Polizei stoppt PKW mit elf Hundewelpen

Uschi

Blindschleiche
Hab schon im Tierheim angefragt ob da auch Möpschen bei sind.
Keine Panik es ist nicht mein Lieblingstierheim in Nürnberg, sondern das Andere mit dem ich netten Kontakt wegen des Puggles hatte.

Papiere gefälscht - Tiere wurden dem Nürnberger Tierheim übergeben - vor 1 Stunde

SCHWAIG - Bei einer Routinekontrolle ist der Verkehrspolizeiinspektion Feucht am frühen Montagmorgen bei Schwaig ein mutmaßlicher Tierschmuggler ins Netz gegangen. Die Beamten entdeckten im Zuge der Überprüfung eines Mannes aus Ungarn in dessen Wagen elf Hundewelpen, für die der 39-Jährige keine gültigen Papiere besaß.

Bei Schwaig stoppte die Polizei am Montagmorgen einen PKW mit elf Chihuahua-Welpen (Archivbild).
1668283289.jpg

Links zum Thema

Georgensgmünd: Kollision mit Lieferwagen führt zu Kettenreaktion

Brand in der Lichteneiche: Frau erleidet Rauchvergiftung

100.000 Euro Sachschaden bei Feuer in Hilpoltstein

Hausbewohnerin bei Brand in Roßtal verletzt

Alle Polizeimeldungen des Tages
Es war 1.30 Uhr am Montagmorgen, als Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf der A3 bei Schwaig einen PKW stoppten. Im Auto: ein 39-jähriger Ungar und elf Hundewelpen. "Bei der Überprüfung der Dokumente für die Hunde stellten die Kollegen eindeutige Fälschungsmerkmale fest", berichtete Polizeisprecher Martin Taschner am Dienstag auf Nachfrage unserer Online-Redaktion.
Die Hunde seien dem Mann daraufhin abgenommen worden und dem Tierheim Nürnberg übergeben worden, so der Sprecher weiter. Dort wird der gesundheitliche Zustand der Tiere überprüft. Offenbar handelt es sich bei den Welpen um Chihuahuas. Dass es den Hunden besonders schlecht gegangen sei, wollte Taschner nicht bestätigen. "Sonst wäre der Mann sicherlich auch sofort wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt worden", sagte Taschner. Dahingehende Ermittlungen laufen aber.

Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Urkundenfälschung erstattet.
sh

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/polizei-stoppt-pkw-mit-elf-hundewelpen-1.2687821

A

Angelika

Guest
Schön, dass sie wieder einen geschnappt haben. Das müsste viel öfter passieren, dann könnte man dieses Elend vielleicht etwas eindämmen. Ich hoffe, die Kleinen bekommen einen schönen Platz.

Zurück
Oben