Tagebuch " Chikka "

Durch eine schwere Erkrankung des Besitzers haben Chikka und ihr Freund Benny ( siehe Tagebuch Benny ) ihr Zuhause verloren .
Die beiden sind derzeit auf Pflegestelle im Raum Südbayern .

Aber jetzt , Ladies first , zu Chikka .

40961789wt.jpg

Sie ist eine 11 Jährige , kastrierte ; beige Mopsdame , für ihr Alter in top-Zustand ! Sie geht gerne und munter unsere Spaziergänge mit , auch wenn sie in letzter Zeit wohl eher weniger nach draussen kam .
Sie geniesst das Rudelleben hier mit den anderen Mädchen sehr , ihr Partner ist keine so ein Kuscheltyp - Mann halt .

40961815br.jpg

Hier ist sie frisch gewaschen , das alte Leben ist weggewaschen .

40961830zi.jpg

Beim Fressen ist sie unkompliziert und ruhig .

Die ersten Tage waren beide sehr hektisch , jetzt kommen sie langsam zur Ruhe und schlafen sich erstmal anständig aus !
40961844tj.jpg

40961845na.jpg

Mensch Chikka, du Süße! 🥰
Schade, dass du so weit weg wohnst. 😩Du bist so ein tolles Mädchen.
Barbara mit Sam, der jetzt auch bald 11 und -anders als dein Freund Benny- wie du eine totale Schmusebacke ist.

Mensch Chikka, du Süße! 🥰
Schade, dass du so weit weg wohnst. 😩Du bist so ein tolles Mädchen.
Barbara mit Sam, der jetzt auch bald 11 und -anders als dein Freund Benny- wie du eine totale Schmusebacke ist.
Das stimmt so nicht. Benny ist ein totaler Kuscheltyp. Nur mit seinem
Menschen. Stapelliegen macht er vermutlich nicht 😉.

Das ist doch wunderbar. Ich dachte auch eher ans Schmusen unter Möpsen😂.
lieber Benny, ich wollte dir doch nicht Unrecht tun!,🙏Kannst du mir verzeihen, du toller Kerl?
Barbara mit Sam

Jetzt ist die Chikka schon fast 2 Wochen bei uns und hat sich wunderbar eingelebt.
Ich habe bisher keinerlei Erkrankungen feststellen können , selten begegnet man einem so fitten Mops diesen Alters .
41025077oa.jpg

Nichtsdestotrotz bleibt sie eine ältere Dame von 11 Jahren, der man Abholfahrten nach Borkum , Grosshunde- und Kleinkinderrudel und Bergwanderfreaks ersparen sollte .
Ein Sofaplatz bei einer freundlichen Bestandshündin in einer ruhigen Familie , in der sie nicht mehr lange alleine bleiben muss ,denn das war sie und das fürchtet sie , wäre ihr und mein Traum .

41025093sm.jpg

41025096jf.jpg

Chicka ist gestern zu ihrer neuen Mopsmutti und gleichaltrigen Mopsschwester gezogen .
Ich wünsche ihr von Herzen ein glückliches , gesundes und langes Leben im Kreise ihrer neuen Für-immer-Familie !☀️

Oben