum einkaufen.. weil sie immer geschnorrt hat..:frech:

ach ja und angebunden war sie eh nicht....

N

|.no-name.|

Guest
Ich würde meinen Hund vor einem Geschäft oder auch sonst wo nie anleinen. Da kann sie lieber zu Hause oder im Auto warten, wenn sie nicht mit rein darf.

Bei uns im Tiergeschäft ist letzte Tage was passiert. Ein Besitzer hat seinen Hund draufen an der Futterstation angeleint. Die ist schon sehr groß und aus Holz. Unverständlich eh schon, weil man Tiere mit rein nehmen darf.
Das Ende vom Lied war dann, dass der Hund Panik bekommen hat und die Futterstation über den Parkplatz mitgezogen hat. Wie viele Autos dabei einen Schaden erlitten haben muss ich da nicht sagen. Ich kann da einfach nur den Kopf schütteln :m:

caro

My-Mopsfreak
ganz ehrlich..ich wäre niemals auf diese idee gekommen. habe erst hier im forum gelesen, dass es tatsächlich sowas gibt?!! für mich unvostellbar...

caro

My-Mopsfreak
also ich meine dass es jemanden gibt der seinen hund draußen anbindet. nicht flasch verstehen:ergeben:

Claudia

Mopsverliebte
also ich binde Daisy nie draussen an!!

Meine Güte, ist doch klar, dass irgend jemand....:hach::nee:

oh my God....

nein nein nein - nicht den Mops anbinden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben