Sowas kann ich nicht verstehen.

:schock1::schock1::schock1::schock1::schock1::schock1::schock1::schock1:
Ich habe hier schon viel gehört und auch gelesen über Giftwarnunugen bei Hunden und Katzen.
Aber was hier in meinen Wohngebiet passiert übertrieft alles.Nicht die Öffentlichen Parks und Wälder sind betroffen.
Ihr lest jetzt Richtig weiter.Unsere Privatgrundstücke werden hier vergiftet von Hundehalter.Einige Hunde sind hier schon
schon zu grunde gegangen,oder man musste sie einschläfern.Mit Rattengift wurde Müsli auf Grundstück geworfen.Was sind das für Menschen
die das Tuen.Rambo darf schon seit ein paar Tagen nicht mehr alleine raus.Nur mit Leine. Suche jeden Tag das Grundstück ab.Bis jetzt ohne Erfolg oder Hinweise
auf die Täter.Selbst die Polizei tappt im Dunkeln.Seit Tagen schaue ich mir die Leute an,die durchs Wohngebiet gehen.Wenn ich den Erwische,ich glaube
ich vergesse mich.

Passt auf eure Hunde und Katzen auf.
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
Ich habe von den Fällen in Hagen letzte Woche in der Zeitung gelesen und konnte es gar nicht glauben!! Das ist an Schlechtigkeit kaum zu toppen :( Was ist das nur für eine scheiß Welt in der wir leben??
Wir ziehen nächste Woche in eine neue Wohnung um mit eigenen Garten. Wenn ich sowas lese dann bekomme ich jetzt schon Angst und kann meinen Carlos nicht unbekümmert dort spielen lassen nur unter ständiger Aufsicht. Scheiß Menschen !!
 
Das kann ja nicht wahr sein, dass man jetzt die eigenen Gärten schon auf Gift absuchen muss. Wir wohnen zum Glück etwas zurückversetzt zur Straße, lg von Helga, Gertrud und die 3 Möppel
 
G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Unser Dackel wurde vor 20 Jahren auch so vergiftet. Er hat nur knapp überlebt - es war einfach schrecklich!

Ich kann solche Menschen nicht verstehen!

Rubi
 

garnelchen

My-Mopsfreak
bei uns hier in der gegend hat man wurstreste versehen mit rasierklingel ausgelegt.

wer so was macht, gehört weg gesperrt:-((((
 

Lilly-Mops

My-Mopsoholic
ich finde das auch ganz schrecklich. Hier passiert es auch immer wieder.

Schuld sind aber leider die Halter, die ihre Hunde überall hinsch...lassen und die Häufchen nicht mitnehmen. Natürlich werden da Menschen wütend, ich mag es auch nicht, in Hundehaufen zu treten.

Natürlich sollte man diese Wut nicht an den Tieren auslassen, sondern am Halter. Aber man trifft ihn natürlich mit solchen Aktionen.

LG Maya
 

garnelchen

My-Mopsfreak
ja das ist das problem. wenn wir mit unseren 4 unterwegs sind, haben wir immer kotbeutel dabei, obwohl sie sich meistens schon auf dem grundstück entleert haben. meist im stall, da haben sie eine ecke die ihnen zum kacken wohl gut gefällt. die wird dann jeden abend sauber gemacht und gut.

aber wenn ich sehe, wie unsere gute frau nachbarin ihre hunde auf den gehweg schei..en läßt, quillt mir schon die galle über. den radweg entlang kann man gar nicht gehen, die tritt man von einer mine in die andere und da wunderts einem nicht, wenn die leute zornig werden. aber lange keine grund die hunde zu vergiften:-(
 

Sandra

...
Ja, es ist zum kotz......Es gibt extreme Hundehasserseiten, die lassen es an den Tieren aus, totale Psychoidioten. Bei Rattengift hilft nur Vitamin K, damit das Blut nicht verklebt und zwar so schnell wie möglich! Bei Rasierklingen um Gottes Willen...fürchterlich!Und ja, es liegt an den Leuten, die die Scheiße nicht wegräumen. Einen Hund haben wollen, aber sich zu Schade für die Hinterlassenschaften Ihres Hundes!:m:

Traurige Grüße Sandra
 

Anne

...
Mir haben sie vor 32 Jahren !!!! mein Pferd auf der Weide vergiftet.....alles krankes Pack !!!!:platz:
 

Titus

My-Mops Powermops
Ich denke es sind nicht nur die Hinterlassenschaften der Hunde, sondern auch die Unbesonnenheit oder Einsicht mancher Halter. Wir wohnen in einem Naherholungsgebiet. Am Wochenene und schönen Tagen tummelt sich von 7.00 bis 23.00 Uhr hier in Mengen Jogger, Inliner, Spaziergänger, Jung und Alt, alle mit unterschiedluchen Bedürfnissen. In dieser Zeit kann man seinen Hund nur begrenzt unangeleint laufen lassen. Es kommt immer wieder zu lautstarken Auseinandersetztungen deswegen, auch ohne das etwas passiert ist. Es reicht schon, wenn ein Hund ohne Leine rumläuft. Ich bin immer wieder erschrocken was für eine Wut und ein Schwall an Beschimpfungen einem entgegen geschleudert wird, obwohl unsere brav an der Leine laufen. Und das nur, weil ein paar Meter vorher, ein Hund unangeleint über den Radweg gelaufen ist. Das ist genauso blöd, wie die Rennradfahrer um 10.00 Uhr voll Speed hier um den See rasen und sauer sind, wenn sie nicht freie Bahn haben. Wenn ich für meinen Hund Freilauf möchte, dann gehe ich zu anderen Zeiten oder fahre dahin, wo dies möglich ist. Es geht wie immer um gegenseitige Rücksichtnahme. Das es Menschen gibt, die sich heimtückisch dem Problem Hund entledigen wollen, ist einfach nur böse und grausam. Rattengift in Müsli verpackt in Gärten zu werfen......da mag ich mir nicht vorstellen, das sich dort auch kleine Kinder aufhalten können.
 

