Repeal the Breed Ban in Denmark

sabsi23

Vollblutmopsmama
Hab das gerade auf Facebook gesehen und dachte mir, ich stelle das mal hier rein.

THOR und alle Hunde und deren Familien benötigen DRINGEND weltweite Hilfe und Unterstützung! Sie brauchen mehr denn je unsere Solidarität!
Grund: Durch das Gesetz im Juli 2010 wurde eine Liste von verbotenen Hunderassen erstellt und das Ermessen der Rasse in die Hände von unqualifizierten Polizisten gelegt. Mehr als 1.400 Hunde fanden den Tod als Resultat des Gesetzes. Die Dunkelziffer wird vermutlich weitaus höher sein.

Im Klartext:
Wenn ein Polizist der Meinung ist, dass der Hund zu einer der verbotenen Rassen oder zu einem Mix der selbigen gehört, wird er konfisziert und getötet.
Wenn ein Polizist der Meinung ist, dass der Hund gefährlich ist, wird er konfisziert und getötet. Da wird auch vor kleinen Hunden nicht halt gemacht.
Der Hundebesitzer hat so gut wie keine Möglichkeit zu intervenieren und selbst wenn, dann mit geringer Aussicht auf Erfolg! Siehe Fall THOR! Wo derzeit ein Kampf um sein Leben ohne gleichen geführt wird.

ABER, dass ist noch nicht das Ende des Leidensweges der Hunde und deren Familien in Dänemark! Im Mai 2013 wird eine Revision des Hundegesetzes durchgeführt! Mit wenig Aussicht auf Erfolg! Wer gedacht hat es könnte nicht schlimmer kommen, der hat sich geirrt! Das Gesetz soll noch ausgeweitet werden und um die nachfolgenden Rassen und Mischlingen aus diesen Rassen ergänzt werden:

Staffordshire Bullterrier
Rottweiler
Anatolischer Hütehund
Bullmastiff
Cane Corso Italiano
Cão Fila de São Miguel
Dogo Canario
Iberisk Dogge (dies ist keine Rassenbezeichnung, sondern eine Zusammenfassung von allen Molossoid aussehenden Rassen)
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Mastín Español
Mastino Napoletano
Tatra-Schäferhund

Wie heißt es so schön im Volksmund: „Da ist was Faul im Staate Dänemark!“ – ja und es stinkt zum Himmel, -und es wird noch mehr stinken, betrachtet man die geplante Erweiterung der Liste der verbotenen Rassen.

Seid Ihr der Meinung, dass es weiter stinken soll, weiter unschuldige Lebewesen getötet werden sollen, Familien und Kinder ihrer geliebten tierischen Wegbegleitung und Familienmitglieder beraubt werden? Ganz sicherlich NEIN!

Deshalb, packen wir es an! GEMEINSAM! Der Spruch ist zwar abgedroschen, aber er sagt genau das aus, was unser Motto ist:

YES WE CAN !!!

Bitte nicht vergessen auch die Petition weiterhin teilen und unterzeichnen:

http://www.gopetition.com/petitions/repeal-the-breed-ban-in-denmark.html

Titus

My-Mops Powermops
Habe ich schon erledigt. Wenn man im Netz ein wenig danach stöbert, wird einem schlecht. Ich hätte nicht gedacht, das die Dänen sich so verhalten., besonders, wenn man die Reiseversprechungen liest. Wenn sie Deinen Hund einkassieren, dann bekommst Du ihn nicht wieder. Da fahren wir bestimmt nie hin.

gitwolf

My-Mopsoholic
ich war bis vor 2 jahren ein absoluter dänenfan.aber dann urlaub dort und überall waren hunde verboten.selbst in einem stehbistro wo es kein essen gab.
und wer meine hunde nicht mag der kriegt auch mein geld nicht.habe jetzt immer urlaub lebe nah an der ostseeküste.
und die listenhundsteuer ist eine schöne steuererhöhung ohne das sich das gesamte volk auflehnt.denn es sind ja nur die halter betroffen.
und die sogen.listenhunde sind sowieso ein kapitel für sich.medien tun viel dazu das die tiere immer mehr in verruf kommen.

Ich hab schon Alles unterzeichnet, was zum Unterzeichnen war. Mir kommt es so vor, als läuft die dänische Polizei Amok. Thor ist nicht einmal ein Listenhund. Und inzwischen gibt es einen neuen Fall, da wurde ein Hund von der Polizei abgeholt und sofort getötet. Auch kein Listenhund. Sein Herrchen konnte nichts machen, da er selbst nicht anwesend war. Der Hund wurde bei den Leuten abgeholt, die auf ihn wegen seiner Abwesenheit aufpaßten.

