Pflegetagebuch Balou

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Balou und bin ein 4,8 Jahre junger Mops-Mix Rüde.
WhatsApp Image 2020-01-08 at 16.15.08.jpeg


Ich bin auf der Suche nach einer sportlichen und liebevollen Familie, die einen souveränen Ersthund hat. Das kann ein Rüde oder auch ein kastriertes Mädchen sein.
Ich selber bin nicht kastriert, dass heißt ich werde nicht zu unkastrierten Mädchen vermittelt.
Ich laufe und schmuse sehr gerne, am liebsten auf dem Schoß.
Laufen ist für mich sehr wichtig, da sich sonst meine Muskulatur wieder zurückbildet.
Natürlich fresse ich auch sehr gerne, aber leider darf ich wegen einer Futtermittelunverträglichkeit nur Pferd fressen.
Durch meine viel zu engen Gehörgänge müssen meine Ohren regelmäßig gespült werden. Bis auf diese Kleinigkeiten bin ich super in Form und Topfit.

Mit Kinder komme ich auch gut zurecht. Viel Erziehung konnte ich bis heute noch nicht genießen und pöbel daher manchmal beim spazieren an der Leine.

Da ich es liebe viel zu Kuscheln schlafe ich am liebsten mit im Bett und unter der Bettdecke, doch wenn es mir zu warm wird schiebe ich auch gerne mal den Po nach draußen.

Ich würde mich freuen wenn sich bald jemand nettes melden würde um mir ein Entgültiges zuhause zugeben.

Viele Liebe Hunde Küsschen

Euer Balou
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist auch so ein hübscher Bube und ich hoffe und wünsche Dir, das du ganz schnell eine Familie findest die dich nach Strich und Faden verwöhnt . :love3::love3::love3:
 

Marion&Dela

My-Mopswelpe
Hallo lieber Balou,

Ich habe jetzt soviel gestöbert und gelesen und meine Augen sind ein bisschen müde.
Deshalb verzeih, wenn Du meine Frage schon irgendwo beantwortet hast.

Verstehst Du Dich auch mit Katzen?
Wir haben nicht nur eine bezaubernde, natürlich kastrierte bald 6 Jahre junge Mops Dame, sondern auch einen 15 Jahre jungen Kater.

Schlaf gleich schön und kuschel ganz eng mit Deiner Pflegemama.

Und vielleicht magst Du mir ja meine Frage beantworten.

Ganz liebe Grüße 😘
 
Hallo, hier ist der Balou. Wir haben endlich ausgeschlafen und waren auch spazieren. Eine Dame im neuen Zuhause wäre toll,ich hab bis jetzt immer mit Frauen zusammen gelebt, aber was ist eine Katze? Hab ich noch nicht kennengelernt, aber ich bin neugierig. Wo wohnst du denn, vielleicht können wir dich besuchen. Schön das du Interesse hast, ich hoffe das du dich bald meldest. Liebe Grüsse Balou
 

Marion&Dela

My-Mopswelpe
Hallo Balou, schön von Dir zu lesen. Wir wohnen in Burscheid das ist in der Nähe von Leverkusen und Köln und Essen ist auch nicht so weit weg.
Dela kennt unseren Kater natürlich von klein auf und wenn ich technisch ein bisschen begabter wäre, würde ich Dir hier ein Foto von ihm zeigen. Er ist mit seinen 15 Jahren schon sehr ruhig , aber wenn es ums fressen geht, dann könnte man meinen, es steckt ein Mops in ihm. 🤣 Ich könnte Dir Sachen von ihm erzählen, da schlackerst Du mit Deinen süßen Öhrchen.
Wir können uns sehr gerne treffen und dann kannst Du Dir ja den Sammy und die Dela und uns mal anschauen, ob wir Dir sympathisch sind.
Nächste Woche bin ich leider von Montag bis Donnerstag meine Tochter in Erfurt besuchen, aber dann bist Du und Deine Pflegemama herzlich willkommen. Wir können uns aber auch gerne erst Mal in Eurer Umgebung treffen, dann prasselt nicht zu viel neues auf Dich ein.
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald wieder schreiben
Dicken Mopsknutscha von Dela ein Miau von Sammy und eine liebe Umarmung von Marcus und mir ❤
 

Marion&Dela

My-Mopswelpe
Das ist Dela ❤
Bekomme das Bild leider nicht gedreht 20190807_194531.jpg

Sammy ist mit auf dem Profilbild zu sehen.
Ich möchte Deinen Blog nicht zuspamen denn es geht hier ganz alleine um Dich süßer Balou ❤
 
Können wir gerne so machen, genaueres können wir ja noch ausmachen. Hast du dich schon bei den Mopsengeln für mich beworben? Das wäre toll dann bekommt Pflegefrauchen deine Handynr. und kann dir Fotos von mir schicken. hier ein Bild hochzuladen bekommt sie leider nicht hin:LOL:.
Deine Mopsfrau ist ja mega süss, das sollte klappen:love3:. Das andere ist dein Kater? Den muss ich mir erst mal anschauen. Alle Liebe und nen dicken Schlabberkuss Balou
 

Marion&Dela

My-Mopswelpe
Hallo süßer Balou, wir machen die Bewerbung gleich fertig und freuen uns auf Bilder von Dir.
Ich musste auch ganz viel probieren um das eine Foto hier hochzuladen. Bis bald 😘
 
Zuletzt bearbeitet:

Marion&Dela

My-Mopswelpe
So mega süß 😍😍😍
Wie schafft Ihr das, Euch von Euren Pflege Schätzen wieder zu trennen? Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor.
 

