Pflegestellen Tagebuch Kira

Archy

My-Mopswelpe
Hallo Ihr Lieben,


darf ich mich vorstellen ;-), ich bin die Kira und bin höchstwahrscheinlich ein Frops.


Bin 5 1/2 Jahre alt und wurde an die Mops-Engel abgeben. Ich habe wohl eine Allergie die bisher nicht richtig diagnostiziert wurde.


Ich war auch bisher ein Einzelkind :cautious:. Bin jetzt seit ca. 1 Woche bei meinen Neuen Angestellten bzw. Pflegefamilie. Ich bin sehr anhänglich und will viel Kuscheln, Tobe viel und laufe sehr gern. Bei meiner neuen Pflegefamilie gibt es drei weitere Möpse :love3:. Die haben mich sehr gut aufgenommen. Es wird von Tag zu Tag immer besser, so dass ich im Rudel so langsam angekommen bin. Achso, es gibt da noch so eine Blöde alte Katze, da muss ich immer aufpassen und Ihr sagen was sie darf oder nicht. Aber ich Schwöre, ich werde sie nicht anfallen, es reicht ja aus, wenn ich ihr erkläre was sie darf oder nicht:-)! Wie ihr merkt bin ich ein sehr aufgewecktes Mädchen. Will alles sehen und Wissen. Beim Gassi gehen Belle ich sehr gern jeden an, man muss sich ja in seinem neuen Gebiet erstmal Respekt schaffen. Egal ob es die Laterne oder andere Hunde sind.


Zur Zeit werde ich auf den Kopf gestellt, eine Bioresonanz Untersuchung wurde angestoßen. Zudem muss noch ein Zahn noch gezogen werden, dass wird am 8.12 diesen Jahres noch geschehen und ich werde gerade umgestellt von Trockenfutter auf Barf von der Ziege.

Also bis zum nächsten mal Eure Kira
 

Anhänge

  • Kira2.jpg
    Kira2.jpg
    852 KB · Aufrufe: 264
  • Kira1.jpg
    Kira1.jpg
    588,2 KB · Aufrufe: 259
  • Kira3.jpg
    Kira3.jpg
    275 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

Archy

My-Mopswelpe
Hallo Ihr Lieben,

Kurzes update von meiner kleinen Wenigkeit. Jetzt bin ich ja schon fast zwei Wochen in meiner Pflegefamilie.

Ich bin so gespannt:geek:, da im laufe der nächsten Woche meine Ergebnisse der Bioresonanz kommen sollen. Mein Fressen haben wir ja schon umgestellt. Ich bekomme zur Zeit Barf mit Ziege mit Süßkartoffeln:cool:. Mit meinen 3 weiteren Mopsfreunde im Rudel verstehe ich mich immer besser.


Allerdings Belle ich auf der Straße immer noch gern Leute Laternen oder Phantome an🤪. Meine Angestellten suchen immer warum ich gerade gebellt habe, was für ein Spaß. Heute zieht noch ein neuer Pflegling bei uns ein. Wie sind schon alles sehr gespannt und freuen uns Riesig!😃

Ich melde mich nächste Woche wieder, was aus meinen Ergebnissen geworden ist.

P.S am letzten Wochenende haben wir uns im Hundeauslaufgebiet getroffen, da war der Ehemalige Pflegli mit dabei sie nannten ihn immer Noxi Maus, haha was für ein Spaß 🥳, da konnten wir zu sechs rum Rennen und auch andere Hunde Angst einflössen. Ich hoffe das wir das bald wieder machen können.

Also ich mach mal ein Schuh bis nächste Woche Eure Kira
 

Anhänge

  • Kira Gammeln 5.jpg
    Kira Gammeln 5.jpg
    769,5 KB · Aufrufe: 226
  • Kira Spiel7.jpg
    Kira Spiel7.jpg
    908 KB · Aufrufe: 218
  • Kira 8 Spiel Groß.jpg
    Kira 8 Spiel Groß.jpg
    882 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1018.jpg
    IMG_1018.jpg
    858,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_1029.jpg
    IMG_1029.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 212

Archy

My-Mopswelpe
Und wieder eine Woche vorbei, das mit dem Jucken bessert sich so langsam, die Ergebnisse von der Bioresonanze sind da. Da sind doch so einige Baustellen bzw. Unverträglichkeiten. Oh je, aber das bekommen wir in den Griff. Rind/Kalb, Huhn und Pute/Truthan geht garnicht, sowie Hirse,Mais, Soja, Weizen usw…

Aber Obst darf ich ohne Bedenken :bang:, ist auch sehr lecker. Bei Birne werde ich Nervös oder Banana🍌

Da habe ich jetzt ein Essenplan erhalten und hoffen das es danach besser wird. Um das mal kurz zu erläutern, Barf Ziege mit Süßkartoffeln und so einige Zusätze die ich bisher sehr gut vertragen habe.

