Pflegestellentagebuch Notmöpse Fritzi und Böhnchen

Malia

Super Spürnase
Hallo,

gestern am Abend haben wir 2 Möpschen übernommen aus Ungarn. Sie waren in einer Limousine im Kofferraum bei 3o Grad und der Deckel war zu. Das sie es überlebt haben grenz an ein Wunder. Der Zustand war nicht besonders gut. Fritzi ist spindeldürr und hat einen sogenannten
Perinealhernie - Dammbruch und benötigt bis zur Operation immer Lactulose damit der Stuhl weich bleibt. Im Moment sind seine Ohren noch entzündet und er bekommt Surolan rein.
Ansonsten ist er ein fröhlicher kleiner schwarzer Kerl. Er freut sich des Lebens und springt und hüpft den ganzen Tag. Er hat keinerlei Atemprobleme, sein größtes Problem ist sein Hunger hihi.

Geschätzt ca 1,5 Jahre und so um 5 Kilo schwer.

Böhnchen ist mein Sorgen Kind, sie ist beige-steingrau, klein und zierlich. Die Knie sind nicht ok aber damit kann man leben. Sie hat eine Kopfschiefhaltung und kreiselt auch wenn sie aufgeregt ist. Wir klären in der nächsten Woche ob es am Innenohr liegt oder evtl. Enzephalitis vorliegt.

Sie steht jetzt unter Antibiotika und es ist etwas besser geworden ( was eigentlich dagegen spricht). Ich habe auch das Gefühl als wenn sie taub wäre.
Für die Untersuchung muss sie leider sediert werden weil der Stress für sie zu groß wäre. Sie hat auch eine kleine Augenverletzung die aber behandelt wird.
Ihr Allgemeinzustand ist, bis auf das Gewicht, gut. Sie wiegt auch um die Kilo und hat ständig Hunger.

Im Moment kriegen sie 3 Mahlzeiten am Tag und der Hunger ist immer noch nicht gestillt.

Wir haben hier also zwei Baustellen und ich hoffe, das wir das zusammen schaffen, finanziell und auch Endstellen mäßig.

Sie haben es verdient.

Liebe Grüße
Erika

P.S. Didi wird das Pflegetagebuch für Fritzi weiterführen da er ihn am Montag übernimmt.
Böhnchen bleibt noch bei mir bis alles genau geklärt ist. Werde dann immer berichten wie sie sich macht.
Morgen kommen dann die Bilder, Fritzi ist schwierig weil er immer rennt

Uschi

Blindschleiche
Hier zwei nicht so dolle Fotos da vom Handy:

IMG_0300.jpg
Böhnchen

IMG_0301.jpg
Fritzi

A

Angelika

Guest
Oh man schon wieder 2 so arme Mäuse. Gott sei Dank sind sie nun in Sicherheit.

Angelika
Robby, Bobby und Julchen

Julle

My-Mops Powermops

Alle guten Wünsche

für die beiden Kleinen,

ganz besonders für Böhnchen!

Liebe Grüsse

Barbara

jbuchelt

Jost
Bei 30 Grad im Kofferraum einer Limousine .... unglaublich .... da gehört dieses Gesocks mal reingesperrt .... und genauso unglaublich, daß die Tiere nach solchen Erlebnissen ihre Hoffnung in die Menschen immer noch nicht aufgegeben haben ....

Alles Gute für die Beiden und gute Besserung von uns!!!!

Malia

Super Spürnase
Hallo,
Boehnchen macht sich gut. Sie ist wirklich eine kleine suesse Maus und super lieb und man merkt sie nicht. Ist heute Mittag immer hinter mir und dem Rasenmaeher hinterher. Ich kann sie jetzt auf den Arm nehmen, allerdings kreiselt sie danach. Ansonsten ist sie ok. Hab sie heute gebürstet , der reinste Flokati.

Fritzi flitzt den ganzen lieben langen Tag und kennt keine Pause.

Werde in den naechsten noch einige Sachen einstellen damit wir die op-Kosten etwas geringer halten koennen .

