Pflegestellentagebuch Ron

HINWEIS:

Leider ist durch ein Schicksalsschlag Ron nach der erfreulichen Vermittlung wieder in eine unserer Pflegestellen gezogen.
Wer die aktuellen News über Ron lesen möchte
-> hier klicken
Dieses Tagebuch stellt die bisherige Geschichte dar.

- Anm. Forumsadmin




Hallo ihr Lieben,
Heute stelle ich euch Ron vor.
Der 11-jährige unkastrierte Rüde hat leider keine schöne Geschichte zu erzählen.
Seine Besitzer brachten Ron zum Tierarzt und forderten diesen auf, Ron einzuschläfern.
Nachdem der Tierarzt sich weigerte, fand man Ron einen Tag später ausgesetzt; ganz eng an einen Baum angebunden.
Bei uns angekommen, stellte sich schon bald heraus, dass Ron komplett taub ist und auch nicht mehr viel sieht. Er erkennt Licht und Schatten und kann auch Bewegungen aus mehreren Metern Entfernung erkennen.
Kurz nach seiner Ankunft bei mir stellte ich ihn meiner Tierärztin vor: er leidet unter massiver Spondylarthrose, was man deutlich am rundlichen Rücken und an der wackeligen, instabilen Gangart sehen kann. Ron bekommt Phenpred gegen die Schmerzen und Vitofyllin für seinen teilweise leicht dementen Kopf.
Ron hat eine Fistel im Maul, die bis zur Nase durchgeht. Eine Zahnsanierung und die Behandlung der Fistel ist zeitnah geplant.
Rons Augen werden noch von einem Spezialisten überprüft, er erhält Optimmune für sein rechtes Auge, außerdem reinige ich die Augen mehrmals täglich.
Ron markiert nicht, obwohl er unkastriert ist. Trotzdem ist es für ihn sehr wichtig, regelmäßig (alle 1-2 Stunden) nach draußen zu können, um sich zu erleichtern.
An Rons Verhalten merkt man deutlich, dass er bisher kein schönes Leben gehabt hat...
Er ist ein sehr friedlicher Zeitgenosse, jedoch ist er nicht mopstypisch menschenbezogen, wie wir Mops-Menschen es eigentlich kennen.
Es hat hier lange gedauert, bis Ron es aushalten konnte, auf dem Schoß zu entspannen und gekrault zu werden. Er liebt es, den Bauch gekrault zu bekommen und taut so jeden Tag mehr und mehr auf.
Ron hat immer großen Appetit, er ist ein sehr guter Fresser 😄 und zeigt sich wenigstens hier total mopstypisch 🤭 er hat einen Magen wie ein Pferd und frisst und verträgt so ziemlich alles an Futter!
Für Ron wünsche ich mir nichts mehr als ein liebevolles Zuhause, das ihn mit all seinen Einschränkungen voll und ganz annimmt, am liebsten mit vielen älteren netten Hunden, die ihn an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie schön das Leben in einer Familie sein kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211105-185557_Gallery.jpg
    Screenshot_20211105-185557_Gallery.jpg
    588,7 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_20211105-185626_Gallery.jpg
    Screenshot_20211105-185626_Gallery.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_20211105-185952_Gallery.jpg
    Screenshot_20211105-185952_Gallery.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_20211105-190031_Gallery.jpg
    Screenshot_20211105-190031_Gallery.jpg
    663,7 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot_20211105-190044_Gallery.jpg
    Screenshot_20211105-190044_Gallery.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_20211105-190052_Gallery.jpg
    Screenshot_20211105-190052_Gallery.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 508
  • Screenshot_20211105-190106_Gallery.jpg
    Screenshot_20211105-190106_Gallery.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot_20211105-190128_Gallery.jpg
    Screenshot_20211105-190128_Gallery.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mensch, was für ein Elend. Wir wissen, dass Rons Leidensweg endgültig vorbei ist und hoffen mit aller Kraft, dass er ein tolles Zuhause findet.
Laura, vielen Dank für das Ron und seine Probleme mitfühlend beschreibende Pflegetagebuch.
Barbara und Amy
 

cocomaus

My-Mopsfreak
Wie kann man bitte ein Mops aussetzen .... ????? Ohne Worte....
So ein süßer Kerl. Ich hoffe Ihr findet ein schönes Zuhause für Ihn. Er hat es echt verdient.

