Schwerer Verstoß gg. das Tierschutzgesetz: Bitte um Mithilfe

Birgit 7

My-Mopsfreak
Mein Tierschutzverein (Tierschutz Siebengebirge e.V.) bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Falls schwerster Tierquälerei:

Am Sonntag, den 22. Januar wurde von einem aufmerksamen Spaziergänger ein erwachsener Dobermann-Rüde am Waldweg an der L 252 (Bereich Kalenborn) tot aufgefunden. Das Tier war noch nicht lange tot. Die herbeigerufenen Tierschützer unseres Vereins stellten mit einem Chip-Lesegerät fest, dass der Hund nicht gechippt war. Sie schätzten sein Alter auf ca. 2-3 Jahre. Der Dobermann war extrem unterernährt und ist wahrscheinlich verhungert. Das tote Tier wurde von seinem Halter einfach am Waldrand abgelegt und mit einer Decke bedeckt.

Näheres hier:http://www.tierschutz7gebirge.de/-/wir-bitten-um-ihre-hilfe/

(Vorsicht, grausame Bilder!)

Wie kann man einem so wunderschönen Geschöpf soetwas antun? Ich werde die Grausamkeit des Menschen nie verstehen können...

Wenn ich sojemanden in die Finger bekommen würde... Würde gerne dabei zusehen, wenn so einem Monster das gleiche zugefügt wird...
Ich glaub ich muss aufhören zu schreiben sonst zuck ich noch aus...

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Bub, jetzt kannst du dich in Haufen mit Leckerchen stürzen und über grüne Wiesen toben, es tut mir sehr leid, dass du in deinem kurzen Leben solche Grausamkeit erfahren musstest.

Zurück
Oben