Pflegestellentagebuch von Olga

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Olga, ich bin 12 Jahre alt, unkastriert und komme aus dem schönen Hamburg.

Ich bin fast blind und taub und leide an einer starken Spondylose.
Mit Tabletten und Physiotherapie versuchen wir dies aber in den Griff zu bekommen.
Ich laufe auf meiner Pflegestelle schon sehr viel besser. Zwar noch langsam und etwas wackelig, aber es wird.
In der Wohnung benötige ich Windeln sofern ich keine ständige Möglichkeit habe heraus zu gehen.
Am liebsten verrichte ich meine Geschäfte natürlich draußen, aber manchmal geht das schneller, als man draußen ist.

Ich kuschel liebend gerne, schmuse mich an meine Pflegemama und fang dann an zu schnarchen.
Auch kuschel ich ab und an gern mal mit anderen Artgenossen. Aber nur, solange keine Leckerlies im Spiel sind.
Da möchte ich immer gern die erste sein und kann auch rabiater werden.

Am liebsten wäre mir ein ruhiger Platz im einer ebenerdigen Wohnung/Haus mit kleinem Garten.
Treppen kann ich nämlich nicht laufen.
Ich mag andere Hunde, Katzen kenne ich nicht, Kinder sind kein Problem.
Ich werde mein Leben lang Tabletten, Physiotherapie und Augentropfen benötigen.

In den nächsten Tagen berichte ich Euch, wie es bei der Physiotherapie war.

Bis dahin!

Küsschen eure Olga

Hier ein paar Schnapschüsse von mir :-)

IMG_5775.jpg IMG_5767.jpg IMG_5818.jpg

Michael

My-Mopsfreak
Ach die arme alte Dame. Hoffentlich findet sich hier auch bald ein passendes Körbchen wo sie es nochmal richtig gut hat.

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal berichten wie es mir so geht.
Ich hab wieder mehr Lust zu laufen und versuche immer meiner Pflegemama hinter her zu rennen.
Am liebsten stelle ich mich in den Weg, falls mich jemand vergessen sollte.
Wenn es Futter gibt, wonach ich gerne mal lauthals nörgele, kann ich sogar richtig flitzen.
Da darf dann auch keiner im Weg stehen. Der wird umgerannt. Generell liebe ich Futter und passe da sehr genau auf, dass ich nicht zu kurz komme oder mir jemand in die Quere.

Beim Unterwassertraining war ich auch schon und habe mich wacker geschlagen. Die Wärmelampe danach war das Tollste!
Ich suche immer die Nähe meiner Pflegemama und Kuschel liebend gern mit ihr.
Aber am allerliebsten lecke ich nackte Füße ab! :D

Sobald es etwas Neues gibt, Berichte ich euch!

IMG_5851.jpg IMG_5845.jpg IMG_5835.jpg

Wie süss :love::love::love: sie aussieht in dem Schwimmanzug bzw. Rettungsweste.
Es ist so schön zu lesen, dass Olga so bei euch aufblüht und sich gut zureht findet.
Und Kuscheln mit Mama ist ja auch so wohlig und entspannend.
ich drücke dem kleinen Herzblatt ganz feste die Daumen, dass sie bald eine liebevolle Familie findet.
Meine lieben es auch die nackten Füsse abzulecken, sie machen das mit einer wahren Hingabe, oft minutenlang und ohne Unterbrechung :frech:.

Ein ruhiges richtiges zu Hause wäre für Olga natürlich absolute Spitzenklasse!!
Die Maus möchte auch dabei sein. Hat auch mal ihre 5 Minuten und spielt dann.
Ein Haus mit Garten wäre ein Traum, dann bräuchte sie auch keine Windeln mehr :-)

Sandra

...
So ne süße Oma.:love: Ich wünsche Ihr von ganzem Herzen eine liebevolle Couch als Prinzessin!

Liebe Grüße Sandra

so ein kleines armes Ding, sie schaut ziemlich zart aus oder täusche ich mich da ?
wünsche ihr das sie bald einen wunderschönen Platz bekommt , ist schon traurig was manche Tiere für Schicksale haben im hohen Alter ihre Familie zu verlieren.
alles gute für die Maus .:love::love:

Anne

...
Ich bin mal so frei und kopiere einen Text von der Pflegemutti hierher:

So meine Süßen!
Diese kleine Zuckerschnute namens Olga, 20664620_1921800148090902_4826879419357162279_n.jpg

12 Jahre alt, kastriert sucht ihr Traum zu Hause!
Olga benötigt etwas ebenerdiges, am besten mit kleinem Garten und Mopsgesellschaft ...
Sie leidet an Spondylose, welche wir aber mit Tabletten gut im Griff haben.
Sie benötigt keine großen Spaziergänge, watschelt aber liebend gern den ganzen Tag dem Frauchen hinterher.
Altersbedingt sieht sie nicht mehr besonders viel und das hören ist auch nicht unbedingt gut. Sie kann sich aber super durch ihren Geruchssinn orientieren.
Treppen kann sie keine Laufen.
Zur Zeit sind wir bei der Physiotherapie um die Muskeln im hinteren Bereich zu stärken. Traumhaft wäre es, wenn man dies natürlich weiter führen würde.
Olga ist eine wirkliche Zuckermaus. Sehr menschenbezogen, total verschmust. Kommt mit jedem Hund klar. Egal ob Rüde oder Weibchen.
Einzig beim füttern wird sie manchmal ein bisschen garstig, weil sie durch ihre Behinderungen glaubt zu kurz zu kommen. Aber welcher Mops glaubt nicht, dass er zu kurz kommt
1f605.png
��
Olga hat den Drang stubenrein zu sein. Darum wäre ein Garten ideal. Sie kann ihre Geschäfte nicht besonders lang halten.
Deswegen trägt sie bei mir in der Wohnung Windeln. Mit Routine und einer schnellen Möglichkeit der Erleichterung denke ich, kann sie vollkommen stubenrein sein!

Zurück
Oben