Barbara mit Coco, Nina und Snow
 
Das ist ganz traurig für ihn und er ähnelt in seinen Krankheiten sehr unserem leider im September 2020 verstorbenen Spiki. Bei der Spondylose hat unserem Spike wirklich extrem gut Grünlippenmuschel Pulver geholfen. Er brauchte dann keine Schmerztabletten mehr. Beim Auge hat flüssiger Stickstoff geholfen, die Pigmente auf dem Auge zu mindern, falls das die Ursache seiner Sehstörung ist. Für die Demenz kann ich ganz Doll Karsivan empfehlen. Das regt die Durchblutung an. Unser Spike war eine Woche nach Beginn total fit und hat nie wieder Demenzerscheinungen gehabt. UND fressen war auch die Lieblingsbeschäftigung von Spike 😊 versucht bitte wirklich Mal Karsivan und reines Grünlippenmuschel Pulver. Das hat unserem wirklich sehr gut geholfen ....
 
Es hat mir beinahe das Herz gebrochen, als ich das gelesen habe..
mein gott, wie kann man so mit einem Tier umgehen? Dieser arme kleine schatz!!!
Hätten wir nicht schon Luna und Bambi, würde ich ihn direkt aufnehmen :cry2::cry2:

Diese (Ex) Besitzer sollte man anzeigen und ein lebenslanges Tierhalteverbot verhängen.

Danke für eure Arbeit!!! :herzen:
 
Hallo ihr Lieben, danke für eure lieben und mitfühlenden Kommentare!
Ron wurde operiert und hat jetzt nur noch einen Zahn 🙈 dafür aber auch keine doofe Fistel mehr im Maul☺
Wir überlegten, ob er auf zu einer Dauerpflegestelle ziehen soll, da er ja doch sehr viele Baustellen hat...
Auf der Suche nach einer Dauerpflegestelle fanden wir tatsächlich eine engagierte und hingebungsvolle Familie, die ihn aufnehmen wollte. Die Familie hat viiieeel Erfahrung mit Möpsen und den beschriebenen Gesundheitsproblemen.
Und schwuppsdiwupps durfte Ron ausziehen ❤
Das ist großartig und für Ron ganz sicher der 6er im Lotto (mit Zusatzzahl), den er sich mit seinem vorherigen traurigen Leben verdient hatte!
 
Alles Liebe kleiner Ron :herzen: 🍀 :herzen:
Habt Ihr was gehört? Wie geht es ihm inzwischen bei der neuen Familie?
Liebe Astrid , bei der lieben Familie die Ron aufgenommen ,gab es einen schweren Schicksalsschlag :cry2: und Ron ist schweren Herzens wieder ein Mops Engel . Er und sein Bruder Otto sind beide als Dauerpfleglinge bei der Südharzer Rasselbande eingezogen und berreichern unser Leben :herzen:
LG Andrea und die Südharzer Rasselbande Cindy Eisbär , Motzie oder auch Motte , Ron , Otto und der Rest der Bande :herzen:
 

Astrid-Reni

My-Mopsfreak
Oh je :eek:, das habe ich nicht mitbekommen.
Aber die Zwei hatten ja nun wirklich großes Glück im Unglück und haben jetzt den Superverwöhnplatz gefunden. :love: :love: :love:
Andrea, ich umarme Dich, habt viel Freude aneinander :herzen: :soppy:
 
Zurück
Oben