Lg
Erika

Anne

...
Ich könnte platzen..... Diese armen Geschöpfe.....
Nun muss Geld zu den Mops Engeln rein, wenn ich dich richtig verstehe ?

Sandra

...
Ach meine Güte die armen Mäuse.....30 Grad im Kofferaum!:rotekarte: Ja, es muss Geld rein! Ich werde auch was zum versteigern klar machen!

Grüße Sandra

Malia

Super Spürnase
Danke euch.
Wie schon gesagt holt Didi den Fritzi morgen ab und wenn alles klappt hat Boehnchen am Wochenende eine Endstelle.
Wir schauen uns persönlich um und werden dann berichten.

Fritzi ist so eine Flitzpipe, immer unterwegs und er läuft so suess😍
Fuer ihn wünsche ich mir einen Platz mit viel Aktion, also was Ausdauer angeht und Spass macht. Eigentlich ist es ein Himpelchen und zum Glück hat er schon etwas zugenommen. Immer gebürstet und mit Cocosfett angeschrieben glänzt er wie ein Affen..... Y😷

Jetzt muss nur alles noch mit seiner Operation klappen und dann fängt das Leben richtig an.

Liebe Grüße
Erika, den 5 Moeppels und Hefemops Tari

Sabinchen

My-Mops Powermops
Alles Liebe den zwei süßen Möppies. Wie man so mit Lebewesen umgehen kann, darüber verlieren wir besser kein Wort, es kann nur abgrundtief böse sein.

Julle

My-Mops Powermops

Ich drück fürs Böhnchen ganz fest die Daumen, dass es klappt

am Wochenende mit der eigenen Familie!

Schöne Grüsse

Barbara

Malia

Super Spürnase
Gestern haben wir Böhnchen zu ihrer Endstelle gefahren. Es ist ein kleinen Hunde Gnadenhof und die Besitzerin ist echt super. Wir haben uns alles angesehen drinnen und draußen und es ist ein richtiges Hundepardies.
Sie hat sogar eine alte Hündin die im Dezembrr 21 Jahre alt wird.

Böhnchen wurde begeistert vom Rudel in Empfang genommen und auch schon am Abend dem Tierarzt vorgestellt.
Durch die Woche hier bei uns war sie auch zugänglicher geworden und man konnte sich die Ohren ansehen. Jetzt wird vermutet, das das kreiseln eher mit den Ohren zu tuen hat und vielleicht eine Besserung in Sicht ist. Ich wünsche es mir so. Beide Knie sind auch kaputt und wir hoffen, das Dur
Ch Muskelaufbau eine Op noch in weiter Ferne ist. Ich werde auf jeden Fall Kontakt halten um zu wissen wie es weiter mit ihr geht.
Die kleine Tochter ist ganz verrückt aufs Böhnchen und geht mit ihr spazieren.

Trotz des guten Platzes tut es mir in der Seele weh und ich weis nicht ob ich in der Zukunft noch oft sowas mitmachen möchte.

Lg
Erika

Julle

My-Mops Powermops

Ich wünsche dem Böhnchen in ihrem neuen Zuhause

alles erdenklich Gute, dass sie geliebt wird und ein

schönes Leben hat!

Du kleine Maus, lass es Dir gutgehen!

Viele liebe Grüsse

Barbara

mit Julle, Emmilie und Friedrich

Sandra

...
Ich wünsche Böhnchen auch ein ganz tolles neues zu Hause!:herz:

Ob ich diesen Abschied immer so hinbekommen könnte.....oh je! Ich könnte es auch nicht!

Grüße Sandra

Anne

...
Hallo Erika,

ich finde es total bewundernswert...ich kann verstehen, dass man da nur begrenzte Kapazitäten hat, einmal das Leid und zum Anderen die Mäuse wieder
gehen zu lassen....
Danke dir dafür!:danke:

Ich freu mich für Böhnchen, sie hat nun ein schönes Zuhause :herz:

Zurück
Oben