_Steffi_

Herminator
Wut und Kacke hin oder her....nichts rechtfertigt derartig kranke Giftköderaktionen. Da dürfte mir keiner zwischen die Finger kommen! :maul:

Das Thema Hundekacke ist ja immer so eine Sache für sich, polarisiert und ist zweischneidig.

Bei mir auf dem Land klappt das super, wir haben an jeder Ecke Hundetoiletten, ich habe außerdem immer Kotbeutel dabei.

Im städtischen Wohnviertel meines Freundes allerdings, gibt es gar nichts. Null, niente, nada. Da gibt es im Umkreis von Kilometern nicht mal einen Papierkorb/Mülleimer am Wegesrand. Ich sammel auch dort die Hinterlassenschaften immer ein - das gehört sich ja bitteschön so. Allerdings - wohin damit wenn man zB. auf dem Weg zum Auto ist? Oder auf dem Weg in den Biergarten oder zu Freunden? Ich geh dann immer zur häuslichen Mülltonne zurück. Die Mühe macht sich aber bei weitem nicht jeder.
Oft hab ich schon gesehen, dass dann volle Kotbeutelchen am Wegesrand stehen. Das macht erst Sinn....

Ich finde, dafür, dass wir hier bei uns für die Hundesteuer derartig tief in die Tasche greifen dürfen, hat die Stadt auch dafür zu sorgen, dass man seine Kacketütchen ordentlich entsorgen kann. Bei uns auf dem Land klappt das doch auch wunderbar. Da zahl ich dann auch meine 80 EUR/Jahr ohne Murren und Meckern.

Liebe Grüße Steffi mit Hermann :herz: (und sorry fürs OT)
 

Lilly-Mops

My-Mopsoholic
In Berlin war es so, das man die Kackbeutel selbst kaufen musste. War für mich kein Thema.
Hier in Wiesbaden hängen überall Boxen mit Beuteln, ich bevorrate mich dort und ziehe mir immer mehrere Beutel. Meistens habe ich 2,3 Stück in der Tasche, hab auch schon anderen ausgeholfen.
Aber selbst bei kostenfreien Beuteln lassen viele die Sch......liegen und das sind keine Häufchen, sondern dicke fette Haufen !!!:platz:
Unverständlich.

Gruß
Maya
 

Möhrchen

MopsMobilist
Je größer der Hund, desto größer der Haufen...um so weniger Tüte in Aktion.
Das war schon immer so.
Lg Siska
 

Dani&Carlos

Mein Traummops
ich finde das auch ganz schrecklich. Hier passiert es auch immer wieder.

Schuld sind aber leider die Halter, die ihre Hunde überall hinsch...lassen und die Häufchen nicht mitnehmen. Natürlich werden da Menschen wütend, ich mag es auch nicht, in Hundehaufen zu treten.

Natürlich sollte man diese Wut nicht an den Tieren auslassen, sondern am Halter. Aber man trifft ihn natürlich mit solchen Aktionen.

LG Maya

Die Hunde in Hagen wurden im eigenen Garten vergiftet!!! Jemand hat das Zeug dort Nachts ausgelegt :( Was hat das mit den liegengelassenen Hinterlassenschaften zu tun????
 
Hallo
Jetzt Melde ich mich noch mal zu Wort.Rambo ist ja Direkt betroffen.
Das Gute zuerst.Bis zum Heutigen Tage ist hier in meiner Gegend und Umfeld kein Hund mehr an einer Vergiftung gestorben.
Man hat auch in den Gärten kein Müsli mit Gift mehr gefunden.Sicher haben auch die Berichte im Fernsehn ( Zeitung ) beigetragen
und der Schweinehund ( Sorry ) ist Vorsichtiger geworden.

Ich glaube nicht,das es hier bei uns um Hundehäufchen geht.Ich gebe vielen Recht die hier geschrieben haben.Es ist eine Schweinerei.
Aber kein Grund einen Hund mit Rattengift zu Töten.Zumal die Hunde auf Privatgrundstücke Vergiftet werden.Ich habe einen Hund auch wenn er klein ist,beseitige ich die Häufchen.Bei mir können zu jeder Zeit Kinder auf dem Rasen spielen.:trio:was ich von Öffentlichen Grundstücken
nicht behaupten kann.Hier bei uns,kommen die Hundebesitzer Morgens und Abends am WE noch mehr mit dem Auto ins Wohngebiet angefahren
und lassen ihren Hund einfach laufen.Das Faule Volk,steigt nicht mal aus dem Auto aus.Erst wenn der Hund alles erledigt hat,geht es wieder ab.
Man kann die Uhr danach stellen.Es sind immer die gleichen.Man Sch.....ja lieber vor anders Leuten Tür.
 
Zurück
Oben