Pflegetagebuch von Otto

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Otto, ich bin 2 Jahre alt und unkastriert. Ich wohne seit einer Woche in meine Pflegefamilie und ich fühle mich dort pudelwohl.
Ich habe eine ganz schlechte Haut. Ich bekomme jetzt für 12 Wochen nur Pferd, Kürbis und Süsskartoffel, um zu sehen, ob ich eine Futterallergie habe oder eine Kontaktallergie. Jedenfalls muss es jetzt ausgetestet werden.

Ich kann einzeln und in einem Rudel leben. Ich bin auch kinderlieb.

So das wars von mir.

Liebe Grüße

Otto

IMG_1742.jpg IMG_4338.jpg IMG_4413.jpg IMG_7906.jpg IMG_9121.jpg IMG_9458.jpg IMG_9476.jpg
 
Viel Erfolg bei der Austestung der Allergie. Die Blutwerte selber sind nicht sehr aussagekräftig was Nahrungsmittelallergien betrifft. Verläßlich funktioniert nur die Ausschlußdiät aber da muß man extrem diszipliniert sein. Wenn er Fell verliert und kahle Stellen hat kann das viele Ursachen haben. Wenn er ein schönes Heim findet und viel Liebe bekommt, hilft auch das schon und er wird ruhiger und kann sich erholen.
 
Zur Regeneration der Haut kann man den Hund mit essentiellen Fettsäuren unterstützen. Wir geben unserem Notfall momentan Ekzedermasel Kapseln vom Tierarzt, da ist noch zusätzlich Zink und Biotin drin. Alles Gute für Otto :huhu:
 
Update

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich nochmals beim TA, da ich vermehrt humpele. Meine Pflegemama ist das jetzt vermehrt aufgefallen und was soll ich sagen, ich habe eine Patellaluxation auf der rechten Seite.

Am 07.12. habe ich einen Termin bei einem Tierorthopäde und mal schauen, was er sagt.

Das wars von mir

Liebe Grüße Eurer Otto
 
Hallo Otto, du machst ja Sachen, aber bei deiner Pflegemama bist du ja in Besten Händen. Lg von Helga, Gertrud und die Möppel (Tilly im Herzen):huhu:
 
Update

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gar keine Futterallergie, meine Pflegeeltern und der TA vermuten, das es durch Stress ausgelöst worden ist. Ich bekommme seit einer Woche normales Futter und nichts ist passiert.
Übrigens werde ich am Donnerstag an meinem Knie operiert.

So so das wars von mir

liebe Grüße Otto
 
Update

Hallo Ihr Lieben,
ich habe die O p gestern gut überstanden.
mein Knie war ziemlich kaputt, aber jetzt ist alles repariert geworden.
ich jetzt muss ich in den Hundeknast, da ich nicht viel rumlaufen darf.

bis bald euer Otto
 

Anhänge

  • 57F66931-3B54-4603-9F8B-148988C73284.jpg
    57F66931-3B54-4603-9F8B-148988C73284.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 188
  • 2A414691-55A6-4E2D-820C-C800E27B95E6.jpg
    2A414691-55A6-4E2D-820C-C800E27B95E6.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 200
Oben