Marion&Dela

My-Mopswelpe
Guten Morgen Ihr Lieben, besonderes Hallo an Balou, hier ist Sammy, Delas tierischer Mitbewohner. Ich dachte, ich stelle mich Dir mal kurz vor damit Du keine Angst vor mir haben wirst wenn wir uns kennenlernen.
Ich werde dieses Jahr 16 Jahre jung und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß ich Dela von Anfang an toll fand. Das ist nämlich nicht der Fall. Weißt Du, da kommt vor knapp 6 Jahren so ein kleiner Fellknäuel in mein Revier und als die mich sieht, schimpft die mich auch noch direkt aus. Also jedenfalls hat sich das so angehört, denn wir sprechen nicht unbedingt die gleiche Sprache. So ein Translator, wie es die in den Star trek Serien gibt, das wäre ne coole Sache, dann könnte ich ihr mal danke sagen, denn seit sie da ist, kriege ich viel mehr Leckerlis (wahrscheinlich um mich, den König, gnädig zu stimmen 😂)
Jetzt waren ja am Sonntag, mein königlicher Hofstaat und das Fellknäuel bei Dir um Dich kennenzulernen und jetzt redet das Frauchen immerzu davon, daß Du so süß bist (also das bleibt jetzt unter uns, aber süßer als.ich das geht gar nicht 🤣) und das Herrchen sagt, wir müssen abwarten, ob die zwei sich verstehen, bin ja nicht doof der meint natürlich mich, denn die kleine Dela möchte wohl auch nicht mehr alleine sein.

Also, Kumpel, ich kann Dir nicht versprechen, daß wir uns auf Anhieb lieben werden, aber ich bin gewillt Dich kennenzulernen und wer weiß, man sagt immer, wahre Liebe gibt es nur unter Männern, vielleicht funktioniert das ja auch bei uns und wir liegen dann vielleicht irgendwann so hier, wie Dela und ich ❤

Also einen Happy Valentins Day wünsche ich Dir und Deiner Pflegefamilie und Deinen Kumpells. Übrigens, die Mimi ist ja ne süße, die würde übrigens farblich viel besser zu mir passen, aber ich habe gehört, sie hat schon das Allerbeste zuhause was man sich wünschen kann. ❤

Von meinen Hofstaat natürlich auch ganz liebe Grüße 😘
IMG_20200213_134934.jpg
 

Marion&Dela

My-Mopswelpe
Ach Balou dat Personal ist auch nicht mehr z gebrauchen. Ich habe gerade mal überprüft was das Frauchen in meinem Auftrag getippt hat. Die hat ja vergessen zu schreiben, warum Du keine Angst vor mir haben sollst. Die muss aber gleich los neue Bestechungsleckerli kaufen, also ich melde mich nachher noch mal.
Liebe Grüße Sammy
 

Marion&Dela

My-Mopswelpe
So, da bin ich noch mal.
Also, wie schon erwähnt bin ich bald 16 Jahre jung und bei Dela und mir war es damals auch keine Liebe auf den ersten Blick, aber wir haben uns im Laufe der Zeit echt lieb gewonnen. Manchmal liegen wir zusammen auf dem Kissen und die kleine macht sich dann ganz schön fett. Aber das nehme ich ihr nicht übel, denn ich bin ja schlank und grazil und kann mich überall dazu legen.
Ich bin schon ein sehr ruhiger Kater geworden, mit 16 darf man das aber auch sein und ich habe Dela noch nie weh getan.
Also wie gesagt, wir schauen mal wie das mit der wahren Liebe unter Männern klappt.
Ganz liebe Grüße 🦡 Sammy
Frauchen, das da oben ist zwar schwarz weiß wie ich, aber das ist ein Stinktier Smiley. Nimm mal lieber den 🐱.... Alles muss man hier kontrollieren 🤣
 
Hallo lieber Sammy, ja, gestern war es soweit, wir haben uns kennengelernt. Nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick aber wir werden uns arrangieren. Die Dela hat so tolles Spielzeug, das hätte ich am liebsten mitgenommen. Aber am Samstag komme ich ja für immer zu euch und dann kann ich es mir mit Dela teilen. Mia hat gestern noch gesagt du bist ganz doll lieb und kannst gut mit Hunden umgehen und das ich es bei euch gut haben werde. Davon ist Pflegefrauchen auch überzeugt und deshalb freuen wir uns alle auf Samstag. Alles Liebe an deine Leute, Balou
 

Marion&Dela

My-Mopswelpe
Hallo süßer Schatz, wir Alle freuen uns schon sehr auf Dich und wir möchten den Kontakt zum Pflegefrauchen und Ihrer Familie auch behalten, denn sie sind ganz herzliche Menschen ❤
Das Handy, wird wie versprochen immer aufgeladen sein ❤
Bis Samstag, ganz viele Liebe Grüße 😍
 
Oben