Mit meiner besten Freundin die Eli verstehe ich mich sehr gut, die ist genau wie ich, immer am Limit, also beim Gassi gehen immer vorn haha 💯. Wir toben zusammen sehr gern und kuscheln tu ich mit allen gern. Wir haben letzte Woche die Erbse bei uns neu aufgenommen. Was für ein Kuschelheld. Aber er kann mit mir nicht mithalten :sfrech:. Ist halt ein Mops, die lieben es gemütlicher:tataa:

Am Mittwoch wird mir ein Zahn gezogen. Der ist schon etwas gelb, also muss er raus. Nicht das ich nachher noch schmerzen habe. Die restlichen Zähne sind aber bestens, Dann wurde letzte Woche noch so ein Ultraschall bei mir gemacht, da hat man sich einfach mal meine Gebärmutter, Milz, Leber usw.. abgeschaut, alles bestens :talkhand:. Es gibt keine Problem ist alles so wie es soll.

Also bis nächste Woche meine Lieben Eure Kira
 

Anhänge

  • Kira 11.jpg
    Kira 11.jpg
    898,4 KB · Aufrufe: 148
  • Kira 10.jpg
    Kira 10.jpg
    876,2 KB · Aufrufe: 150
  • Kira 12.jpg
    Kira 12.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 148

Archy

My-Mopswelpe
Ihr Lieben,
letzten Mittwoch hatte ich meine Zahn OP :oops:. Puh, habe alles gut überstanden und es gab keine Probleme :-).
Die Umstellung bzw. die neue Ernährung (BARF) schmeckt mir sehr gut. Es wird immer besser, habe so gut wie keine Pusteln mehr auf meine Haut. Die kahlen Stellen werden wieder mir meinem Fell bedeckt. Selbst die Tierärztin war erstaunt wie gut die neue Ernährung auf meine Allergie anschlägt. Danke an Sandra, die mir den Essenplan erstellt hat.
Meine neue Freundin, die Eli, habe ein Super Verhältnis. Wir toben den ganzen Tag und bringen unsere Angestellten das ein oder andere mal um Ihren Verstand :t5:
 

Anhänge

  • Foto20.jpg
    Foto20.jpg
    880 KB · Aufrufe: 143
  • Foto21.jpg
    Foto21.jpg
    872,2 KB · Aufrufe: 147
  • Foto 22.jpg
    Foto 22.jpg
    940,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind so glücklich das es ihr endlich besser geht auch wenn das Herz gleichzeitig schmerzt...
Danke dafür...
Und bitte knuddeln sie Kira mal ganz fest von uns... mfg
 

Archy

My-Mopswelpe
die Weihnachtsfeiertage sind rum. Das mit dem Barf und den zusetzen fängt jetzt an Wirkung zu zeigen (bzw. keine mehr die mich stören).
Das Fell wächst an fast jeder Stelle wieder. Zwischenzeitlich hatte ich einen kleinen Rückfall gehabt, aber das hatten wir schnell wieder in den Griff bekommen. Normaler Joghurt war das Zauberwort, geht garnicht. Also wieder auf Ziege umgestiegen und gut ist.

Jetzt habe ich leider ein Schnupfen gerade mit diesem scheiß Husten. Aber auch das wird schon wieder besser.

So, dann will ich Euch noch eine guten Rutsch ohne Böllern wünschen. Wie ein anderes Mitglied grade geschrieben hat, Kauft keine Böller sondern Leberwurst“!

Bis nächstes Jahr
Eure Kira
 

Anhänge

  • Kira 31.12.2022.jpg
    Kira 31.12.2022.jpg
    957,4 KB · Aufrufe: 118

Archy

My-Mopswelpe
So Ihr Lieben,

wie gesagt es wird immer besser, das Jucken hat aufgehört. Allerdings nehme ich noch die Apoquel Tabletten. Ab nächste Woche werden wir diese absetzen. Zuerst nur noch alle zwei Tage eine und schauen mal wie es dann wird.
Falls jemand, worüber ich mich sehr freuen würde Interesse hat. Dann bitte denkt immer dran, das ich nicht allein sein möchte. Es sollte ein sportlicher Freund (der Kastriert ist) oder eine Freundin sein. Am liebsten auch ein Frobs oder Franz. Bulldog. Schön wäre auch ein Garten wo ich einfach mal toben kann und darf. Ich Kuschel sehr gern mit meinen Angestellten und benötige viel Aufmerksamkeit. Ich Belle leider immer noch sehr viel. Aber sobald ich in der Nähe des Objektes komme höre ich auf und versuche den anderen zum Spielen zu animieren. Ich habe auch keine Angst vor Katzen, aber ich sehe sie lieber von der Ferne (wäre aber kein Problem, da wir auch eine im Rudel haben). Mit Kindern habe ich auch keine Probleme die hab ich echt sehr gern. Da sie mit mir ums Haus rennen und viel Mist Bauen können :-)

Bitte denkt immer dran, dass ich besonderes Futter benötige und auch nicht alle leckerlies vertrage. Aber wenn man sich dran hält, geht es mir bestens.

