Tagebuch Simba

Hallo ich bin Simba!
20211130_140135.jpg

Mein Name ist Simba und ich bin mit meinen 13 Monaten noch ein richtiger Jungspund.
Nun bin ich schon seit einer Woche bei meiner Pflegefamilie und komme dort mit meinen 3 Gastgeschwistern prima klar. Am besten verstehe ich mich mit Takuya einem 3 jährigen Catttledog Rüden. Wir Jungs sind echt super buddys geworden und spielen und kuscheln zusammen. Mit den Mädels komme ich aber auch gut klar.
IMG-20211205-WA0002.jpg


Da ich super liebesbedürftig bin und meine Menschen sofort ins Herz schließe, bin ich traurig sobald ich alleine gelassen werde.
Das müsstet ihr also noch mit mir üben und solltet daher genug Zeit haben mir zu zeigen das ihr immer wieder zu mir zurück kommt. Da ich noch ein junger Hüpfer bin, lerne ich aber auch recht schnell. Bin doch ein schlaues Kerlchen 😉

Leider hatte ich als Welpe einen kleinen Unfall und mein eines Auge ist dabei kaputt gegangen.
Das macht mir allerdings so garnichts aus und bremst meine Lebensfreude in keiner Weise.
Solange sich keine häufigen Entzündungen bilden, was bis jetzt nie der Fsll war, kann das Auge auch drin bleiben. Das hat ein Augenspezialist meinen alten Hundeeltern so bestätigt.

20211203_165134.jpg


Kleine Kinder mag ich nicht so gerne, beziehungsweise bin ich da sehr schreckhaft und belle dann auch laut. Wenn meine neue Familie Kinder hat, sollten diese am besten schon standfest sein. Mit älteren Kindern würde ich aber ein prima Team abgeben, da ich super gerne renne und spiele.
Nachts schlafe ich ganz brav in meinem Körbchen und auf der Couch liege ich ich auch ganz artig bei meiner Familie.
Bitte vergesst aber nicht das ich noch ein kleiner junger Mann bin und noch das Hunde 1x1 lernen muss. Besonders an der Leine bin ich manchmal noch recht stürmisch unterwegs. Mit meiner neuen Familie in die Hundeschule zu gehen würde mir sicher gut gefallen und auch unsere Bindung stärken 💪

Wenn ihr Bock habt auf einen jungen, agilen und lebensfrohen Begleiter und euch ein bisschen Erziehungsarbeit nichts ausmacht, dann ran an die Tasten! Mein Ersatzfrauchen sitzt für mich an der Bewerberhotline und freut sich auf eure Bewerbungen.

Hoffentlich bis bald und Tschau Kakao

Euer Simba <3

( Simba wird nächste Woche nochmal komplett tierärztlich untersucht)
 
Hallo
Meine Stiefmutter würde Simba eventuell gerne adoptieren. Sie ist alleinstehend und Mops-erfahren. Ihr letzter Mops (eigentlich eine Mops Jack Russel Mischung) ist vor zwei Jahren mit 17 Jahren verstorben. Nun ist sie bereit für einen neuen pelzigen Freund in ihrem Leben. Sie lebt in München.
Wo lebt denn Simba, dass man ihn mal kennen lernen kann?

Mfg
Leonille Stolberg
 
Zurück
Oben