Pflegetagebuch Kuki und Yuki

Einen schönen guten Tag,

heute möchten ich Kuki (12 Jahre) und Yuki (fast 7 Jahre) vorstellen.
Die beiden sind Mutter und Tochter.
Kuki ist eine ruhige zurückhaltende Hündin, die gerne schmust und kuschelt. Yuki ist dagegen sehr lebhaft und geht auf jeden offen zu. Auch Sie ist sehr verschmust und lässt sich gerne stundenlang kraulen. Die Beiden leben seit Yukis Geburt zusammen und hängen sehr aneinander.
IMG-20210609-WA0006.jpgIMG-20210609-WA0007.jpg
Yuki stellt sich immer vor ihre Mutter um sie zu schützen, Kuki bedankt sich durch intensive Körperpflege (Ohren und Gesicht abschlecken) bei ihr.
Beide sind im Umgang mit anderen Hunden neugierig, wobei Yuki vorprescht um Alle und Jeden kennenzulernen. Kuki bellt schonmal wenn sie unsicher ist, ob da nicht etwas gefährliches auf sie zu kommt. Motorräder kann sie nicht leiden, die sind zu laut und zu schnell.

Yuki ist gesundheitlich fit und läuft sehr gerne. Kuki hat aufgrund ihres Alters ein paar Probleme, sie läuft auch gerne mit, ist aber sehr wackelig hintenherum.
Zur Zeit arbeiten wir daran die Muskulatur in den Hinterläufen aufzubauen. Für längere Strecken nehmen wir den Mopsporsche, in dem sie dann Platz nimmt und meckert. Sie will lieber laufen. Die Atmung ist bei den Mäusen Mopstypisch, etwas lauter, und Hitze können sie natürlich auch nicht so gut vertragen.

Da Kuki schon einige Zähne verloren hat schaut manchmal die Zunge neckisch aus dem Mäulchen heraus.

Sie sind ein liebenswertes und liebevolles Damenduo, das die Herzen höher schlägen lässt und bei Vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Es wäre schön wenn die beiden zusammen in ein neues zu Hause ziehen könnten.
 
Barbara und Sam wünschen den beiden Supermädels, dass sie ein ganz tolles gemeinsames Zuhause finden.

Liebe Kiki64, deine Beschreibung der liebevollen Zweisamkeit rührt mich sehr, erinnert sie mich doch an meine beiden ersten Möpse, Baruch und Noomi, Sohn und Mutter.
🥰Barbara
 
Zurück
Oben