Also meldet Euch gern bei mir.

Liebe Grüße Eure Kira
 

Archy

My-Mopswelpe
Hallo hier meldet sich die Kira mal wieder,

Es wird immer besser mit dem Umgang meiner Allergie. Die Haare wachsen überall nach. Leider nehme ich noch die Apoquel Tabletten noch, aber dafür Kratze ich mich nicht mehr. Jetzt liegt es am Feintuning, dass auch dies wegfallen können. Danke an Sandra die uns wirklich sehr gut unterstützt und uns immer wieder neue Tipps gibt. Meine Pflegeeltern sagen immer das ich einen Akku habe, da ich immer gern viel Spiele und auch beschäftigt werden möchte. Daher würde ich gern auch in einer Familie mit Kindern untergebracht werden und sehr gern als Zweithund, da Kuscheln mit anderen auch sehr schön ist.

Ich melde mich wieder Eure Kira
 

Anhänge

  • Kira 50.jpg
    Kira 50.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 152
  • kira 51.jpg
    kira 51.jpg
    452 KB · Aufrufe: 154
  • Kira 52.jpg
    Kira 52.jpg
    959,5 KB · Aufrufe: 163

Archy

My-Mopswelpe
Hallo ich bin es die Kira,

Wollte nur bescheid geben, dass ich reserviert bin. Ich hoffe das ich am 17.02 bei meiner lieben netten neuen Familie einziehen darf. Ich schwöre Euch, dass ich mich aber noch mal melde.

Euer Kira :love3:
 
Hey meine Süße...
Wir wünschen dir von Herzen alles Beste...
Wir denken oft an dich❤️ und hoffen, das du gut in deinem neuen Heim ankommst...

Ps: Bitte knuddeln Sie Kira nochmal ganz doll von uns...

Jana,Emily und ihr Kumpel Buddy
 

Archy

My-Mopswelpe
Hey meine Süße...
Wir wünschen dir von Herzen alles Beste...
Wir denken oft an dich❤️ und hoffen, das du gut in deinem neuen Heim ankommst...

Ps: Bitte knuddeln Sie Kira nochmal ganz doll von uns...

Jana,Emily und ihr Kumpel Buddy
Machen wir, Kira kommt in einem wunderschönen zu Hause. Brauchen Sie keine Angst zu haben.
 

Katja Green

My-Mopsfreak
Hallo Ihr Lieben,


darf ich mich vorstellen ;-), ich bin die Kira und bin höchstwahrscheinlich ein Frops.


Bin 5 1/2 Jahre alt und wurde an die Mops-Engel abgeben. Ich habe wohl eine Allergie die bisher nicht richtig diagnostiziert wurde.


Ich war auch bisher ein Einzelkind :cautious:. Bin jetzt seit ca. 1 Woche bei meinen Neuen Angestellten bzw. Pflegefamilie. Ich bin sehr anhänglich und will viel Kuscheln, Tobe viel und laufe sehr gern. Bei meiner neuen Pflegefamilie gibt es drei weitere Möpse :love3:. Die haben mich sehr gut aufgenommen. Es wird von Tag zu Tag immer besser, so dass ich im Rudel so langsam angekommen bin. Achso, es gibt da noch so eine Blöde alte Katze, da muss ich immer aufpassen und Ihr sagen was sie darf oder nicht. Aber ich Schwöre, ich werde sie nicht anfallen, es reicht ja aus, wenn ich ihr erkläre was sie darf oder nicht:-)! Wie ihr merkt bin ich ein sehr aufgewecktes Mädchen. Will alles sehen und Wissen. Beim Gassi gehen Belle ich sehr gern jeden an, man muss sich ja in seinem neuen Gebiet erstmal Respekt schaffen. Egal ob es die Laterne oder andere Hunde sind.


Zur Zeit werde ich auf den Kopf gestellt, eine Bioresonanz Untersuchung wurde angestoßen. Zudem muss noch ein Zahn noch gezogen werden, dass wird am 8.12 diesen Jahres noch geschehen und ich werde gerade umgestellt von Trockenfutter auf Barf von der Ziege.

Also bis zum nächsten mal Eure Kira
so eine süsse Maus
 

Archy

My-Mopswelpe
So Ihr Lieben,
ich soll Euch noch mal schön Grüßen von der Kira.
Sie hat gerade die Fahrt ins neue Glück aufgenommen. Sie hat ein wunderbare neue Familie mit einem Spielkameraden. Glaubt es mir, den werde ich ganz schön aus der Puste bringen.

Eure Kira
 
Zurück
Oben