Dänemark nein danke.

Dani&Carlos

Mein Traummops
So ein beschissenes Drecks Land, ich spucke auf Dänemark...pfui!!

Noch nie wollte ich dahin, habe auch die Leute nicht verstanden die jedes Jahr in dieses viel zu überteuerte Hunde feindliche Land gefahren sind. Denn das waren die immer schon!

Menschen sind eine schlimme und grausame Erfindung:cry::cry:

Sandra

...
Erledigt! Dänemark " Nein Danke!" Die scheinen so wenig Probleme zu haben, dass es sich lohnt sich so einen Scheiß im Hirn entspringen zu lassen! Wieso hassen die Hunde so? Ist das Politik oder Volkswille?

Lg sandra

Erledigt.

Ich habe die Dänen als sehr entspannt und freundlich kennengelernt, habe auch schon öfter in Dänemark Urlaub gemacht, deshalb entsetzt mich dieser Aufruf sehr.
Viele Flensburger Kinder besuchen die dänischen Kindergärten und Schulen in Flensburg und Umgebung, auch aus meiner Familie.
Das Schulsystem ist hervorragend und wird von den Eltern hoch gelobt.
Aber jetzt scheint wirklich etwas faul zu sein, man lernt eben nie aus.
Inge mit Amy und Mascha im Herzen:puggies:

Sandra

...
Es gibt in Dänemark ein Wald und Wegegesetz, dass 140 Jahre alt ist und einen Besitzer erlaubt, jeden Hund und jede Katze zu erschießen, falls es sein Grundstück betritt. Dieses Gesetz sollte endlich mal gekippt werden und was machen die Dänen jetzt? Jetzt setzen sie Hunderassen aufs Tablett und reichen den Polizisten die Macht, den Besitzer sein Eigentum zu entreißen und gegebenenfalls zu töten. In welcher Zeit Leben wir überhaupt?

Bei uns gilt das Gesetz der Luxussteuer beim Hund, dass schon Horn alt ist und da oben darf man Hunde erschießen, wobei auch Förster streunende Hunde erschießen dürfen in Deutschland und wenn man da an einen komischen kommt, dann ist jeder freilaufende Hund ein Streuner!

Es ist wirklich bedauerlich, was es alles noch gibt!

Lg Sandra

Ich bin ja seit Ewigkeiten ein großer Freund der "Nordländer"...das hat sich jetzt in Bezug auf Dänemark schwer geändert :rotekarte::rotekarte::rotekarte:​.

Der eine Thor (Mischling) lebt derzeit noch, da die Gerichtsverhandlung auf 7.2. vertagt wurde. Der andere Thor (Schäferhund) sollte am Mittwoch eingeschläfert werden. Am Abend davor holte ihn ein Polizist ab. Seitdem ist der Hund verschwunden. Der Polizist, Lars Bo Lomholt, hat sich selbst in die Öffentlichkeit (TV) gewagt und seine Gründe erklärt. Er möchte, dass sich das Gesetz ändert und keine unschuldigen Hunde mehr getötet werden. Er wurde vom Dienst suspendiert.

Der Kerl hat mehr als Arsch in der Hose bewiesen. Er wußte auch ganz genau, dass er seinen Job als Polizist erst mal los sein wird. Und das nach 20 Jahren Dienst.

Hier kann man für ihn unterzeichnen:

http://www.skrivunder.net/signatures/frifind_lars_bo_lomholt/start/5970

Sandra

...
Der eine Thor (Mischling) lebt derzeit noch, da die Gerichtsverhandlung auf 7.2. vertagt wurde. Der andere Thor (Schäferhund) sollte am Mittwoch eingeschläfert werden. Am Abend davor holte ihn ein Polizist ab. Seitdem ist der Hund verschwunden. Der Polizist, Lars Bo Lomholt, hat sich selbst in die Öffentlichkeit (TV) gewagt und seine Gründe erklärt. Er möchte, dass sich das Gesetz ändert und keine unschuldigen Hunde mehr getötet werden. Er wurde vom Dienst suspendiert.

Der Kerl hat mehr als Arsch in der Hose bewiesen. Er wußte auch ganz genau, dass er seinen Job als Polizist erst mal los sein wird. Und das nach 20 Jahren Dienst.

Hier kann man für ihn unterzeichnen:

http://www.skrivunder.net/signatures/frifind_lars_bo_lomholt/start/5970

Ich hab mal unterzeichnet, aber in Dänemark scheint es nur ein Ost- Deutschland zu geben!

Zurück
Oben