Pflegestellentagebuch von Luise

IMG_20221016_084036_155.jpg

Geboren 12.12.2010
Unkastriert
Gechipt
Impfung erfolgt noch
 
Luise ist seit ein paar Wochen bei uns in Pflege.
Sie hatte mal ein Zuhause. Als ihr Frauchen starb wusste der Sohn nichts mit ihr anzufangen. Er verschenkte sie an ein Paar, welche vortan mit ihr züchteten.
Luise musste die letzten 4 Jahre im Keller leben. Dort bekam sie ihre Welpen.
Als sie eine schlimme Blasenentzündung bekam,wurde diese nicht behandelt.
Sie musste einfach Windeln tragen. Die Windeln schnitten ihr in die Leisten und die Haut entzündete sich.
Irgendwann wurde man ihr überdrüssig und gab sie ab.

Unvorstellbar wieviel Schmerzen sie über Monate wegen der Blasenentzündung und der Wunden in den Leisten hatte.
Trotzdem ist Luise immer fröhlich und den Menschen immer zugetan.
Auch fremde Menschen begrüßt sie voller Freude.
Im Dezember wird sie 12. Für Luise kein Alter. Sie ist ein kleiner Clown.

Luise Blasenentzündung wurden über Wochen behandelt.
Die Antibiose wurde nun abgesetzt. Der pHWert des Urin ist in einem guten Bereich.
Sie hat noch kleine Struvitkristalle die mit einem Medikament aufgelöst werden.
Im Röntgenbild waren keine Blasensteine zu sehen.

Die Wunden in den Leisten sind verheilt.

Luise benötigt mehrmals täglich Augensalbe.

Wegen der Antibiotikagabe wurde erstmal auf eine Impfung verzichtet und wird bald nachgeholt.

Als Luise zu uns kam musste sie jede viertel Stunde Pipi machen. Das hat sich nun gebessert und sie kann schon mehrere Stunden einhalten. Wir trainieren die Stubenreinheit mit ihr wie bei einem Welpen. Nachts trägt sie zur Sicherheit noch eine Windel.

Luise verträgt sich mit unseren Hunden. Sie braucht sie aber nicht. Wichtiger sind ihr die Menschen bzw ihre Bezugsperson.
Sie ist so futterneidisch, dass sie zu den Mahlzeiten von den anderen separiert werden muss. Beim Fressen macht sie keine Gefangenen ;)
Wir können sie uns lieber als Einzemops vorstellen. In einem Zuhausewo sie verwöhnt wird.

Luise geht schön spazieren, ist sehr mobil und fit. Fährt gut im Auto mit und kann alleine bleiben.
Treppen wird sie getragen.
 

cocomaus

My-Mopsfreak
Die Ärmste. Was muss sie für Schmerzen gehabt haben. Wie kann man einen Mops nur in den Keller sperren ??? Ich wünsche ihr ein ganz tolles , neues Zuhause. Verwöhnt sie noch ein wenig. Viele Grüße von Barbara und den Möpsen Coco, Nina und Snow :herz:
 

ellipirelli

My-Mopsfanatiker
omg, da stehen mir die tränen in den augen. ich bin immer wieder entsetzt, zu was menschen fähig sind. ich wünsche luise alles liebe und gute der welt❣️
 
IMG_20221101_185848_579.jpg
Luise geht es prächtig und sie ist ziemlich mobil. Auf den Spaziergängen bleibt sie immer bei einem und versucht schnell aufzuholen wenn man etwas weiter entfernt ist.
Begegnungen mit anderen Hunden gestalten sich unkompliziert. Meist begrüßt sie nur die Menschen und freut sich über diese.
IMG_20221101_185854_787.jpg IMG_20221101_185908_214.jpg IMG_20221101_185858_467.jpg

Es klappt auch immer besser mit der Stubenreinheit. Nachts war sie schon mehrere Male trocken. Zuhause trägt sie tagsüber keine Windeln mehr. Allerdings wird sie von uns mehr beobachtet und bei Bedarf in den Garten gelassen.

IMG_20221101_185912_038.jpg IMG_20221101_185902_193.jpg
 
IMG_20221118_080151_823.jpg Luise rechts, mit ihren Freundinnen Moni und Cookie.
Wenn kein Essen im Spiel ist, ist Luise ein kleines Lämmchen. ;)
Leider hat Luise eine starke Erkältung. Ihr Immunsystem ist einfach schlecht und wird jetzt aufgebaut. Das braucht aber etwas Zeit.
 
Luise die kleine, grosse Prinzessin ist in ihr neues Zuhause gezogen.
Endlich ein Frauchen für sich alleine. Essen wird nur noch mit Frauchen geteilt.
Luise ist nun Herrin über ein grosses Reich. Garten, Hühner, Enten, etc.....

Wir wünschen dir alles Liebe du kleine Knallerbse.
12 Jahre und kein bißchen leise.
Es war uns eine Freude dich ein Stück deines Weges zu begleiten.
 
Zurück
Oben