Petition gegen Hundeerschießungen in Moskau

Uschi

Blindschleiche
Übersetzung des Textes zu: Petition gegen Hundeerschießungen in Moskau:

Beginnend in 2002 wurde in Moskau ein staatliches Sterilisationsprogramm ins Leben gerufen, das auf die Reduzierung der übermaßig hohen Anzahl an
heimatlosen Tieren (Hunden) abzielte.
Tausende Freiwillige beteiligten sich aktiv an der Anwendung dieses Programms, die Anzahl der Hunde wuchs nicht mehr weiter an und viele Menschen adoptierten heimatlose Tiere direkt von der Straße weg.
Es gibt Gesetze, die Tiere gegen Grausamkeiten schützen, doch diese Gesetze werden durch die städtischen Behörden in ganz Moskau und der Moskauer Region verletzt.

Beginnend im Juli 2008 findet in Moskau und in ganz Russland eine totale Ausrottung von Hunden und Katzen von den Straßen weg statt, wie von hochrangigen Beamten angeordnet.
Entsprechend dem Dekret der Moskauer Regierung No 2460-РП, erlassen am 06. 11. 2007 müssen bis 2010 Auffangstationen für eine Gesamtzahl von 26 000 Tieren und Tierarten geschaffen werden. Es gibt derzeit 2 Tierauffangstationen, deren Bau noch nicht fertig ist und der Erste Stellvertretende Bürgermeister Peter Biryukoff hat angeordnet, alle Hunde zu diesen unfertigen Auffangstationen zu verbringen - alle 26 000 Hunde!
Ein anderer hochrangiger Beamter - der Gouverneur der Region Moskau Boris Gromov hat angeordnet, alle Strassenhunde zu töten.

Die freiwilligen Tierschützer bekommen keine vertrauenswürdigen Informationen über die von den Straßen weggefangenen Hunde, Augenzeugen solcher Aktionen sahen, dass die Hunde durch Giftspritzen umgebracht wurden. Darüber hinaus, die Menschen, die diese städtischen Auffangstationen besuchen wollen um sich weiterhin um die Tiere zu kümmern, werden ausgesperrt.
Besuche in den Auffangstationen sind nicht erlaubt.
Leute, denen es gelang auf das Gelände der Auffangstationen zu kommen, sahen ein schreckliches Bild von Tieren, die kaum noch am Leben waren, ohne Wasser, ohne Futter und in Käfigen ohne Heizung.

Seit 7 Jahren (2002 - 2008) kämpfen Tierschutzorganisationen und Einzelpersonen für die Hunde und deren Recht auf Leben und Schutz.
Im Dezember 2008 fand eine Protestkundgebung gegen die grausame und ungesetzliche Anordnung des Ersten Stellvertretenden Bürgermeisters statt, alle Hunde und Katzen einzufangen.
Die hochrangigen Behörden und städtischen Beamten geben den Tierschützern mündliche Versprechen ab und versichern ihnen, dass sich in den Auffangstationen um die Hunde gekümmert wird, während in Wahrheit die Tiere kaltblütig durch Giftspritzen umgebracht werden oder ohne Wasser, Futter und Heizung dem Tod ausgesetzt werden.

Wir bitten Sie uns zu helfen, die kriminellen Aktionen der Moskauer Regierung gegen Hunde und Katzen und deren Massenvernichtung in der Region Moskau zu stoppen!
Die Handlungsweise der städtischen Beamten sind ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gegen die Zivilisation.

http://www.gopetition.com/petitions/protect-homeless-dogs-and-cats-in-the-moscow-region/sign.html

it's done.

Wobei ich ehrlicherweise nicht glaube, dass eine Signature auch nur irgendeinen Politiker in Moskau beeindruckt.

dogfriend

Uschi

Blindschleiche
it's done.

Wobei ich ehrlicherweise nicht glaube, dass eine Signature auch nur irgendeinen Politiker in Moskau beeindruckt.

dogfriend

Ich denke es auch nicht, aber möchte mir nicht nach sagen lassen, ich hätte es nicht mit versucht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es wäre nicht das erste Ostblockland, was sich durch die Arbeit von Tierschützern nun mehr Gedanken um die Kreatur an sich macht.

Zurück
Oben