Pflegestellentagebuch Luzi

Uschi

Blindschleiche
IMG_0145.jpg

Luzi ist 4-6 Jahre alt, zierlich und momentan zu dünn, blind, sehr unsicher, aber doch Neugierig, was die Sache einfacher macht.

Erst mal hängt sie sich an die Pflegemama, bis klar ist wer im Rudel noch vertrauenswürdig ist.

Der mit den straken Nerven übt nun Autofahren mit ihr und zeigt ihr auch das im Geschäft alles rechtens ist, wenn da mal jemand fremdes kommt oder mal eine Brummmaschine läuft.

IMG_0153[1].jpg

Fressen geht immer und Pipi auf Kommando auch.

Die Tage gibts sicher mal Außenaufnahmen auf denen ich nicht krieche, sondern laufe.
Und dann werd ich mal gewogen und dem Tierarzt vor gestellt.

Titus

My-Mops Powermops
Kleine Luzi, wir wünschen Dir, das Du schnell Vertrauen fasst, denn Du bist in wirklich guten, liebevollen und umsichtigen Händen. Es ist toll, wie Ihr die ganze Aktion durchgeführt und gemeistert habt, und wir dürfen nun an den Fortschritten der süßen Möppels teilhaben. Danke und viel Freude mit der kleinen Maus:herz:

Sandra

...
Och kleine Luzi...das wird schon, Du hast es doch super getroffen!!! Ganz liebe Fotos und neugierig ist immer gut!:herz::herz::herz:

Grüße Sandra

Uschi

Blindschleiche
Sie ist so süß und hängt schon total an mir und sie hat keine Angst vor Männern.

Und sie hat mehr Ähnlichkeit mit meiner Fine, als ich das gedacht hätte, nach dem einzigen Foto was ich von ihr hatte.

Titus

My-Mops Powermops
Ach Uschi, das wäre doch schön, wenn sie zu Euch passt:love: Besser kann die kleine Maus es doch nicht treffen.:herz:

Lilly-Mops

My-Mopsoholic
was ist das für ein berührendes Mäuselchen !!!:love:

Ich wünsche ihr einen wunderbaren Start in ein neues Leben !

Maya mit Whoopy und Lilly- Mops im Herzen

Hr. Schmitt

My-Mopssüchtel
Ach süße Luzi, du hast mein Herz geraubt.:love::love:

Sie ist eine ganz bezaubernte und liebe Maus.

Ich hatte sie im Fußraum auf der Beifahrerseite in einem Körbchen,das auch noch einen kleine Festhaltegurt fürs Geschirr hat, da hat sie selig geschlummert und war ganz brav.
Ich denke nicht das sie Angst vor dem Autofahren hat.

Uschi

Blindschleiche
Ach süße Luzi, du hast mein Herz geraubt.:love::love:

Sie ist eine ganz bezaubernte und liebe Maus.

Ich hatte sie im Fußraum auf der Beifahrerseite in einem Körbchen,das auch noch einen kleine Festhaltegurt fürs Geschirr hat, da hat sie selig geschlummert und war ganz brav.
Ich denke nicht das sie Angst vor dem Autofahren hat.

Aber heute wieder in eine Box zu müssen, fand sie doof und sobald ich das Auto verlasen hab, sprang sie auf und kreiselte.
Max blieb ganz ruhig und nach ner Weile legte sie sich hin.

A

Angelika

Guest
Das wundert mich nach dem gestrigen Streß aber gar nicht. Ich glaube für sie war es die größte Aufgabe. Sie muss erst mal merken, dass sie nun da hingehört und es immer das gleiche Auto ist. Schön dass das Mäxchen so ruhig geblieben ist, meine hätten wahrscheinlich gleich mit gekreiselt.

Angelika

Oh die kleine Zuckerpuppe.... das Foto von den 3 Schneckchen im Körbchen strahlt eine richtig schöne Ruhe aus! - toll!!!
:love::love::love::love::love:

Für sie war es gestern sicher heftig... sie konnte sich ja nicht wirklich orientieren bei so vielen neuen Orten, Menschen, Hunden, Autos.... und dafür ist sie echt ein Goldstück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünschen euch alles liebe, sie wird in dem Rudel sicher bald ihre Ruhe und Sicherheit finden, auf jeden Fall ist sie total süß. Lg Helga, Gertrud mit Tilly:huhu:

oh wie süß ist die denn, Uschi da hast Du wieder richtig was zum umsorgen. sie braucht bestimmt noch ein paar Tage um zu begreifen das sie endlich zu Dir und Eurenm Team gehört......alles alles gute :love: :love:

Renate

mopsrüde ANDREW
hallo, süße, kleine luzi,

ich durfte dich auch ein teilstück deiner so langen herreise
von siegen bis nach wuppertal streicheln,
du warst so angespannt, hast dann aber später entspannt und ruhig geschlafen :puggies:

deine mopsseele erobert alle herzen,
ich wünsche dir, dass du gesundheitlich etwas auf die beine kommst
und noch ein sehr gutes mopsleben haben wirst.

du hast es verdient, du allerliebste,

lg
renate

Uschi

Blindschleiche
So nun hab ich schon etwas erlebt und kann berichten.

Die Luzi...DSC01778_web.jpg

ist eine ganz süße, die fast als Welpe durch gehen könnte, wäre da nicht die leicht graue Schnute.

Recht dünn ist sie noch DSC01772_web.jpg, frisst aber ordentlich, da passt die Mama auf, das die Searchy nichts klauen geht.

Das kann ich schon am Besten DSC01769_web.jpg, auf Kommando und eigentlich immer, wenn ich Grün sehe.
Und die Nacht halte ich auch durch. Ich schlafe sogar lang aus.

Das hab ich nun auch schon gelernt DSC01780_web.jpg, an richtigen Stufen übe ich noch.

Der Garten ist wunderbar und so sehe ich aus, wenn mich ein Gartenkataloghersteller buchen möchte DSC01761_web.jpg

Sooo nun fahr ich zur Arbeit.
Bis denne danne.:huhu:

Zurück
Oben