Pflegestellen Tagebuch von Maja und Pia

Mona1

My-Mopsfanatiker
IMG-20211005-WA0009.jpg
Hallo hier sind Maja (links)und ihre Tochter Pia(rechts).
Die Beiden sind 6 und 4 Jahre alt und wurden wegen Allegie abgegeben. Zur Zeit sind sie bei mir auf der Pflegestelle und sind einfach nur toll. Zu mir gehören mein Mann, meine drei Kinder, drei weitere 🐕 , zwei 🐱 und 4 Pferde 🐎. Ich arbeite als Reitpädagogin und bin so gut wie immer im Stall. Hier begleiten mich die beiden Möppels und sie haben hier im Schnelldurchlauf alle verzaubert.
Die beiden werden Ende Oktober an den Zähnen und dem Gaumensegel operiert.
 

Mona1

My-Mopsfanatiker
Hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.
Maja ist zu meinem absoluten Schatten geworden. Verlasse ich nur für 30 Minuten das Haus, läuft sie entweder ständig durchs komplette Haus oder sitzt weinend vor der Haustür. Pia sitzt dann daneben, ich glaube aber, das macht sie nur, weil es die Mutti macht.
Beide haben wirklich viel abgenommen. Jetzt kommen auch mal leichte Auseinandersetzungen zwischen Tochter und Mutter. Ich habe immer häufiger den Eindruck, dass die Mama auch oft genervt von ihrer Tochter ist. Sie ist lieber bei ihrem Menschen.
Die zwei kommen ja immer mit mir in den Reitstall und das finden sie mega klasse. Sie benehmen sich vorbildlich anderen gegenüber und wenn das Mopstemprament dann doch mal mit ihnen durchgeht, kann ich sie super gut abgreifen. Sie laufen hier bei Fuß ohne Leine mit.
 

Mona1

My-Mopsfanatiker
Pia hatte jetzt lange mit eine fiesen Blasenentzündung zu tun. Sie bekam jetzt Antibiotika und wir haben morgen nochmals eine Untersuchung beim Tierarzt. Ich hoffe, es ist dann alles ok.
Beide werden jetzt am Freitag an den Zähnen und dem Gaumensegel operiert. Danach werden das zwei mega Sportmöppels. Sie lieben es ,zu laufen und in der Natur zu sein. Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass Ihnen die OP ein leichteres Leben ermöglicht. Bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:

cocomaus

My-Mopsfreak
Hallo Mona, ich wünsche den BEIDEN alles Gute für Ihre OP und das Sie sich schnell erholen.

Viele Grüße
Barbara mit Coco, Nina und Snow
 

Mona1

My-Mopsfanatiker
Hallo zusammen, die OP war erfolgreich.
Es war ein sehr anstrengender Tag für Hunde und Pflegemenschen, aber es hat sich gelohnt.
Bei Maja wurden 16 Zähne gezogen!!! Das Gaumensegel wurde gekürzt und die Nasenlöcher wurden erweitert.
Pia musste 3 Zähnchen hergeben aber dafür war ihre Gaumensegel und Nasenlöcher Erweiterung schwieriger und wirklich dringend nötig. Ich bin immer wieder über die Rasse Mops erstaunt, wieviel Leid sie aushalten und trotzdem fröhlich mit spazieren möchten. Pia und Maja lieben es jetzt, die Welt zu erschaffen und machen Wettrennen mit meinem Galgomischling... ob ich ihnen sagen soll, dass sie da wirklich keinen Chancen haben...
 
Zurück
Oben