Notmops Peppito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uschi

Blindschleiche
NotmopsPeppito_.JPG
Peppito ist ein 5 Jahre alter Rüde, nicht kastriert. Deshalb ist die Vermittlung auch nur zu einem anderen Rüden oder einer kastrierten Hündin möglich.

Er ist ganz mopstypisch sehr kuschelbedürftig und liegt gerne mit auf dem Sofa - hauptsache immer ganz nah dabei. Wenn gerade kein Mensch vorhanden ist tut es zur Not auch die Katze oder die Hündin, die im gleichen Haushalt lebt. Ansonsten ist er in der Wohung ein ruhiger Vertreter. Klingeln wird kommentiert, aber das wars auch schon.

Besucher werden - ab dem Moment wo sie sich auf den Boden hocken - stürmisch begrüsst, es hagelt auch das ein oder andere Küsschen.

Er liebt lange Spaziergänge ohne Leine, wo er hin und her rasen kann. Jagdtrieb hat er keinen.

Auch im Garten ist er sehr bewegungsfreudig, so dass man ihn bei richtig heißem Wetter schon mal bremsen muss. Kurze Duschen zur Abkühlung sind hilfreich und Problemlos möglich. Wasser ist ein sehr beliebtes Element, zumindest in Teich, See- oder Meerform. Er geht freiwillig rein und schwimmt supergerne richtig lange und große Runden! Regen braucht er aber trotzdem nicht. Im Sommer kann man wunderbar mit Peppito und Wasserschlauch im Garten spritzen und spielen. Auch Rasensprenger sind der Hit! Deshalb wäre das neue Zuhause mit Garten wünschenswert.

Er versteht sich mit Kleintieren, Katzen und anderen Hunden. Draußen beim Spazieren gehen tut er aber auch ganz gerne mal so, als ob er ein ganz mutiger Macho wäre.

Er versteht sich zwar gut mit Kindern, möchte jedoch in seinem zu Hause der "Star" sein, daher wäre eine Familie mit kleinen Kindern kein passendes zu Hause. Wir bevorzugen ein neues Zuhause ohne Kinder oder mit Kinder ab Teenageralter.

Jetzt fragt man sich natürlich, so ein Traummops sucht ein neues Zuhause? Wo ist der Haken?

Sein Problem ist die Eifersucht. Vor 7 Monaten wurde ein Baby geboren, Peppito schätzt den neuen Mitbewohner nicht und drückt das durch ständiges Urinmarkieren an allen möglichen Gegenständen aus. Ob es der Kinderbuggy, das Spielzeug oder die Tragetasche ist, alles wird aus Protest markiert. Er fühlt sich nicht mehr wohl in seinem jetzigen Zuhause und möchte gerne wieder der King sein.

Sollte Sie sich vorstellen können Peppito ein neus Zuhause geben zu können, dann wenden Sie sich an Frau Becker: Tel: 06782-6819

Bitte versuchen Sie es öfter wenn Sie Frau Becker nicht sofort erreichen.

sbe 12.10.2011

zu finden unter http://www.notmops.de/aktuell.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben